riechen? Meinst du Rüschen?
Beiträge von Ulrike1969
-
-
Ist das eine neue Maschine?
Man sieht, da ist an der Stoffkante ein Faden zu locker.
Steht dazu auch etwas in deiner Anleitung? In meiner Anleitung gibt es Schaubilder dazu.
Hast du schon die Fadenspannung jedes Fadens geprüft?
Manchmal legen die sich "nicht freiwillig" richtig in die Spannung.
Daher prüfe ich das als erstes.
Oft reicht das schon.
-
Es kommt darauf an, wo die Hose überall zu groß ist, welcher Schnitt, wie ordentlich es sein muss usw.
Wenn es v.a. die Taille ist, könnten mehrere Abnäher genügen.
Wenn es überall ist, dann bleibt vermutlich nur auseinander trennen.
Es bleibt halt das Risiko, ob der Schnitt nach so viel Gewichtsabnahme noch zur Figur passt.
Da hatte ich schon unliebsame Überraschungen.
Darum: Mir persönlich ist es zu viel Arbeit, da gehe ich lieber in den second hand Laden.
Gt. 38 gibt es dort in großer Auswahl.
[Ich habe Shorts um ca. 3 Größen kleiner genäht, indem ich die Seite komplett um mehrere cm "abgenäht" habe.
Taschen wurden kleiner, hat mich jedoch nicht gestört, es ging im reine Urlaubskleidung.]
-
Verwendest Du die original Spulen?
-
Ich kann nicht kommen, es dauert wohl noch einige Zeit, bis ich so viel gehen kann.
Zu viel Risiko einer Überanstrengung, gerade heute bin ich schon an meiner Grenze und liege erstmal wieder.
-
Zeig doch mal rin Foto!
Oft lassen sich Knopflöcherein wenig länger ausschneiden, ohne die Naht zu beschädigen.
Falls es sich um nur 1 mm Differenz handelt?!?
Patentknöpfe (unter der Bezeichnung kenne ich diese Knöpfe) austauschen würde ich nicht, wenn man keine richtige Presse dafür hat - es könnte nicht fest genug werden. Zudem gelingt es nur schwer, exakt die richtige Größe an Patentknöpfen zu finden.
-
Sehr schöne Decken!
Ganz besonders die bunte Decke gefällt mir sehr gzz.
Patchworkdecke aus alten Shirts und Fleece-Resten.
Darf ich fragen, wie du diese dehnbaren Stoffe vobereitet hast?
Ich bin gerade an Jersey-Reste Decken und habe dünne bzw. Sehr dehnbare Stücke mit sehr dünnem Vlies Bebügelt.
Quilten würde ich im Nahtschatten.
-
Ich kann noch nicht stundenlang gehen, aber ich behalte die Patchworktage im Auge.
Wird wohl eher eine kurzfristige Entscheidung.
-
Ach ja: wenn ich Netz nähe, lege ich auswaschbares Vlies auf das Netz, da dort gerne das Füßchen hängen bleibt.
Netz liegt immer oben.
An Nadeln würde ich Stretch und Superstretch probieren.
-
Hallo,
Hast du schon andere Kombinationen von Nadel und Garn, zusammen mit diesem Stoff, probiert? Damit meine ich z.b. neue Nadel, andere Art von Nadel, anderer Hersteller des Garn, am besten Markengarn.
Näht die Maschine mit anderen Materialien ebenfalls fehlerhaft?
Oft liegen Fehler in der Kombination von Nadeln und Garn.
Manchmal liegt es auch an einer falschen Unterfadenspule.
Bitte immer mit doppelter Stofflage ausprobieren.
Viel Erfolg!
-
DAS sieht toll aus!
-
Ich könnte evtl. am Sonntag, muss jedoch erst meine Knieoperation abwarten (ein Ganglion wird am 20.4. Entfernt)
Daher: nur kurzfristig zu sagen.
-
Ich denke, das Wichtigste ist, wie man alles zusammenfügt. Denn die Stoffe können einzeln betrachtet sehr unterschiedlich aussehen, aber im fertigen Produkt fügt sich alles harmonisch zusammen.
Du hast mich zitiert und dabei den Ursprungstext massiv erweitert 🤮 mit eigenen Aussagen und Spam Werbung!
Das ist unverschämt und bereits an die Moderation gemeldet.
-
Ich habe eine Hebelpresse von Osborne, aber der Einsatz sieht anders aus.
Vielleicht einfach eine andere Ösenform?
Hast du eine Presse?
-
Ich hatte Stenzo auch im Ladenprogramm und liebte außer den ungewöhnlichen Druckmustern für French Terry auch deren Panels und Bordürendrucke auf Jersey / Wintersweat oder French Terry.
Und die bunten Muster auf Feincord.
Leider "out" geworden.
Ich habe für die caritative Näherei gerne Stenzo Ware aus dem Sale bzw. Vorsaison gekauft, bewährte Qualität, schöne Auswahl und günstige Preise.
Schade.
-
Glückwunsch zur Quilt Teilnahme!
Ich habe mir das Wochenende in Suhl eingetragen, vermutlich ist das besser erreichbar als Helmbrechts (Bahn, hat oft ein Problem mit Verspätungen, besonders wenn die Zeit knapp ist)
Dinkelsbühl ist für mich schwierig erreichbar, wenn auch nicht sooo weit weg (kein Bahnanschluss und Busse am Wochenende 🙄 ).
Ich werde sehen, ich bin sehr gespannt!
-
Ein sehr schöner Nähbereich wird das, gemütlich und großzügig!
Diesen Tisch habe ich auch, in holzfarben 😁
-
....
Ich habe Anfang der Achziger mit einfachen Teilen aus Burdaheften allein angefangen und hatte nie Probleme mit diesen Bögen oder deren Anleitungen. Ich wollte nähen und das war das Angebot.....
Genau so bei mir, es waren zwar eher Neue Mode Hefte aber der Unterschied in Bögen oder Anleitungen dürfte nicht groß gewesen sein.
Perfekt in der Technik war ganz sicher nichts, z.b. habe ich bei keiner Jeans einen Beleg hinter den RV Schlitz genäht.
Obwohl ich damals jeden Stich vorher geheftet habe, die Nähte an sich waren wahrscheinlich sorgfältiger als heute, der Rest nicht - mangels Erfahrung.
-
Darf ich fragen, wie der Schnitt heißt und von wem der ist? Oder hast du den selbst erstellt?
Vermutlich ist Liv von Pattydoo gemeint.
-
Vielen Dank für die Links!
Da gibt's noch viel mehr, ich habe mal alles Interessante gesichert 😂
Wo kann ich eine Tüte Zeit bestellen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]