Anzeige:

Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Bluse anhatte, habe aber einige alte im Schrank, die mir optisch auch gefallen. Ich führe es hauptsächlich auf meine Bequemlichkeit (oder auch Faulheit?) zurück, denn elastisches Material ist bequemer. Und weil es außerdem für mich eigentlich immer reine Baumwolle sein muss, spare ich mir gerne das Bügeln. BW-Jerseys falte ich nach dem Trockner nur. (Auf der Leine trocknen kommt aus verschiedenen Gründen bei mir nicht in Frage.)

• Leider ist meine Nähzeit nicht unendlich - da muss ich rationell denken.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• In dem "anderen Forum" wird Stoff auch nicht verramscht! Ich finde es viel besser, daß dort die Kleinanzeigen bei den üblichen Themen mit erscheinen und man in einen Beitrag viel mehr Stoffe einstellen kann! Hier habe ich glatt vergessen unter Kleinanzeigen zu gucken und sonderbarerweise erscheinen viele Bilder in schwarz/ weiß. 🤔. Dich kenne ich ja nun, liebes Teufelchen, aber sonst bin ich sehr septisch, wenn sich jemand nur anmeldet um etwas zu verkaufen! Eine andere Möglichkeit wären auch Ebay Kleinanzeigen. Da würde ich die Stoffe aber Gruppenweise verkaufen und einen fairen Preis fordern. Reduzieren kannst du immer noch....Ansonsten wäre da noch die Ukraine Hilfe, die mir einfiel, aber ich denke weiter...Ich habe auch schon mal einen sehr schönen Hemdenquilt gesehen, der war zwar aus zerschnittenen Hemden, aber was solls.....

• in einen Beitrag viel mehr Stoffe einstellen kann!

Vielleicht könnte ich das hier auch - meinst du, das wäre besser :confused: ?
    Das Management ist schon bei einzelnen Artikeln schwierig :o ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• .... oh mann, Leute - ich steh knietief in meinen aussortierten Stoffen:

Ausmessen, fotografieren, Beschreibung verfassen und im Markt-Unterforum einstellen - das kostet eine Menge Zeit :pfeifen: ...

Und all meine schönen Blusenstoffe will niemand haben :weinen: - offenbar werden nur noch Jersey-Shirts genäht und getragen :confused: ...

Naja, am Ende werden sie dann wohl im Altkleider-Container landen - in den Schrank lege ich sie nicht noch mal :pah: ...

Ich habe da nur etwas Gestreiftes gesehen, oder? Streifen trage ich nicht, nur Gemustertes.

Einiges erscheint grau D.h verkauft.

Oder sehe ich da etwas nicht?

• Stell deine Stoffe doch direkt bei Ebay ein ,nicht bei Keinanzeigen.

Also ich mag Hüte und Mützen,aber nur gekaufte,stricken kann ich nicht besonders,will es aber versuchen da ich viel Wolle angesammelt habe,aber nur Schals bisher gestrickt habe die ich gut finde.In ganz jungen Jahren während ich in die Kosmetikschule ging um mein Diplom zumachen .3Jahre Lehrzeit hatte ich in einen Kosmetiksalon und dazu Berufsschule für Pafümereiverkäuferin ,den für Kosmetikerin gab es damals keine. Jedenfalls ,damals habe ich in den Ferien beim Hut Breiter gejobt,die sagten ich hätte ein Hutgesicht habe Gr.56 auch heute noch,habe mir einen Sonnenhut der wie Stroh aussieht in einem Hutladen in Salzburg gekauft,den mag ich sehr.Mir ist eingelallen damals hatte ich einen Marlene Hut der mir sehr gut gestanden hat ,obwohl ich auch ein "bayerischen Dickschädel". bin geboren auf einen Bauernhof ,habe im Jan.geburtstag da lag viel Schnee und haben es nicht ins Krankenhaus geschaft.Jedenfalls hatt meine Mutter oft gesagt wo hast du nur den Dickschädel her ,sagte dann immer von Dir geerbt.

• Stell deine Stoffe doch direkt bei Ebay ein ,nicht bei Keinanzeigen.

... ich hab sie ja erst mal hier im Forum unter "Kleinanzeigen" eingestellt.

Guckst du hier:

private Kleinanzeigen - Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Bei Ebay ist mir das zu stressig - da erwartet jeder, dass alles möglichst noch heute geliefert wird, und Gebühren muss man auch noch zahlen ...

