So schöne Kätzchen, deine Maschine scheint wieder in Ordnung zu sein. Dann viel Spaß bei den nächsten Projekten.
Ulla
So schöne Kätzchen, deine Maschine scheint wieder in Ordnung zu sein. Dann viel Spaß bei den nächsten Projekten.
Ulla
Ich hab mal ein Badetuch für ein Kind mit Namen bestickt. Das Tuch mit Avalon oben auf zusammen in den Stickrahmen fest eingespannt . Das muss stramm sitzen sonst verzieht es sich.
Was meinst du denn mit „ den Stoff festgesteckt ?“ oben auf das Tuch oder umgedreht ?
Ulla
Ich hab mir letztes Jahr ausnahmsweise ein Kleid gekauft, das aber zu weit war. Also Naht getrennt und enger genäht mit der Ovi. Ist toll geworden, und hätte ich mal eine Jersey Nadel genommen und nicht wieder vergessen, hätte ich jetzt nicht diese kleinen hässlichen Löcher in der Naht und ich müsste sie nicht nochmal nähen.
Wie macht ihr das ? Lasst ihr immer eine Jersey/ Mikrotex Nadel oder eine andere in der Ovi ?
Ulla
Also ich könnte heute Nacht nicht ruhig schlafen, wenn ich sie nicht auspacken und testen würde.
Ulla
Das Video hatte ich die Tage auch gerade gesehen. Falls es sonst noch jemand suchen sollte: Basic T-Shirt nähen - Mit Anleitung für Streberstreifen & V-Ausschnitt mit Bündchen.
Danke für die Anleitung. Ich sticke ja mehr als ich nähe, aber das werde ich demnächst auch so nähen. Mir persönlich helfen Bilder (ohne Ton) immer mehr als die Anleitungen
Ulla
Die Tasche in dem schönen Grün würde ich auch nehmen . Und das Futter im Portemonnaie passt hervorragend.
Toll genäht.
Ulla
Gute Idee schon mal vorsorglich Ersatz zu schaffen.
Solange noch Platz im Schrank ist ist alles im Grünen Bereich. Falls der Platz nicht reicht : neue Schränke findet Frau eher als gute Schuhe .
Ulla
Alles anzeigenIch mach es mal so:
- das Kleid schaut super aus.......,
dafür
- das mit der Stickmaschine ist ja echt blöd und hoffe, das du sie bald wieder zurück hast...,
dafür 😪
Das sehe ich auch so , hoffentlich bekommst du bald eine funktionierende Maschine zurück.
Ulla
Du hast recht , völlig vergessen.
Würde wenn , nur am Rand funktionieren , z.B. TShirt kürzen und dann den Saum damit nähen.
Ulla
Aber bei diesem Hoodie hast du da Schlitze/Knopflöcher genäht? Weil als Öse genäht wäre es doch rund ?
Manchmal wäre eine Cover schon schöner, aber eigentlich brauche ich die nicht. Hab schon überlegt, ob ich bei meiner Ovi das Messer mal abschalte und dann damit Nähe.
Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit gemacht ?
Ulla
Eine tolle Gelegenheit um Reste zu verarbeiten.
Bin schon auf dein fertiges Bild gespannt, der Anfang sieht schon gut aus.
Ulla
Mit der neuen Maschine kannst du dir doch flott noch etwas für Regenwetter nähen.
3500 Stiche hört sich toll an, wofür kannst du das Tempo denn nutzen? Mir reichen 1100 Stiche, aber wenn es fummelig wird, auch weniger. Viel Spaß mit der neuen.
Ulla
Sieht doch aus wie eine neue Bank! Und die Stickerei passt gut dazu, nicht zu übertrieben und farblich passend.
Ulla
meine Gleitsichtbrillen waren bis jetzt immer von Robin Look, auch eine Kette und haben von Anfang an gepasst
Ich hab auch inzwischen mehrere Gleitsichtbrillen von Robin Look und keine Probleme gehabt.
Meine erste Gleitsichtbrille war von Apollo und dann von Fielmann. Waren alle in Ordnung, aber der Service war später nicht immer super. Hängt natürlich vom Personal ab, und der Druck genug Produkte ( und auch sehr teure Gläser ) zu verkaufen, ist bestimmt nicht gering.
Ulla
Schlimmer geht nicht mehr . Ich fahre immer mit 3 Ersatzbrillen in Urlaub. Zwei normale Gleitsichtbrillen und eine selbsttönende. Durch den grauen Star bin ich lichtempfindlicher geworden.
Hoffentlich kannst du deinen Urlaub trotzdem genießen.
Ulla
Meine Augenärztin gehört auch zu einem Verbund , in der Innenstadt ist die dazugehörige Praxis in der auch operiert wird.
Mein grauer Star ist noch nicht so schlimm, da hab ich wohl noch etwas Zeit mit der Op. Nächsten Monat muss ich wieder zur Kontrolle, dann wird auch der leichte ( brauchte ich jetzt eigentlich nicht ) grüne Star untersucht. Der Gedanke an eine irgendwann nötige Op bereitet mir leichtes Unbehagen, bin daher an euren Infos interessiert.
Wenn ich Ulrike1969 Artikel lese , sollte ich die Kosten vielleicht schon mal erfragen, und schon mal sparen.
Ulla
Es ist wirklich schön geworden und die Farbe ist der Hammer ! Die Arbeit mit der Tasche hat sich gelohnt, ist alles so schön stimmig.
Es gibt bestimmt noch andere Anlässe das Ganze auszuführen. Und kaufen hättest du es so nicht können.
Was kommt als nächstes? Wo du doch gerade so im Flow bist? Und die Maschine warm gelaufen ist.
Ulla
Coole Tasche und toller Stoff ! Ich würde das mit dem Stoppersockengel/Gummi versuchen.
Ulla
Die Dinge die Frau mal eben schnell machen möchte, dauern oft doch länger als geplant . Die Mühe hat sich aber gelohnt, ist schön geworden.
Ulla