Turnschuhe hatte ich in den 80ern und 90ern, irgendwann waren weiße Turnschuhe out und dann trug ich keine mehr (als die letzten abgetragen waren)
Heutzutage sind Turnschuhe alle aus Kunstfasern und daher für mich quasi untragbar. Meine Schuppenflechte darf ruhig bleiben. Ich bin auch eher heißfüßig, bzw. war es immer, nach dem Gewichtsverlust erwische ich die Füße immer wieder mal eiskalt - seltsam.
Nur 1 Pflichtpaar Turnschuhe für Indoor Sport wegen Rehasport o.ä.) habe ich, in grasgrün 😁 aber das Paar muss ich ja nicht lange tragen.
Nur schwarze Schuhe tragen ist mir zu trist, schwarz trage ich ausschließlich im Job, aber auch da habe ich im Winter dunkelblaue Kurzstiefel und braune wärmere Stiefel, da ich keine schwarzen fand. Den Terz mit Stiefel auf Schuhe im Büro wechseln mache ich nicht immer, erst wieder wenn ich den Weg zur Arbeit laufen kann (wegen Knie) und nicht mehr die u-Bahn nutzen muss.
Mich stören auch weiße Sohlen (ich habe keinen Schuhputzer ) jegliches Glitzer, Glanzmuster, Steinchen, Tierprint.... örks. Gibt's leider oft bei Einlagenschuhen.