Beiträge von CharmingQuilts

    Dankeschön - ich hab gerade alles gepackt. Weiß noch nicht, wie ich das dem Murmelpapa beibringen soll :rofl: Der ist ja immer noch der Meinung, das passt locker alles rein :rofl:


    Und jetzt leg ich die Füße hoch. Feierabend. Ich hab heute noch insgesamt 2,5m geschafft. Und mal grob überschlagen, was ich jetzt echt so alles dabei habe. Jaaaa, das wird reichen :devildance:

    Ja, stimmt. So ähnlich ist das Treffen am Wochenende aber auch: wenn die Chemie zwischen den Teilnehmern passt, dann ist das einfach nur schön. Entspannung, trotzdem was Er-Schaffen, schöne Gespräche, gutes Essen. Besser geht kaum!


    Ich bin am Ende :rofl: Ich mag nicht mehr. Ich schneide seit Wochen wie eine Wilde zu. Und ich wollte heute eigentlich noch ordentlich was wegrocken.


    Aber dann kam der Mann mit dem Auto in der Werkstatt - gerade etwas blöd wegen dem Wochenende. Jetzt erstmal Leihwagen geholt. Genauso blöd. Aber egal, wir haben einen fahrbahren Untersatz bis Montag. Die Koboldin hat sich einen Bracket von der Zahnspange abgebrochen und auch noch ein Stück vom Zahn. Also diverse Termine bei Kieferorthopäde und Zahnarzt heute. Immer alles, wenn man es nicht brauchen kann - ich hatte 3 Wochen Urlaub, muss das jetzt alles am letzten Tag vor dem Nähtreffen sein :motzen: :mauer:


    Nun gut - wir fahren nach dem Essen (auch außer der Reihe nochmal kochen, da die Tomatensuppe für heute gestern schon ausgeschlürft wurde) in den Laden und holen die große Maschine und dann lade ich hier alles ein, was ich sonst noch so brauche. u.a. auch die beiden Babys. Sagte ich schon, dass wir einen Kleinwagen als Ersatz bekommen haben :mauer:


    Und dann hab ich der Murmel versprochen, dass ich ihr noch die zwei Pullis zuschneide und dort nähe. Das schaffe ich noch, aber sonst nichts mehr vom Plan. Sonst komm ich morgen völlig fertig im Süden an und dann ist die Motivation fürs Wochenende flöten.......... :doh:

    Nun, ehrlich gesagt, ich schlafe sogar recht viel.


    Bei meinen ersten Nähwochenenden hab ich teilweise bis 2 Uhr in der Nacht genäht und danach noch 1-2 Stunden gequatscht :rofl: Gell, Chero ? :biggrin:


    Das kann ich heute nicht mehr. Wenn ich morgens direkt nach dem Frühstück loslege und nur durch die Essenspausen gestört werde, da kann ich schon ordentlich was wegrocken. Ich kann einigermaßen fokusiert arbeiten. Ich nehme aber auch nichts mit, wo ich ordentlich denken muss oder die Gefahr besteht, dass ich Jack the Ripper auspacken muss.


    Shirts für die Murmel sowie Hosen und Strampler kann ich einfach nähen, auch wenn ich nebenbei am quatschen bin. Zu Hause werd ich da weitaus mehr unterbrochen - vor Allem wenn Ferien sind und mein Mann auch noch Urlaub hat.


    Dieses Mal hab ich zwei Teile dabei, bei denen ich mich ein bisschen mehr konzentrieren muss - die Sweat Jacke und der Troyer. Aber das krieg ich schon hin. Der Rest ist "kilometer-schrubben".


    Und dieses Mal hab ich ja sogar noch zwei dabei, die mir meinen Kram rein- und raustragen helfen :daumen:

    Guten Morgen,


    mir ist gerade mit Erschrecken aufgefallen, dass ich ja nur noch heute habe für meinen Endspurt :eek: Morgen früh fahren wir ja schon :tanzen:


    Dann werd ich gleich mal ein Frühstück für Champions machen und dann in die Hände spucken :daumen: Ein paar Meterchen sollen noch vom Esstisch. Schließlich will ich ja nicht auf dem Nähtreffen rumsitzen und Däumchen drehen :rofl:


    Was wahrscheinlich eh nicht passieren wird, aber egal. Was zugeschnitten ist, kann genäht werden. Ab Montag müssen wir alle wieder arbeiten, Murmel hat ab Dienstag wieder Schule - dann bleibt nicht mehr so viel Zeit für extra Nährunden.


