Toll geworden, da hat sich die ganze Arbeit gelohnt. ![]()
Bei den Magnetverschlüssen habe ich eine Frage : wird das durchsichtige drumherum (Silikon ,Kunststoff ? ) eingenäht ?
Ulla ![]()
Toll geworden, da hat sich die ganze Arbeit gelohnt. ![]()
Bei den Magnetverschlüssen habe ich eine Frage : wird das durchsichtige drumherum (Silikon ,Kunststoff ? ) eingenäht ?
Ulla ![]()
Das Kleid ist im Rücken leicht gekräuselt, geht das mit deinem Stoff oder würdest du es im Rücken glatt lassen? Dein Schnitt gefällt mir gut, eignet sich ja für viele Stoffe .
Ulla ![]()
Hier gibt es ein transparentes Bügeltuch.
WENKO Gitternetz-Bügeltuch, 60 x 40 cm 1 Stück kaufen
Ich habe auch so eins, du siehst den Stoff darunter, das Klappt gut.
Jetzt weiß ich auch wo mein Tuch gekauft habe.
Ich nehme das bei empfindlichen Stoffen und z.B. für dunkle (blau/schwarz) Hosen .
Ulla ![]()
Ich hab bis vor einigen Jahren Loralie Stoffe auf dem Stoffmarkt , der hatte auch Patchworkstoffe , gekauft. Ich finde die so schön das ich die bisher nicht vernähen bzw. erstmal schneiden konnte .
Sollte aber vielleicht mal den Bestand reduzieren.
Ulla ![]()
die Tasche oder die Appikation? Bei der Applikation könnte ich evtl. aushelfen ...
Oute mich auch als Loralie Fan .
Könnte auch Ersatz liefern .
Loralie gibt es auch als Stickmuster , sind aber sehr große PES Datein.
Ulla ![]()
Moment gnz klar ohne Wasserlösliche Vlies geht es nicht. man kann nicht auf "Nichts" sticken" das ist wohl klar. Habe ähnliche Stoffe zum Test verwendet, logisch bevor das echte bestickt wird. Wenn es kaputt geht, muss ich haften. Etwas Erfahrung braucht man für sowas...also nicht als Anfängerprojekt.
Das du Avalon oder ähnliches verwendest, hatte ich schon vermutet.
Ulla ![]()
Die Stickerei ist wunderbar geworden, und ganz schön mutig, direkt auf den Stoff zu sticken. Ich bevorzuge Probe sticken , aber ohne Original Material geht das natürlich nicht.
Auf deinen Magnetrahmen könnte ich neidisch werden .
Funktioniert aber nicht bei meiner alten Maschine.
Ulla ![]()
Die Tasche wird toll , und der Stoff sieht schön aus.
Ulla ![]()
Ich schneide von neuen Trieben so ca. 10 cm ab , dann vom unteren Drittel die Nadeln abstreifen. Ich steck die kleinen Stücke in feuchte Erde , aber nicht zu nass machen. Und dann alles am besten sonnig stellen, und nicht zu viel Wasser. Bei mir gehen auch nicht immer alle Ableger an , ich mache es trotzdem. ![]()
Ulla ![]()
Meiner kommt diesen Sommer ganz weg . Der steht unter einer Zierkirsche und zieht zum Licht . Ist ja auch in Ordnung, aber der blockiert jetzt über die ganze Breite den Weg zum Haus. Das heißt immer Kontakt mit allem was da im Moment in den Blüten futtert . Ich werde den neuen ( aus Ablegern vom alten gezogen) auf die andere Seite pflanzen.
Ulla ![]()
Tolle Idee und Lavendelsäckchen werden gern genommen.
Ich habe Stoff Reste von Corona Masken verwendet, und dazu diese kleinen Bändchen die oft in TShirts zum aufhängen eingenäht sind , als Verschluss . Mein Lavendel dient zur Zeit noch als Futter für Bienen und Hummeln.
Ulla ![]()
Schön geworden deine Bluse und so schnell genäht ! Was für einen Stoff hattest du denn verwendet?
Ulla ![]()
Nachdem du schon einige Musselin Hosen genäht hast , eine Frage von mir : hast du die mit der NäMa oder mit der Ovi oder mit beiden genäht ? Mich würde interessieren ob du die Nähte versäubert hast oder geht’s ohne .
Wenn ich weniger als 30 Grad unterm Dach habe, kann ich zuschneiden. Stoff ist gewaschen und Schnittmuster von den probehosen liegt bereit .
Ulla ![]()
Gehörten zu dem Kleid nicht auch weiße Handschuhe?
Das Kleid gefällt mir auch ,aber leider nicht meine Farbe .
Ich stöbere hin und wieder auf den kaufkanälen, um mich über die „aktuelle „
Mode zu informieren. Von der Qualität der Materialien ( viel Synthetik/Kunststoffe ) mal abgesehen, sitzen viele Kleidungsstücke schlecht. TShirts haben ganz selten mal Brustabnäher und werfen Falten in dem Bereich.
Hosen haben Falten im Bauchbereich ( ist das dann nicht ein Katzenbart ?) Es gibt natürlich auch Firmen bei denen die Passform stimmt, die muss Frau dann finden.
Da bin ich dann bei hulabetty : wir können ja selber nähen. Gut, ich übe noch und Tipps gibt es zum Glück hier immer.
Ulla ![]()
2 Langärmige Unterhemden sind auch fertig...hier fehlen nur noch reinweiße Knöpfe, das Frackhemd hatte nur sieben, 4 sind am ersten Shirt, hier müßte ich eine Kontrastfarbe annähen...
Du könntest ja 2 farbige Knöpfe im Wechsel mit den weißen Knöpfen nehmen, wenn sie nicht zwingend weiß sein sollen.
Hab ich das richtig verstanden, das du die Slips mit dem Drucker als Schnitt kopierst hast ?
Tolle Idee .
Ulla ![]()
Dein Kleid ist schön geworden und bei dem Wetter bestimmt angenehm zu tragen .
Ulla ![]()
Ich hab auch eine Clutsch ohne Kette . Die sieht schön aus , aber ist eigentlich unpraktisch. Unter den Arm klemmen mag ich die persönlich nicht bei 30 Grad , eine Kette die bei nicht Gebrauch in der Tasche liegt wäre die Lösung.
Ulla ![]()
Die richtige Hose für die heißen Tage, die Sternchen finde ich witzig .
Ulla ![]()
Ich hab bei meiner Brother den Zähler fotografiert, als ich sie zur Wartung gegeben habe. So konnte ich hinterher sehen, ob sie eingenäht wurde.
Ulla ![]()