Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    gestern nochmal das Muster auf einem weißen Part geknipst - so sieht man es besser. Das sind Federn und Swirls, wie ihr richtig erkannt habt:


    Federn Koboldin.jpg


    Ich habe 5 Reihen geschafft gestern und bin somit schon fast an der Hälfte angekommen. Wie sich angedeutet hat: es läuft. Dieser Minky ist wieder von meinem normalen Dealer, das Garn von Gütermann - damit fluppt es. Die Diva hat nichts zu meckern und ist ganz brav.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen


    und einen schönen 3. Advent.


    Ich habe gerade den zweiten Weihnachtsquilt in die Galerie geladen und im Laufe des Tages kommt auch noch der Blogeintrag mit Details und mehr Bildern.


    Heute quilte ich noch das Geschenk für die Koboldin fertig - ich denke, noch 3 Reihen und er kann runter von der Maschine. Dann nur noch das Binding.


    Und dann kann ich mich an den Quilt für meinen Sohn setzen. Die kommende Woche steht sonst nichts mehr an :daumen: Also kann ich das hoffentlich in Ruhe umsetzen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Umentschieden :biggrin: Die Koboldin hat heute Mittag Dienst mit dem Roten Kreuz auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt - dann kann ich werkeln und muss nicht die Tür abschließen :xmas-grinchig:


    Ich hab mit dem Quilt für den Kronprinz angefangen:


    Start Gabriel.jpg


    Diesen Quilt wollte ich machen, seit die Serie raus kam. Das ist eine der "Werbequilts" gewesen und ich werde auch die Anleitung dafür von Zen Chic nähen. Der Hintergrundstoff ist ein uni von Moda, aber auch aus der Serie - ein tolles grau-blau. Das sind genau die Farben für den Junior.


    Mittlerweile habe ich den Layer Cake auch schon zu Quadraten zugeschnitten, jetzt gehts gleich an den Hintergrundstoff. Wenn ich mich ranhalte, könnte ich das Top heute schaffen. Mal sehen, wie weit ich wirklich komme.


    Jetzt muss ich aber erst noch den Sauerbraten in den SlowCooker werfen - sonst gibts heute Abend nix zu Essen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hi Jenny, schick mir doch ein Foto wie du an die "Decke" deines Sohnes gehst :-)))) mit was klebst du dich fest :-))) Lg Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    so, der Sauerbraten war lecker. Der Quilt wird langsam ... ich gebe zu, ich habs total unterschätzt:


    250 HST.jpg


    250 HST wollen erstmal genäht werden, dann gebügelt und auch noch getrimmt. :mauer: Soviel zum Thema: das Top schaff ich vllt heute :rofl:


    Ich geh dann mal bügeln. Ob ich das Trimmen heute schaffe, weiß ich echt nicht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht nicht nach, dass mache ich kurz an einem Nachmittag fertig, aus. :confused: Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Top schnell fertig bekommst. :xmas-mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Danke dir - ja, leider. Ich hab mich da echt total verschätzt. Ich dachte, die paar HST sind schon nicht so wild :eek:


    Bin grad wieder am Trimmen, dann mach ich noch Block 4.


    Das Problem ist ja nicht nur das Top - der soll fertig unterm Baum liegen.... :xmas-john: Wenn ich weiter so langsam voran komme, kriegt der Junior wohl einen Gutschein :xmas-lol:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei diesem tollen Muster und wunderbaren Farben würd ich sofort einen Gutschein nehmen, selbst wenn der Quilt erst Weihnachten 2024 unter dem Baum liegen würde ;)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Danke - wie süß :herz: Mal sehen - ich fürchte fast, darauf wirds hinauslaufen. Zwischen den Jahren hätte ich ja auch noch Zeit.


    Mal sehen, wie weit ich komme. Jetzt erstmal Mittagspause.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HI Jenny, was hälst du von der Idee die Teile zu verpacken und unter den Baum zu legen und Junion näht selber fertig :-)) duckundrennschnellweg ..... LG Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde ihm die dann schon fertigen Blöcke (und Rückseite:) ) schenken. Da hat er etwas, auf dass er sich freuen kann. Er ist ja kein kleines Kind mehr.

    Der Quilt wird wieder toll!!

  • Hast Du genug von den Stoffen?

    Mach ihm ein Kissen und sage dann dazu gibts einen Quilt

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch - ja, ich finde, die viele Arbeit wird sich wieder lohnen. Der wird toll. Die Koboldin stand grad schon ehrfürchtig daneben und hat gefragt, für wen der wohl wird :xmas-pinkrockt: Das wären ja wohl absolut Kronprinzens Farben :xmas-grinchig:


    Nein, er ist definitiv schon groß und er wird den Quilt auch ein paar Tage später noch nehmen. Der ist eh schon "zu spät". Gekauft hatte ich die Stoffe fürs Abitur... mittlerweile hat er den Bachelor :pfeifen:


    Die Idee mit dem Kissen ist super - aber ich habe keine Stoffe mehr, nur noch ganz kleine Scraps. Vielleicht schaffe ich ja zumindest das Top - dann kann er sich Rückseite und Quilting noch selbst aussuchen - das ist ja auch nicht schlecht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht schaffe ich ja zumindest das Top - dann kann er sich Rückseite und Quilting noch selbst aussuchen - das ist ja auch nicht schlecht.

    Die Idee finde ich super und sieht nicht mal nach "nicht geschafft " aus, sondern geht als "genauso gewollt" durch :xmas-mrgreen:

    Liebe Grüße Gabi

  • Dafür kennen mich meine Kinder zu gut :rofl: Das klappt nicht :rofl:


    Ich hab jetzt beschlossen, dass ich heute mal soviel mache, wie ich kann. Morgen muss ich dann erstmal den anderen Quilt von der Maschine holen und das Binding annähen. Dann noch Murmels Weihnachtskleid.


    Und danach mach ich an dem Quilt weiter - so weit wie ich eben komme.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]