... nee, ich sortiere die Kartons noch mal durch und biete erst mal nur die höherwertigen Stoffe an.

Den Rest (gerne auch schon die tollen Oberhemdenstoffe ...) gibt's dann gegen Portoerstattung.

Und was damit nicht weggeht, entsorge ich dann schweren Herzens ...

Ich merke, dass mir das Ganze nicht gut bekommt, ich bin keinen Stress (über mein normales Alltagsmaß hinaus) mehr gewöhnt :weinen:

Steffi

• Als Privatverkäufer fallen bei ebay keine Kosten mehr an. Du kannst die Käuferadresse gleich in dein Paketlabel mit einpflegen, geht sehr einfach. Und wenn du gleich oben schreibst, kann nur am Donnerstag versenden, weiß auch jeder Bescheid.

Da find ich Kleinanzeigen viel stressiger bei den vielen Betrügern, die sich da tummeln. Wirklich viele!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ähm.

Steffi stellt die Sachen hier in die Rubrik Kleinanzeigen.

Nicht in das Verkaufsportal "Kleinanzeigen" (das mal ebay-Kleinanzeigen hieß.)

Wobei sich der Aufwand, mehrere Verkaufswege zu bespielen mit Copy&Paste einigermaßen in Grenzen hält.
    Ist aber eben alles auch zu überwachen...

• Leg doch immer ein paar Stoffe zurecht, mach ein Foto und biete die Stoffe als komplett Paket an! Lust für Kindergärten oder Schulen Malkittel zu nähen hast du bestimmt nicht, oder?

• Zitat

Ich merke, dass mir das Ganze nicht gut bekommt, ich bin keinen Stress (über mein normales Alltagsmaß hinaus) mehr gewöhnt

Steffi, mach langsam! Stress lohnt nicht. Und wenn es dir doch zu viel ist, gib die Sachen einfach so weiter. Pass auf dich auf!

• Und weisst du, wenn keiner mehr die Stoffe möchte, dann hab kein schlechtes Gewissen, wenn die im Altkleider oder Müll landen. Warum dann noch aufheben?

• Ich merke, dass mir das Ganze nicht gut bekommt, ich bin keinen Stress (über mein normales Alltagsmaß hinaus) mehr gewöhnt :weinen:

Das versteh ich sowas von total. Ich sag immer, mein dickes Fell ist aufgebraucht.

Wenn Dir was besonders am Herzen liegt, stell es hier rein.

Den Rest entsorgen, eine Runde heulen, dann ist gut und die Seele hat Ruh.

Kleinanzeigen - nee, nie wieder, nix wie Ärger. Ebay weiß ich nicht, hab da noch nie was verkauft.

Liebe Grüße

Inge

• Ich finde einige deiner Stoffe toll. Warte noch, was noch rein kommt und dann suche ich noch mal. Da dann vielleicht ein größeres Paket draus wird. Schreib mal, wenn du alles reingestellt hast.

Du kannst auch mehrere Stoffe unter 1. 2. 3. usw. reinstellen

LG Karin

Einmal editiert, zuletzt von karindd ()

• Lust für Kindergärten oder Schulen Malkittel zu nähen hast du bestimmt nicht, oder?

..., nee, das ist wirklich nicht mein Ding :o ...

Schreib mal, wenn du alles reingestellt hast.

Liebe Karin, ich habe noch 5 Umzugskartons voll stehen - das kann noch eine geraume Weile dauern, bis ich damit durch bin ...
    Du kannst gerne immer gleich reservieren - ich sammle dann für dich (sonst ist das ein oder andere auch schon vergeben 😉...)

Steffi

• Hast du vielleicht eine größere Stoffmenge, in oder mit viel grün? Für ein Herrenhemd und ein Enkelhemd? Der Zwerg ist 3Jahre. Begeisterter Opafan und Mama würde den beiden gern Hemden nähen. Wenn dir da etwas einfällt, es eilt nicht.

• eine größere Stoffmenge, in oder mit viel grün?

... grün gibt es bei mir sehr wenig :confused: - die sind, fürchte ich, alle schon eingestellt.

Für ein großes und ein kleineres Oberhemd hätte ich noch einen in weiß mit Karo in blau und rot ...
    Ich mache morgen ein Foto ...

Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]