Beiträge von MarieCurie

    Der Garnrollenhalter der 334 passt sicher, ist ja das gleiche Chassis, aber der ist bei Dittrich auch nicht vorrätig.

    Ja, es sind 2 Gewindelöcher und mit dem oben genannten alten Threads hier aus dem Forum kam ich auf die Idee, ob der 5er Halter der Pfaff nicht passen könnte.

    Wenn man den Halter komplett abschraubt könnte man ja, vorausgesetzt der Lochabstand stimmt etwas komplett anderes aufsetzen.

    Es gibt auch bei eBay sehr preiswerte Halterungen aus China, die sehen einigen Baby Lock Halterungen sehr ähnlich, aber ich wüsste aktuell nicht was man da als Basis aufschrauben könnte.

    3D Druck habe ich auch schon überlegt, ich kenne mich aber damit leider nicht aus was da geht und nicht geht.


    Kleben erstmal ja, 2 Komponentenkleber auf jeden Fall. Dafür muss der Halter auf jeden Fall abgenommen werden. Dabei werde ich mal zeichnen.


    Auf Dauer wäre aber ein Nachbau, vielleicht aus sowas wie Acrylglas sicher nicht schlecht, denn diese Maschine soll ja mobil sein.


    Selber werde ich sowas sicher nicht nachbauen können, aber vielleicht findet sich da ja eine Möglichkeit.

    Lass mich raten ;) Kleinanzeigen ?


    Frag doch mal jettaweg - ich meine mich zu erinnern, dass er so etwas schon geklebt hat.

    Ich muss dazu sagen die Maschine war wirklich sehr liebevoll und auch sicher in einem genau passenden DHL Karton verpackt, es ist also sicherlich nicht das Verschulden der Verkäuferin und es ist auch definitiv auf dem Postweg kaputt gegangen, das sieht man alleine daran das die Bruchstellen frisch sind.

    Die Baby Locks mit automatischer Fadenregulierung haben aber schon auch eine Einstellmöglichkeit. Es gibt einen Hebel an der Seite den man je nach Naht in eine bestimmte Stellung bringt. Durch diese vorgegebenen Stellungen werden die einzelnen Fäden - sagen wir mal für den Nutzer nicht sichtbar- reguliert.