Bin gespannt, was Motiv Giraffen Kissen sind und noch gutes Durchhaltevermögen
2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Wunderschöne Sachen hast Du wieder gezaubert. Da kann das so gut verstehen, dass Dir das die Leute auf der Messe aus den Händen reißen.
-
Hallo
die zwei Giraffen sind endlich fertig. Ich bin so froh, dass ich sie vom Tisch habe. Die haben mir nicht nur den Arbeitsplatz blockiert, sondern auch das Hirn. Ich hasse sowas.
Die beiden sind gegengleich und hinten sind Name von Bruder und Schwester aufgestickt. Die Rückseite ist aus dem Giraffenstoff mit Hotelverschluss.
Niedlich geworden - aber echt, ich hab Nerven gelassen. Jetzt hab ich den Kopf wieder frei für anderes. Muss ich auch - für die Messe nächste Woche.
Und geärgert hab ich mich auch gleich noch über den Freund. Bescheid gegeben, denn sie sollten bis spätestens morgen fertig sein, da ein Geschenk für die Geschwister. Er holt es dann nächste Woche irgendwann
Das war das letzte Mal! Echt!
-
Niedlich.
Aber fies von deinem Bekannten, erst drängelt er, du ziehst es vor deine Terminsachen vor, und dann ist es gar nicht mehr dringend.
-
ich finde ganz toll geworden. Über die Reaktion des Freundes hätte ich mich auch geärgert. Da mußt du das nächste mal echt überlegen ob du solche Aufträge annimmst.
-
Das Kissen ist ganz zauberhaft geworden, das hätte ich sofort abgeholt.
Ps wenn nicht der Name drauf stehen würde, könntest du die verkaufen.
Och, na die sind jetzt schon weg.
-
Nun ja, das geht leider in so einem kleinen Kaff wie bei uns leider nicht so schnell
Aber es ärgert mich schon, zumal ich ja mit dem Stoff und den Inlets schon in Vorleistung gegangen bin - das musste ich ja alles für ihn besorgen.
-
zumal ich ja mit dem Stoff und den Inlets schon in Vorleistung gegangen bin - das musste ich ja alles für ihn besorgen.
... dann schlag jetzt doch einen "Eilzuschlag" extra drauf - und sag ihm das auch so 😉!
... 'n bissl nachdenken bei der Auftragserteilung kann ja dann künftig nicht schaden🙃... -
Naja, der junge Mann meint das ja nicht böse. Er ist ein bisschen beeinträchtigt, aber ein herzensguter lieber Kerl. Und er verdient auch nicht viel, er arbeitet in einer Integrationsstelle. Deswegen konnte ich es ihm ja auch nicht abschlagen. Er guckt immer so süß wie ein kleiner treuer Hund
Aber ärgern tuts mich trotzdem.
-
So, neuer Monat - neuer Blogeintrag. Pünktlich kamen die bestellten Weihnachtsstoffe hier an. Kann ich am Wochenende dann gleich verbraten
Für die Eisbären und den Teddy hab ich auch noch das passende Bügelbild bestellt - da will ich auch noch mal Sets draus machen. Der Eisbär ist wahrscheinlich schon reserviert. Da warte ich grad noch auf Rückmeldung.
Ich habe heute und Morgen noch ein paar Aufträge zu rocken, u.a. noch einen Quilt longarmen. Danach hab ich langes Wochenende und dann gehts noch in den Messe-Endspurt. Ab Donnerstag bin ich in Hannover.
Das klingt nach einem guten Plan. Die Murmel macht am Freitag ihren Oma-Tag und will mit der Oma herbstlich schmücken. Dann ist sie mir aus den Füßen
-
Naja, der junge Mann meint das ja nicht böse. Er ist ein bisschen beeinträchtigt, aber ein herzensguter lieber Kerl. Und er verdient auch nicht viel, er arbeitet in einer Integrationsstelle. Deswegen konnte ich es ihm ja auch nicht abschlagen. Er guckt immer so süß wie ein kleiner treuer Hund
Aber ärgern tuts mich trotzdem.
... und du bist eben auch eine gute Seele
❣️
-
Du hast wirklich ein Händchen für tolle Stoffe - so süß!
-
ja das mit schnell und dringend etwas für jemanden machen habe ich in meiner Werkstatt auch erlebt und dann 3 Wochen nicht abgeholt. Da kommt Freude auf, vorallem wenn man dann eine Nachtschicht eingelegt hat..LG Hedi
-
Sodele, endlich mal fotografiert - der Walkanzug in Gr 86 ist auch endlich fertig. Auf 2 Nähtreffen mitgeschleppt und beim ersten erfolgreich ignoriert und beim zweiten nicht ganz geschafft.
Jetzt sind die Bündchen dran. Ich nähe heute Mittag noch ein Halstuch dazu, dann geht er ins Schaufenster.
Dann hab ich hier noch Softshell liegen - daraus sollten eigentlich auch Anzüge für die Messe werden. Die schaff ich aber beim besten Willen nicht mehr. Vielleicht für die Weihnachtsmärkte.
-
CharmingQuilts du kannst es ihm aber sagen. Hast es so dringend gemacht.....
Auch wer lieb guckt, kann mal denken.....❤ Die Kissen sind einfach nur
!
Darf ich dich beim Walkanzug nach dem Schnitt fragen. Den Strampler von Lybstes hab ich 6x genäht und verschenkt, du siehst also, ich frage nur aus Eigennutz
Wollte von dir schon mal jemand eine Tasche für die Insulinpumpe mit Bauchgurt??? Du nähst doch auch Aufträge, oder?
-
Huhu,
der Walkanzug ist von Lybstes, der Jolly Jumper. Hat eine tolle bebilderte Anleitung.
Taschen für Insulinpumpen bekommst du bei Diamonster - eine ganz liebe Kollegin. Sie hat ein Patent auf ihre Taschen und fertigt alle selbst. Sag ihr einen lieben Gruß von mir.
-
Die Stoffe sind ja wieder so süß 🤩 und der Jolly gefällt mir auch.
-
So, Laden zu für heute. Schnauze voll. Ich glaub, die wollen mich alle verarschen.
Nächster Auftrag. Hat mich 2 Tage gekostet. Zwei Leseknochen plus eine Sonderanfertigung. Heute endlich geschafft und jetzt auch wirklich alle blockierenden Aufträge von der Liste.
Anruf. "Ach weißte, ich hab spontan Urlaub an die Reha drangehängt - ich bin nächste Woche wieder da....." Joah - da bin ich halt nicht da
Reicht für heute. Heute Abend guck ich "Mord im Orientexpress" und mach nix mehr sonst. Basta. Genug geärgert diese Woche.
Dafür wird der Quilt toll und ich hoffe, ich schaff den morgen.
-
Dein Schaufenster sieht toll aus und wirkt echt anziehend.
-
Die Giraffe ist echt der Oberknaller - die wird von den Kids sicher ganz ganz heiß geliebt. Egal wie nett der Freund ist, ich finde auch, dass Du schon sagen könntest, dass er es erst so eilig hattest und Du Dich jetzt schon wunderst, dass er sich dann mit dem Abholen Zeit lässt.
Das Schaufenster finde ich super schön, da würde ich spontan sicher reinlaufen. Der Herbstquilt ist richtig toll geworden.
Und auch die neuen Stoffe sind zuckersüß! Vor allem der mittlere gefällt mir extrem gut.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]