2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Genau das waren auch meine Gedanken. Die Musselin-Hosen werden hier ja heißgeliebt - dazu passt das auch von der Optik super.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo

hab mal wieder was für die Galerie - die Bestecktaschen sind nach dem Ebook von Greenfietsen genäht.

Geht relativ flott und macht Spaß. Kann ich nur empfehlen. Ich nähe demnächst auch gleich die mit Weihnachtsstoffen für mich :herz:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Deine Bestecktaschen sind wunderschön. Ich habe auch schon etliche genäht und bestickt, allerdings nicht aus Stoff sondern zum Teil aus Filz und teilweise aus Kunstleder. Ich liiiiiiebe sie und der schön gedeckte Tisch sieht dadurch immer etwas edler aus.

Danke fürs anstupsen - ich könnte ja auch mal wieder neue ..............

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ja, aus Filz habe ich auch schon gesehen. Aber mir fehlt der Plotter und meine Stickmaschine zickt in der letzten Zeit bei Filz extrem rum.

Und die Anleitung von Greenfietsen ist super beschrieben und bebildert. Das ist gut zu nähen und geht flott.

Walt Disney

• Nee, das ist noch der Rest von dem Theater, den ich letztes Jahr mit ihr hatte. Hab mich damit abgefunden - Filz mag sie nicht.

Walt Disney

• Hallo

heute in der Galerie: die Kosmetiktäschchen aus den Jelly Roll Resten.

Die lagen ewig auf meinen Tisch rum, jetzt sind sie verarbeitet. Eigentlich hatte ich sie für einen Frühchenquilt aufgehoben - aber es waren zu wenige und irgendwie passt auch nichts anderes aus meiner Restekiste dazu.

Also erstmal die Fitzel zusammengenäht und ausprobiert, für was das reicht. Ich leg dann immer die Schnittmuster auf und schau, dass ich dann zwei Seiten rausbekomme. Hier in dem Fall ein Stiftemäppchen.

Und aus den 2,5 inch Quadraten hab ich noch eine Miniapotheke rausbekommen. Wieder ein Häufchen vom Tisch weg.

Das hab ich gestern noch gemacht, zusammen mit den Bestecktaschen. Mittwochs ist bei uns Markttag, da brauch ich mir nie was Größeres vornehmen, denn da steht alle 2min jemand im Laden. Da sind so kleine Sachen erstens ganz gut und zweitens bei der Hitze brauch ich auch keine großen Projekte.

Um die komm ich aber auch wieder nicht rum. Hab gestern 1 Std vor Schluss noch die Rückseite für den nächsten Auftragsquilt auf die Longarm gepackt. Wieder Quilten für eine Kundin. Die Rückseite ist zusammengesetzt aus reiner Baumwolle, aber kein Patchworkstoff und auch unregelmäßig - wie man das mit Resten eben so macht. Das Hassobjekt für jeden Longarmer - zu viele Nähte, zuviel Geknubbel. Hilft nix - Kundenwille ist Gesetz.

Dummerweise war das Teil sowas von verknittert, dass ich da erstmal mit ordentlich Dampf dran musste. Das hat sowas von Spaß gemacht bei 35 Grad draußen :motzen: Sauna war Dreck dagegen. Aber ich habs geschafft, danach war ich aber auch fertig, in jeder Hinsicht.

Heute Morgen das gleiche Spiel dann noch mal mit der Vorderseite. Und dann das Vlies zuschneiden. Die Kundin hat sich vermessen und der Quilt ist nicht 135 breit und somit gut für das 150 breite P120. Nein, er ist 165 ... :mauer: Also musste ich auch noch 2 Bahnen zuschneiden und sie zusammennähen. Da war ich dann schon das erste Mal bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt.

Dann alles auf die Maschine, alles einrichten, das Panto einrichten, alles drum und dran - 2 Stunden durch. Die erste Reihe quilten ging noch recht gut, sieht auch toll aus (Story bei Instagram, wer mag), aber schon nach der zweiten Reihe war ich das zweite Mal naß bis auf die Haut und die Maschine mag die Hitze auch nicht. Also musste ich aufhören.

