Sieht doch aus wie eine neue Bank! Und die Stickerei passt gut dazu, nicht zu übertrieben und farblich passend.
Ulla ![]()
Sieht doch aus wie eine neue Bank! Und die Stickerei passt gut dazu, nicht zu übertrieben und farblich passend.
Ulla ![]()
meine Gleitsichtbrillen waren bis jetzt immer von Robin Look, auch eine Kette und haben von Anfang an gepasst
Ich hab auch inzwischen mehrere Gleitsichtbrillen von Robin Look und keine Probleme gehabt.
Meine erste Gleitsichtbrille war von Apollo und dann von Fielmann. Waren alle in Ordnung, aber der Service war später nicht immer super. Hängt natürlich vom Personal ab, und der Druck genug Produkte ( und auch sehr teure Gläser ) zu verkaufen, ist bestimmt nicht gering.
Ulla ![]()
Schlimmer geht nicht mehr . Ich fahre immer mit 3 Ersatzbrillen in Urlaub. Zwei normale Gleitsichtbrillen und eine selbsttönende. Durch den grauen Star bin ich lichtempfindlicher geworden.
Hoffentlich kannst du deinen Urlaub trotzdem genießen.
Ulla
![]()
Meine Augenärztin gehört auch zu einem Verbund , in der Innenstadt ist die dazugehörige Praxis in der auch operiert wird.
Mein grauer Star ist noch nicht so schlimm, da hab ich wohl noch etwas Zeit mit der Op. Nächsten Monat muss ich wieder zur Kontrolle, dann wird auch der leichte ( brauchte ich jetzt eigentlich nicht ) grüne Star untersucht. Der Gedanke an eine irgendwann nötige Op bereitet mir leichtes Unbehagen, bin daher an euren Infos interessiert.
Wenn ich Ulrike1969 Artikel lese , sollte ich die Kosten vielleicht schon mal erfragen, und schon mal sparen. ![]()
Ulla ![]()
Es ist wirklich schön geworden und die Farbe ist der Hammer ! Die Arbeit mit der Tasche hat sich gelohnt, ist alles so schön stimmig.
Es gibt bestimmt noch andere Anlässe das Ganze auszuführen. Und kaufen hättest du es so nicht können. ![]()
Was kommt als nächstes? Wo du doch gerade so im Flow bist?
Und die Maschine warm gelaufen ist.
Ulla ![]()
Coole Tasche und toller Stoff ! Ich würde das mit dem Stoppersockengel/Gummi versuchen.
Ulla ![]()
Die Dinge die Frau mal eben schnell machen möchte, dauern oft doch länger als geplant
. Die Mühe hat sich aber gelohnt, ist schön geworden.
Ulla ![]()
Bei meiner Brother war mal die Stickrahmenerkennung defekt. Das liess sich reparieren , vielleicht ist das bei dir ein ähnliches Problem. Viel Glück,
Ulla ![]()
Bei uns hatten die Lämmchen immer Stecknadelaugen, Schneiderin als Mutter eben . ![]()
Ulla ![]()
Das hast du toll gemacht.
Und das Jäckchen schaffst du auch noch bis zum großen Tag.
Ulla ![]()
Auch wenn es nicht deine Wunschschuhe sind : für mich passt das alles zusammen! Was spricht denn gegen Senkel in Rosa ? Ich würde es so tragen und wenn du lieber weiße Schnürsenkel hättest, kannst du sie immer noch wechseln.
Nur Mut .
![]()
Ulla ![]()
Ja könnte ich, aber ich habe ja nun eine schier unversiegbare Quelle 👍 und ist doch toll, daß ich gleich zwei Paar fertige bekommen habe...Es war eine gute Idee, damals meine Janome Cover zu verschenken...und dazu gleich ein paar Trigema und NOON Stoffe zum Testen...
Davon kannst du noch Jahre profitieren wenn du möchtest.
Ich finde Tauschgeschäfte immer gut.
Ich hab vor Jahren für einen Kollegen etwas für die Kinder bestickt und dafür Nähgarn aus der Änderungsschneiderei der Mutter bekommen. Ich hab immer noch Bestände davon.
Ulla ![]()
Ich hab auch verschiedene Knöpfe , teilweise sind die über 40 Jahre alt, aber so welche sind mir auch neu .
Ulla ![]()
Bevor ich was bestelle - eigentlich müssten Perlmuttknöpfe doch den Wollwaschgang aushalten, oder?
Ich strick grad die Knopfleiste für den Kragen meines Pullis und hätte Perlmuttknöpfe, die eventuell passen würden.
Und wenn es einer nicht überlebt: ich hab eine kleine Sammlung in verschiedenen Größen und kann dir dann vielleicht Ersatz schicken.
Ulla ![]()
Die Idee die Weite mit ein paar Fältchen zu reduzieren ist genial, sieht doch aus als wäre das so geplant gewesen.
Und das Blau passt zum kommenden Frühlingsbeginn . ![]()
Ulla ![]()
Der Vorteil wenn Frau alte Garnschränkchen sammelt ist : alle Farben die es gibt sind vorhanden. Zur Not Seidengarn auf 50m Röllchen und Marken die heute fast niemand mehr kennt. ![]()
Wenn ich schon Stoff horte, dann auch die Zutaten dazu. ![]()
Aber letztens musste ich weiß kaufen, wobei ich auch Overlockgarn zur Not nehme.
Ulla ![]()