Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• Das ist schon mal super! Danke!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Was anderes würde mir leider auch nicht einfallen 🌞

Meine Lineale sind gerade geliefert worden, ich bin gespannt, leider ist der Stoff noch nicht da☹️

Das Leben ist bunt….

• Bei mir ist es gerade etwas still, weil ich mit bügeln beschäftigt bin. Aber ich komme voran, nur noch zwei Runden, dann kann ich die Blumen zusammen setzen.

Hier mal ein paar Bilder wie sich der Block entwickelt.

20250223_131534_compress92.jpg

20250223_143938_compress12.jpg20250223_154816_compress84.jpg20250226_182608_compress59.jpg20250227_153003_compress57.jpg20250227_172513_compress66.jpg

• MarieCurie Ich mache heute ein Foto mit Vlies drunter. Mache mir da aber keine Sorgen. Und mit quilting wird es ja nochmal anders aussehen.

• Mit Vlies sieht man die Nahtzugaben nicht mehr und mit Quilting später dann noch dreimal weniger.

20250228_074101_compress14.jpg

Aber ich werde auf alle Fälle mein hellsten Vlies nehmen.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in natura vielleicht garnicht so stark wirkt, wie auf dem Foto. Ich hatte mal in einem Shirt versehentlich eine kleine Falte.

In der Realität total unauffällig, auf dem Foto sah es viel schlimmer aus.

Einmal editiert, zuletzt von tantejutta80 ()

• Ich habe ja auch unfairerweise die Bilder immer mit der blauen Schneidemappe als Untergrund gemacht. Da scheint natürlich alles durch. Mit dem weißen Vlies ist das deutlich besser und in echt sieht man es auch wirklich nicht.

Noch zwei Runden, dann sind die Viertelblumen fertig. :party:

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• Ich freue mich schon auf das fertige Top. 🤩

• Die Blöcke sind richtig schön. :herzen:

Gefühlt nähe ich auch nicht mehr. Ich verbringe die meiste Zeit am Bügelbrett.

Aber klar, ich konnte diese Woche täglich 2 Stunden Nähzeit unterbringen.

Ich finde jede Minute kostbar, die man mit dem, was man gerne macht, verbringen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• Heute war ich ganz egoistisch und habe genäht, genäht, genäht. :biggrin:

Und jetzt ist sie fertig, die erste Blume :party:

Hier wieder die Fortschrittsbilder:

Erst die letzte Runde Streifen:

20250301_123822_compress32.jpg

Dann die Viertelblöcke mit dem Sashing:

20250301_142628_compress71.jpg

Und das angenähet Sashing:

20250301_145357_compress41.jpg

Die halbe Blume:

20250301_155937_compress91.jpg

Und die erste ganze Blume:

20250301_163349_compress42.jpg

• Whow, so exakt genäht! Super :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Dem schließe ich mich an. Und die Farbwahl ist schon mal allererste Sahne! 😍

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Ich arbeite weiter fleißig an meinem Temperaturquilt. Mein Ziel war es bis Ende Februar alle 12 Monate genäht zu haben. Hurra :tanzen:, ich habe mein Etappenziel erreicht. Und sogar mehr als das: ich habe schon angefangen, ein paar Monate zusammenzunähen.

pasted-from-clipboard.jpg

Hier sind jetzt die Monate März bis Oktober zu sehen (mehr Platz war auf dem Esstisch leider nicht. Für das nächste Bild muss ich mir was anderes einfallen lassen).

Liebe Grüße

Doris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]