Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• Azawakhine, welchen Fuß hast du für das FPP genutzt? Ich möchte auch bald damit weitermachen.

Dein Engel ist auf Anhieb perfekt geworden!

Naja, perfekt ist übertrieben. Ich kenne da so ein paar Stellen…. Aber im Gesamteindruck fällt es tatsächlich nicht auf. Ich habe den Patchworkfuß 97 D verwendet. Das ging prima. Nachtrag: ….und die Geradstichplatte, natürlich.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Ich finde Deinen Engel auch sehr schön....ich hatte ihn schon auf dem Tisch aber dann doch verworfen, weil mir das gestreifte Haar so nicht gefallen hat und mein kleines Weihnachtsmotiv schneller ging, um mich noch einmal in mein "Nähen neben dem Papier" zu vertiefen...

Viele Grüße
    Hedi

• Danke, Hedi1 ja, die gestreiften Haare haben mir auch nicht gefallen und daher versucht uni zu bleiben. Ich habe genommen was da war und das ist patchworkmässig nicht viel. Zwei gelbe Stoffe im gleichen Farbton, aber der eine ist ein Patchworkstoff und das andere ein Georgette aus der Kiste mit den Bekleidungsstoff-Resten. Ebenso das blaue Kleid: ein Polyflattertierchen, das ich mal zu einem Blusenshirt verarbeitet hatte. Ich liebe Farbe und Muster, deshalb hatte ich den Stoff gekauft. Aber Polyester auf der Haut ist einfach nur furchtbar und ich ziehe das Teil gar nicht an. Der Engel hingegen, wird es überleben. Ich überlege gerade, die einzelnen Haarsträhnen mit einem schmalen Wellenmuster zu quilten

Neben dem Papier zu nähen, diese Methode möchte ich auch mal noch ausprobieren.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]