Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Da auf meinem Wohnzimmerschrank noch 3 mal 4 Knäuel Filzwolle lagen habe ich angefangen Filzpantoffeln zu stricken.
1 Paar in Größe 41 ist fertig zum filzen. Beim 2. Paar in 46 habe ich gemerkt, dass 4 Knäul dafür nicht reichen. Nun habe ich Wolle nachgeordert, die heute auch versandt wurde.
Nichtsdestotrotz habe ich mit dem 3. Paar angefangen, was jetzt soweit gestrickt ist, dass ich auf das Nadelspiel wechseln könnte. Kann ich aber nicht, denn das Nadelspiel steckt noch im unvollendeten 2. Paar. das 3. Paar würde auch nicht fertig, denn das soll Größe 50 werden und dafür sind dann 4 Knäul erst recht zu wenig. Nachbestellt ist auch diese Wolle und kommt mit der Bestellung , die heute versandt wurde. da macht das umziehen zum weiterstricken also auch gar nicht viel Sinn, weil ja auch das 3. Paar nicht vollendet werden kann, bzw nur 1 Schuh davon. Also warten bis nächste Woche.
Dann habe ich Sockenwolle beim real im Angebot gekauft (habe ja nicht noch genug hier liegen....) und die liegt auch noch hier und ist noch nicht verräumt. Ich habe nämlich angeregt durch den Stricknadel Thread ein Nadelspiel der Firma Lykke in Größe 2,75 bestellt und warte auch darauf.
Mein Dessousstoffe Paket von sewy ist auch noch nicht da, da macht der Paketbote wieder Mist. Gestern war das im Anmarsch, es kam aber eine Benachrichtigung keiner da, wird zum Paketshop gebracht. Nungut, war zwar den ganzen Tag jemand da, aber hatte der Bote halt keine Lust....aaaaaber....im Paketshop war es bis heute Nachmittag auch noch nicht angekommen und ich versuche es gleich noch einmal. Das ärgert mich total, denn wenn das weg wäre ist das nicht nur der Warenwert, den DHL ja ersetzen müsste, sondern darin sind Sets, die es in der Zusammenstellung nicht mehr gibt.
Weil bei dem Allen kein Weiterkommen ist, kam meine Lostrommel zum Einsatz. Weil es bis jetzt schon über 50 Wünsche sind, habe ich 3 Karten auf einmal gezogen. Dabei habe ich mir dann ausgesucht, in welcher Reihenfolge diese abgearbeitet werden.
Als erstes kommt nun also eine Bluse, dann noch einmal ein BH Set, danach neue Wohnzimmer Gardinen.
Damit werde ich sicher eine zeitlang beschäftigt sein.
Für die Bluse habe ich mir den Schnitt anninanni Blusenshirt ausgesucht, den ich schon ausgedruckt habe. Nähen werde ich aus einem Blusenstoff, nicht aus Jersey. Den Stoff dafür habe ich aber noch nicht ausgesucht.