    Also, auf auf ans Tagewerk. Tschakka.

    Oh, dankeschön :o Da werd ich ja gleich rot.


    Ich hasse Verschwendung. Und wenn man aus den Restchen noch was richtig Gutes tun kann, mit dem Wissen das man ja eh hat, dann ist das für mich die pure Befriedigung und Motivation.


    Aber wie immer: ihr dürft nicht vergessen, dass ich damit meine Brötchen verdiene. Da arbeitet man "anders" als wenn es ein reines Hobby wäre. Da muss man durchorganisieren, sonst bleibt nichts hängen.


    Ich bewundere hingegen Leute, die was mit Buchhaltung oder Organisation machen. Denn im Belege verlegen oder auf dem Schreibtisch Ordnung in mein Blätterchaos zu bringen - das ist für mich unmöglich.


    Es hat jede(r) seine Stärken. Und das ist auch gut so. :wolke7: Und auch ich hab Phasen, da kann mir der allerschönste Stoff der Welt gepflegt den Buckel runterrutschen. Aber ich gebs zu - das ist ist extrem selten :biggrin:

    Hallo


    weiter gehts im Vorbereitungswahnsinn.


    Ich habe heute 7,5m Stoff zugeschnitten! Ein Schnittmuster geklebt, ein weiteres ausgedruckt für morgen.


    Eigentlich wollte ich heute Abend noch 2 Strampler zuschneiden - aber die können getrost bis morgen warten. Ich hab mal grob überschlagen, was ich für die 3 Tage Nähen jetzt vorbereitet habe - das reicht wieder für mindestens 10 :rofl: und ich hab ja noch zwei weitere Tage zum Zuschneiden übrig.


    Ich geh dann mal gleich die 7,5m in die Statistik eintragen :tanzen:

    Guten Morgen,


    ich bin schon am Schnitt drucken. Ein bisschen die Zeit überbrücken - meine Mama kommt mich gleich abholen. Sie hat mich zum gemeinsamen Frühstück bei Ikea eingeladen.


    Das passt ganz gut - ich möchte mich gerne so eine Lochplatte für den Raskog holen, damit ich ein bisschen mehr Ordnung auf meinen Zuschneidetisch bringe. Dann nach dem Urlaub nur noch das Zubehör bei Schnittenliebe bestellen, dann ist es hoffentlich etwas übersichtlicher in meinem Chaos.


    Ansonsten steht weiter zuschneiden auf dem Programm für heute. Der Troyer aus dem Schäfchenfleece und dann noch das Kleid, das gerade aus dem Drucker läuft. Eventuell schaffe ich noch einen Pulli für die Murmel - dazu muss aber auch erst wieder der Schnitt neu gedruckt und geklebt werden - das Kind wächst einfach zu schnell..... Dann wären aber wieder 2 neue tolle Teile im Schrank und ein paar Meterchen weg aus dem Regal.


    Die ersten 2 Frühchensets hab ich auch schon zugeschnitten heute morgen - während der Kaffee läuft geht das ja ratzfatz. Und die Kisten füllen sich doch langsam.

    Ach - und ich hab nebenbei heute auch schon 6 Sets für Frühchen zugeschnitten. Auch die dürfen nächstes Wochenende dann unter die Nadeln.


    Aber da dürften diese Woche noch ein paar dazu kommen. Dann kann ich am Ende des Monats wieder ein größeres Paket losschicken. Meine Mama strickt auch schon wieder fleißig für die Kleinsten.


    Ich hab ja soooo tolle Spenden bekommen - hier aus dem Forum und auch aus unserer Organisation und auch vom letzten Nähtreffen im Harz. Davon konnte ich schon einiges zuschneiden. Das werden so niedliche Sachen - ein großes Dankeschön nochmal an die lieben Spender und die Unterstützung :herz:

    Guten Abend,


    ich mag nimmer. Schnauze voll für heute.


