Anzeige:

Beiträge von MarieCurie

    Ja, das glaube ich das es sehr wichtig für die noch verbleibenden Tiere ist zu wissen woran das eine verendet ist um eben den Bestand zu schützen.


    Ich war mal bei einer Babysektion dabei. Ansich eine sehr traurige Angelegenheit. Ich fand es aber extrem wichtig, das Baby war nämlich ein Zwilling und als Todesursache wurde Mukoviszidose vermutet, was den anderen Zwilling ja dann wahrscheinlich auch betroffen hätte.

    Es hat sich aber herausgestellt das das Herzlungensystem von einer Fehlbildung betroffen war und somit zumindest der noch lebende Zwilling nicht gefährdet war.


    Es ist schon ein sehr interessanter Beruf, auch wenn ich heute nicht mehr in die Medizin gehen würde.

    Naja, Pathologen sind zwar ein eigenes Völkchen, aber arbeiten mittlerweile doch seltener am Seziertisch.


    Ich würde es eher so formulieren, ähnlich wie Devil's Dance :


    Der Pathologe hat durch die Vielfalt seiner Untersuchungen öfter den

    Durchblick um seine "am Patienten ausführenden" Kollegen auf die richtige Fährte zu bringen.


    Wenn ich mir so überlege was die Medizin in den 35 Jahren die ich in der Pathologie arbeite alles erreicht hat .... den Fortschritt der Untersuchungsmethoden, ständig sich erneuernde verbesserte Leitlinien, das ist schon absolut faszinierend.


    Zu Tierärzten fällt mir aus meiner Fernsehzeit (ich schaue mittlerweile seit etwa 10 Jahren kein TV mehr, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist) noch die Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" ein, das war auch schon was Besonderes ^^

    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber eben kam mein bestelltes Buch


    Wie man eine Kollage aus Stoff herstellt


    Mich interessiert dieses Thema ja schon länger und ich habe da ganz tolle Vorlagen auf etsy gesehen und Reality macht ja auch Einiges in die Richtung.

    Bisher habe ich mich aber nicht daran getraut, weil ich nicht so recht weiß wie ich den Stoff gescheit auf der Unterlage befestige.

    Das Buch ist allerdings auf Englisch und ich werde einige Zeit brauchen es soweit zu lesen bis ich das gescheit umsetzen kann.

    Ich besuche einen Nähkurs der über 6,5 Stunden an einem Nachmittag in der Woche geht.


    Zwei große Maschinen mitschleppen ist mir mittlerweile auch zu doof, daher lasse ich die Gloria mittlerweile zuhause und nehme mir meine kleine Huskylock unter den Arm, um mal ein paar Overlocknähte zu machen reicht die vollkommen. Ja, und die Bernette ist seit gestern auch repariert wieder da, also aktuell 3 Overlocks .... :)8 :doh: , aber dazu irgendwann im entsprechenden Thread mehr :raddrehen:

    ... ja, aber das ist wirklich nur ein "Pocket-Format" gewesen 😉...
    Ich fand schon die 3** klein (aber unhandlich schwer :pfeifen: )

    Die 3er Serie hat ja die 2er abgelöst, bzw die 215.


    Die jetzige 3er Serie hat auch nicht viel mit der alten 3er Serie zu tun, sie kann nicht soviel.


    Das ist etwas was ich an Bernina nicht mag. Es gibt ja einige Modelle mit völlig gleicher Bezeichnung, aber aus unterschiedlichen Jahrgängen, die nicht das gleiche können, aber gleich heißen.


    Bei Brother gibt es allerdings ein ähnliches Dilemma. Dort gibt es immer neue Bezeichnungen für Maschinen die ähnliches können, aber aus unterschiedlichen Jahren sind.


    Ich überlege schon seit Jahren warum das so gehandhabt wird und was firmenpolitisch dahintersteckt.

    Was hier noch Keine(r) geschrieben hat.... ich würde mir so ein Display zum abnehmen, oder zumindest zum umklappen wünschen. Es stört mich irgendwie das das immer über die Maschine hinausragt, auch wenn sie nicht in Benutzung ist.


    Der Trend ein ähnliches Display wie auf einem Tablet zu schaffen ist ja schon länger da, das finde ich auch nicht schlimm, ich spinne sogar mal weiter und stelle mir vor ich kann mein "normales" Tablet irgendwann an der Maschine einrasten oder anderweitig verbinden, dann hätte ich im Normalfall vielleicht auch gleich die Möglichkeit upzudaten oder mich mit einem Spezialisten zu verbinden, der mir sagen kann ob meine Maschine einen Defekt hat und zur Werkstatt muss, oder ob ich sie falsch bediene.

    Das Gute an diesen Kursen und Einweisungen finde ich das man jederzeit das Video wieder ansehen kann, wenn man vergessen hat wie es war, oder wenn es zu schnell ging und man das mehrfach sehen möchte.

    Die Aufnahmen sind auch ganz nah, so als säße man gerade an seiner eigenen Maschine und würde auf alles draufsehen.

    Courleys Maschineneinweisungen sind toll.

    Ich habe den Kurs Covern mit der Gloria den ich sehr gut finde.


    Aber wenn du konkrete Fragen hast stelle sie doch einfach hier, vielleicht können wir auch zu einem Aha Erlebnis beitragen :)8

    woher weißt Du, was ich auch überlege.

    ich hab da was gesehen, eine Stickerei, die ich sehr mag und einfacher weißer Stoff mit Stoffmalfarbe mit Verlauf - erinnert an Batik und Wasser und Aquarell.

    Falls erlaubt?

    ich lasse mal eine Link da https://elfenidee.com/tipps-ma…ckdateien-zaubern-kannst/

    So finde ich Stickmotive total cool, aber ich bekomme den Dreh einfach nicht zum Selbermachen. Auf den Patchworktagen in Moers gab es einen Händler aus Holland, der Stoffmalfarben mit Glitzer verkauft hat, aber ich konnte mich nicht zum Kaufen durchringen

    Du kannst ja die Form mit der Form bei der größeren Größe vergleichen und wirst sehen was Aline gesagt hat : die Form ändert sich nur unwesentlich und das kannst du vernachlässigen.


    Schön das sich jemand traut solche Fragen zu stellen und wir helfen können :thumbup: .

    Dafür ist ein solches Forum doch da 8).

    Hallo Regina,


    wenn ich dich richtig verstehe möchtest du mehr Kragenweite?

    Also bei Größe 40 die Kragenweite die für Größe 44 vorgesehen ist?

    Ich weiß nicht wie viel Näherfahrung du hast, aber ich würde das Schnittmuster in 40 zuschneiden , die Schultern zusammennähen und danach den Kragen in Größe 44 zusammennähen , auflegen , oder auch stecken und danach nachschneiden.

    Naja, es ging hier ja nicht darum Steffi zu überreden unbedingt was auf die Jacke zu sticken.


    Steffi hat selbst gesagt vielleicht wäre das was um die Daseinsberechtigung des Kristallmonsters zu rechtfertigen und somit wurden Vorschläge gemacht.


    Nun hat sie sich ja dagegen entschieden und so isses nun und ihr muss ja letztendlich gefallen was sie näht und stickt und sonstwie verschönert, egal wie wer von uns hier das sieht und es umsetzen würde.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]