Anzeige:

Beiträge von Josefa

    Hi Jenny, das tut mir aber leid dass du so unter Migräne leidest. Ich habe das seit gefühlten 35 Jahren. Vor ca 30 Jahren kam dann das erste Spezial Medikament gegen Migräne auf den Markt. Mußte es erst selber bezahlen 120, - DM, bis es dann die Krankenkasse übernahm. Heute habe ich nur ganz selten einem Anfall dafür den ganzen anderen Mist der mich nervt. Gute Besserung wünscht dir Hedi

    Hallo ihr Lieben, auch ich war gestern in Hanau. Auf den angebotenem Flohmarkt hatte ich einen kleinen Stand mit Stoffen, Patchwork Zeitungen und Büchen. Bin auch einiges los geworden. Habe mir die Ausstellung angeshen und fand diese super. Da ich selber etwas patchworke, konnte ich auch gut die viele Arbeit einschätzen, welche sich die Damen mit dengroßen Quilts hatten. Auch dei Hintergund Arbeit für dei Ausstelung ist sehr Lobenswert. Am besten hat mir der bunte Quilt mit dem " B" hinten an der Tür gefallen. :) Fahre Montags nochmal hin um mich mit einer Quilterin zu treffen und alles zu fotografieren für meine Sammlung. Nacharbeiten ist nicht drin, da müsste ich die nächsten 30 Jahre nur Quilts nähen. LG Josefa

    Hi, ja auch daran kann es liegen wenn du schmalere Spulen verwendest, den die haben dann zuviel Spielraum in der Unterfaden Kapsel und drehen sich anders bei nähen. Metall Spulen sind immer besser als die Plastik Dinger, es liegt dann am Gewicht. Auch wenn das jetzt blöd klingt. Aber manchmal ist das eben so...... LG Josefa

    Hi Jennifer, wie heißt es so schön der Teufelsteckt im Detail. Ich würde eben auf eine ganz andere Farbe ausweichen was dann bedeutet: es muss so sein... auch wenn es dich wurmt. Gerade gestern habe ich für eine Haushose meines Sohnes in meiner Kiste nach einem passenden Jersey Stoff zur Bund Erneuerung gesucht. Zum Schluss bin ich auf schwarz ausgewichen. LG Hedi

    Hi Jenny, der sieht ja mega schön aus. Von solchen Sachen träume ich schon länger, der Tag hat leider nur 24 Stunden und nicht 48. Habe letzte Woche aus meinem Fundus 2 Baby Decken verkauft. Muss heute mir noch 2 kurze Hosen nähen. Sowie es aussieht dauert der Sommer noch länger :) gerde geht ein Gewitter über Nilkheim nieder. LG Josefa

    Hi, auch ich habe heute für meinen Anhang genäht und mal Kundenaufträge links liegen gelassen. Für meinen Sohn bei seinen Haushosen waren oben die Bündchen durch gescheuert , diese ersetzt. Für die Tochter ihr Geburtsttags Kleid . Ist fast fertig, morgen noch den Reißer rein und den Rollsaum. Das war ja wie Ostern und Weihnachten d.h seit 30 Jahren durfte ich wieder etwas für sie nähen. Schönes Wochenende und liebe Grüße Josefa

    Ach, du hast doch gerade einen Lauf, da fehlt doch nichts, das wird. :daumen:

    dafür habe ich Patex an den Fingern, bei meinen Aufträgen geht nichts weiter, da brauche ich die doppelte Zeit :( ständig zwischen Stickmaschine hin und her, kein Wunder dass ich nicht fertig wurde. Letzte Woche Freitag ging auch noch meine Ovi kaputt , gerade 2 Jahre und 1/4 alt, Montag damit in die Werkstatt, konnte sie gestern schon wieder holen. Wenn es morgen regnet brauche ich nicht in den Garten, da kann ich etwas aufholen hoffe ich. Schönes Wochenende an alle und liebe Grüße Hedi

    Hi, schau mal in den Ebay Kleinazeigen ob du etwas in deiner Umgebung findest. Die normalen Haushaltsmaschinen eignen sich für so etwas nur bedingt, auch wenn dir versprochen wird, dass sie Leder nähen schon gar nicht No Name Maschinen. Viel Erfolg Josefa

    Hallo ihr Lieben. ich hatte m ir vor Jahren bei einem Händler im Internet eine Zoje Blindstich Maschine gekauft um schneller die Hosensäume um zunähen. Die Maschine kam total in einem Ölbad an d.h hat nur vor Öl so getropft. Habe sie dann eine gutem Bekannte gezeigt der sich mit Nähmas auskennt. Der hat mir geraten die Maschine sofort zurück zu schicken. Was ich dannn auch gemacht hatte. Ich hatte dann auch noch Angst dass ich mein Geld wieder bekomme aber es kam relativ schnell wieder auf meinem Konto an. Auch mit einer anderen Blindstich Maschine aus einem Internet Kauf ging es mir nicht viel besser. Dagegen der Kauf von 2 Pfaff Maschinen waren dann Schnäppchen. Laufen heute noch einwandfrei. LJosefa

    Hallo, bei mir um die Ecke macht gerade ein Nähma Händler Umzugsräumungsverkauf. Da gibt es einiges an Prozenten. Werfe doch mal eine Blick auf die Internetseite . LG Josefa aus AB

    Hallo ihe Lieben, habe eben die ersten Gartenarbeit in diesem Jahr gemacht, 1 1/2 Stunde Laub unter den Haselnussbüschen entfernt, denn es kommen schon die Schneeglöckchen und die Narzissen raus. die will ich sehen und nicht nur Laub. Noch meine Teepause fertig machen und dann geht es in die Werkstatt Lg Hedi

    Ja mit suchen seit ihr nicht allein. Ich habe vorletzte Woche meinen Mini Sender für das Garagentor verloren oder im Auto versenkt???? 3x das Auto durchsucht nichts gefunden. Ersatz Sender funktioniert auch nicht. Beim Hersteller angerufen. So ein Ding soll 285,-€ kosten icl Versand und Märchensteuer. Gott sei Dank hat ein Bekannter ein Hänchen für so etwas und hat mit das Teil repariert, war ein Drähtchen locker. Also bin ich erst mal gerettetet :) Jetzt fängt die Waschmaschine das spinnen an. Mal sehen wie ich das Problem auf die schnelle löse. LG Hedi

    Die Preise sind mittlerweile fast identisch. Es ist eher die Frage, wann sie hier teurer werden.


    Die Baumwollpreise gehen weltweit durch die Decke, gefolgt von den Transportkosten. Fast alle meine Großhändler haben bereits saftig erhöht und wenn ich mir die Preise in den USA angucke, wirds hier in D bald ungemütlich.

    ja was wird in Deutschland nicht teuer. Allein mein Weizenmischbrot gleich um 0,50E. von den anderen Lebensmittel will ich gar nicht reden. Da bin ich froh dass ich ein gut gefülltes Stofflager habe :) . LG Hedi

    Hi, das glaube ich kaum dass das auf längere Sicht funktioniert selbst wenn du mehrfach verleimtes Holz verwendest. Den Holz und Feuchtigkeit sind 2 Welten. Es wird auf Dauer wellig. Welches Dampfbbügeleisen hast du ?? ein normals Haushalts Bügeleisen? oder ein etwas größeres mit extra Wassertank ?? was du machen kannst ist ein nicht rostendes stabiles Loch Blech auf Rahmen arbeiten. Bei der Anleitung auf du dich bezogen hast dringt der Dampf durch die Löcher in das Holz und dann ist die Lebensdauer auch vorprogramiert. Viel Erfolg Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]