    Ich hab gerade 3,5m von heute in die Statistik eingetragen und somit steht sie auf Null :tanzen: Sehr schön. Motiviert ja doch wieder.


    Ich hab irgendwie im Moment das Gefühl, dass ich überhaupt nicht vorankomme. Aber ich schneide halt nur zu und verteile das auf meine Größen-Boxen. Ich rödel den ganzen Tag und man sieht eigentlich garnicht, dass ich überhaupt was erreicht habe.


    Die "Belohnung" kommt dann nächsten Sonntag abend - wenn ich hoffentlich nach dem erfolgreichen und arbeitsreichen Nähwochenende die fertigen Sachen heimschleppen kann. Ich hoffe nur, dass meine Motivation bis dahin nicht endgültig flöten geht.


    Morgen muss ich erstmal ein paar Aufträge dazwischen schieben. Ja, das muss auch im Urlaub sein. Aber das sind eigentlich schöne Sachen, die bestimmt Spaß machen.


    Und morgen möchte ich dann dem Schäfchenfleece zu Leibe rücken. Denn den möchte ich auf jeden Fall nächstes Wochenende nähen.

    Ich bin auch Team - Schublade stopfen nach Farben sortiert.


    Ich hab auch schon oft überlegt, ob ich nicht gleich zuschneiden soll. Aber ich kann mich dann immer nicht aufraffen weil ich mir denke, da könnte ich ja auch noch mal ein anderes benötigtes Maß rausbekommen :rofl:


    Sonja, ich bewundere deine Disziplin :daumen:

    So, entschieden - ich nehm die Maschinen mit und ich hab ja noch 2 dabei, die schleppen können :rofl: Und der Kofferraum ist groß genug.


    Ich habe gerade endlich die Sweatjacke für die Murmel auf dem Tisch. Nachdem ich die jetzt zum 4. Nähtreffen mitnehmen werde, schneide ich sie diesmal lieber zu - dann nähe ich sie auch. Die kommt ganz oben auf den Stapel. Basta.


    Und dann schneide ich auch noch den Troyer aus dem dicken Schäfchen Fleece für sie zu und nehm ich auch mit. Dafür hab ich daheim eigentlich nie Zeit und Lust - und für den Übergang wenn die Schule wieder losgeht, da kämen die beiden Teile gerade recht.


    Und dieses Mal nähe ich auch was für mich. Ich möchte noch so eine Musselinhose - der Blätterstoff, ihr erinnert euch? Der ist mittlerweile gewaschen und wenn ich ihn zuschneide, kann ich dort nähen. Und vielleicht auch gleich noch das passende Oberteil dazu.


    Damit bin ich dann mal 2 Tage beschäftigt (wenn ich die ganzen zugeschnittenen Hosen und Strampler noch mitnehme) und dann hab ich noch einen Tag zum Füllen. Da find ich schon noch was - notfalls hab ich ja auch noch 2 Shirts, die ich für mich machen wollte - wenn ich da Hilfe bräuchte, wären ein paar Spezialisten dabei, die mir beistehen könnten. Das wäre sicher eine gute Überlegung wert.

    Guten Morgen,


    mir sind gestern Abend beim Suchen nach einem Kombistoff noch ganz tolle Panele in die Hände gefallen - glatt im Schrank vergessen.


    Hab sie rausgelegt und die werde ich jetzt als Erstes zuschneiden heute. Und dann noch ein paar Musterstoffe ohne Panele - die werden zu Hosen.


    Unser Nähwochenende nächste Woche stand erst ein bisschen auf der Kippe, findet jetzt aber doch statt :tanzen: Und ich freu mich so drauf. Jetzt muss ich aber überlegen, was ich mitnehmen will. Soll ich die zugeschnittenen Sachen mitnehmen und dort durchnähen? Dann muss ich aber meine beiden Babys mitnehmen - viel schleppen, wenig Platz. Oder nähe ich das noch zu Hause und nehm was ganz Anderes mit?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]