Das geht so nicht - so kann ich nicht arbeiten. Ich hab schon echt kühl im Laden, weil er Nordseite hat. Und ich hab Ventilator und so eine Turmklimaanlage laufen. Aber das hilft einfach bei 35 Grad auch nichts mehr.

Nun, morgen noch, dann ist ja schon wieder Wochenende. Mal sehen, ob ich morgen früh noch ein bisschen weiterkomme mit dem Quilt.

Walt Disney

• 35 Grad ist schön am Meer mit Wind, aber dabei arbeiten - Hut ab! Kein Wunder, dass du komplett durchgeschwitzt bist. Vergiss das Trinken nicht!

Und die Täschchen sind süß, Reste perfekt verwertet!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ja, es ist hier so heiß, dass die Kids noch nicht mal in den Pool wollen. Die hocken alle in ihren Zimmern - in der schön kühlen Klimaanlage im Haus.

Vielleicht heute Abend nach dem Abendessen, wenn es ein wenig runtergekühlt hat. Ich brauch dringend einen Ventilator für die Terrasse :rofl:

Walt Disney

• Bei uns ist es nicht nur heiß, sondern auch schwül - Gewitter könnten kommen, uff! Die Dusche ruft.

• Sodele - es ist endlich mal nicht so heiß und meine Lebensgeister sind auch wieder zusammen mit mir aus dem Bett gekrochen heute morgen. :tanzen:

Ich habe heute Morgen tatsächlich den kompletten Quilt geschafft - er ist abholbereit für die Kundin und fotografiert habe ich ihn auch schon. Der ist der Knaller und ich freu mich aufs zeigen.

Jetzt hab ich aber erstmal den ersten Kinderquilt vor die Linse geschleift. Der liegt ja nun auch schon seit ein paar Wochen auf dem Stapel und wartet auf seinen Internetauftritt. Hab ihn grad in die Galerie geladen, in den Blog wandert er am Wochenende auch noch.

Und dann will ich morgen mal die Sachen für die Murmel fertig machen. Bevor es wieder heiß wird hätte ich die Musselinteile gerne fertig für sie.

Btw - wer hätte es gedacht? Sie trägt das Top von letzter Woche. Kombiniert mit einer Jeans sieht es echt niedlich aus und sie mag es. Ich bin echt schwer begeistert :rofl: Ich dachte ehrlich, das wird ne Schrankleiche. Aber Wunder geschehen wohl immer wieder :rofl:

Walt Disney

• Guten Morgen,

das Pflichtprogramm ist gerade mit der Koboldin zur Post gefahren. Jetzt kann ich mich austoben. Was mach ich zuerst?

Mist - hier liegen schon wieder viel zu viele UFOs rum. Das blockiert mich wieder. Also, dann fang ich mit denen wohl mal an.

Walt Disney

• UFOs dürfen niiiie am Arbeitsplatz rumliegen, da blockieren sie.

Aber es gibt ja noch den Boden, den Keller .... :D

• Isch 'abe keine Keller, Signorina :rofl:

Walt Disney

• Kellerloses Häuser sollten nur in absoluten Ausnahmefällen (Grundwasser!) genehmigungsfähig sein. Es fehlt sonst einfach immer Stauraum...

Hast Du wenigstens 'ne ordentliche Remise?

• Wir wohnen hier 800m vom Main weg und nochmal 300m vom Zufluss zum Main - was glaubst du, warum wir keinen Keller haben? :rofl:

Also - ich hab 2 Nähzimmer hier plus den Laden. Dazu in unserer Ankleide die ganzen Ballen (also halbes Zimmer) plus Kisten im ganzen Haus verteilt. Die Stoffe für den aktuellen Zuschnitt lagern auf einem Stuhl im Esszimmer.

Noch Fragen???

Walt Disney

• Es fehlt sonst einfach immer Stauraum...

Nun ja, wir haben offiziell 9 Zimmer, Küche, 2 Bäder - meinste, das reicht?

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]