Ich hab auch eine Clutsch ohne Kette . Die sieht schön aus , aber ist eigentlich unpraktisch. Unter den Arm klemmen mag ich die persönlich nicht bei 30 Grad , eine Kette die bei nicht Gebrauch in der Tasche liegt wäre die Lösung.
Ulla ![]()
Ich hab auch eine Clutsch ohne Kette . Die sieht schön aus , aber ist eigentlich unpraktisch. Unter den Arm klemmen mag ich die persönlich nicht bei 30 Grad , eine Kette die bei nicht Gebrauch in der Tasche liegt wäre die Lösung.
Ulla ![]()
Die richtige Hose für die heißen Tage, die Sternchen finde ich witzig .
Ulla ![]()
Ich hab bei meiner Brother den Zähler fotografiert, als ich sie zur Wartung gegeben habe. So konnte ich hinterher sehen, ob sie eingenäht wurde.
Ulla ![]()
Wir hatten heute Wind im Garten wie an der Nordsee. Ich fürchte , mir würde der Stoff an der Maschine wegfliegen und dann das nähen wenig Spaß machen.
Ist nichts für mich , trotz Stromanschluss draußen.
Ulla ![]()
Was ich bei meinem aktuellen Projekt auch sehr gern an der Bernina nutze, ist die Funktion, die Eckpunkte anzufahren, um die Positionierung des Stickmusters zu prüfen.
Das nutze ich bei meiner Brother Innov-Is 1 auch gerne .
Die Möglichkeit zu sticken/nähen und gleichzeitig zu spulen hat mein Oldie auch , benutze ich auch hin und wieder.
Farbsortierung habe ich leider nicht, weiß nicht ob mir das fehlen könnte.
Ulla ![]()
HolziSew Ich hatte mir eine Probehose nach einem Schnitt aus einem Heft genäht, die trage ich jetzt auch. Passte beim ersten Mal nähen, aber das weiß man ja nicht vorher. ![]()
Ich bin auf das Probemodell gespannt .
Ulla ![]()
Diesen „schönen „ Stoff willst du opfern ?? Den hatte ich glatt übersehen, war wohl geblendet ![]()
Ulla ![]()
Dein Regenbogenquilt ist richtig schön geworden und die Rückseite finde ich ist eine Überraschung , mit den 3 Minimustern rechnet doch niemand, ich jedenfalls war überrascht.
![]()
Bei deinem Tischläufer gefällt mir die Rückseite mit den kleinen Sternen . Dafür braucht man wirklich Geduld , toll.
Ulla ![]()
Beides tolle Quilts , und so unterschiedlich in Farbe und Größe.
Ulla ![]()
Alles Gute für den 1. Tag im neuen Job.
Der Schnitt für deine Bluse gefällt mir gut, in welcher Farbe hast du denn genäht ?
Ulla ![]()
Die sieht gut aus ,
![]()
Ulla ![]()
Nach 10 untereinander stehenden Werbeeinblendungen hab ich fast meinen Text vergessen
: die TShirts für die Kinder gefallen mir, und wenn Reste von anderer Kleidung noch verwendet werden kann ist das toll.
Ulla
Tolle Fotos , den Frosch 🐸 hätte ich auch genommen.
Die Jacken sind ja sehr ausgefallen, ob die auch im Alltag getragen werden ?
Ulla ![]()
Ja, ich hab mir letztes Jahr schon zwei davon genäht. Ich nähe "Birga" von Kibadoo.
Ja, Stoff unbedingt vorwaschen - Musselin geht ein wie Hölle
Gewaschen ist schon alles.
Ich hab eine gekaufte Musselin Hose die nach dem gewaschen eingelaufen ist im Bund . Dadurch saß die Hose insgesamt nicht gut . Also den Bund ( der Gummi war zum Glück nur 3 fach festgesteppt
) abgetrennt , neu angenäht und einfaches Gummi eingezogen.
Und schon sitzt sie insgesamt wesentlich besser.
Ich hab einen ähnlichen Schnitt wie du den werde ich auch nehmen.
Ulla ![]()