Beiträge von Bella
-
-
Tolle Herzen für einen traurigen Anlass.

-
Zu deiner Entscheidung kann ich nichts beitragen, da ich keine Erfahrung mit BL habe und wie lange die halten. Ich persönlich bin grundsätzlich kein Fan von Gebrauchtgeräten, egal welcher Art.
Sind deine Halsausschnitte so eng, dass sie sich beim Anziehen dehnen müssen?
Ich habe zwar eine Cover, benutze die aber nicht beim Halsausschnitt. Ich nähe das Halsbündchen mit der Overlock an und steppe dann von außen zwei parallele Nähte mit der Nähmaschine. Meine Halsausschnitte sind aber auch so weit, dass ich sie ohne dehnen über den Kopf bekomme.
-
Springform oder Backblech?
Für eine Springform könntest du eine Einkaufstasche mit einem breiten Boden nähen und diesen (mit Schabrackeneinlage?) verstärken.
Oder einen Schnitt für eine Sport-/ Reisetasche etwas abwandeln?
Bei Sweetpea gibt es übrigens eine Stickdatei für eine Kuchentransporttasche.
-
-
-
Wo hast du denn den schönen Französischen Stoff gefunden? Der hätte mir auch gefallen . Und dann so schön verarbeitet in Shirts.

Ulla

Ich fand den auch so cool, ich habe ihn auf dem Stoffmarkt gekauft. Der Stoff ist von Stenzo, vielleicht gibt es den noch irgendwo online.
-
Aber du verrätst es uns nicht?

Ich denke, das ist sehr individuell. Man liest ja überall, dass man die Armkugel erhöhen muss, das stimmt auch, reichte bei mir aber nicht. Ich musste vorne was wegnehmen und hinten ein paar Zentimeter zugeben. Außerdem musste ich noch einiges am Armausschnitt wegnehmen. Da habe ich ewig dran rumgeändert, bis es endlich so war, wie es sollte.
-
Ich habe mal wieder vergessen, Fotos zu machen, diese beiden Longshirts sind schon eine Weile fertig und ich habe bereits fünf weitere Teile zugeschnitten und nähe eifrig daran.
Und ich habe endlich heraus gefunden, warum ich immer so blöde Falten in den Ärmeln habe.

-
-
Eigentlich nähe ich momentan zwei Longshirts, aber gestern Abend habe ich noch ein schnelles Projekt dazwischen geschoben.
Ich brauchte eine nette Verpackung für eine Karte. So einen Hasen habe ich auch mal beim Wichteln bekommen und habe ihn als Vorlage genommen. Der dicke Filz ließ sich mit Cuttermesser und Schere besser schneiden, als gedacht.
-
Jetzt ist es doch noch einmal so kalt geworden, dass ich mein warmes Longshirt anziehen konnte. Ist schön kuschelig.
Mein Long Cardigan ist schon eine Weile fertig, aber es war noch nicht so warm, dass ich ihn anziehen konnte.
Der Strickstoff ist leider sehr schwer und zieht ziemlich runter, deshalb habe ich aus dem Schnitt auch einen Vokuhila gebastelt.
Sind alle Strickstoffe mit Zopfmuster so schwer?
-
-
Ich finde die Bluse auch sehr schön und die Farben machen gute Laune.
-
Ja, mach ich, kann aber noch ein bisschen dauern, nähe erst ein paar Shirts.
-
Ich war gestern bei Tedox und habe dort abgepacktes, 3 cm breites Gummiband entdeckt, das einen festen Halt verspricht. Ich habe es mitgenommen und werde es ausprobieren. Wenn es was taugt, wäre es super, dann könnte ich es immer vor Ort kaufen.
-
Ich mag den Nähpark und Nähwelt Flach gleichermaßen, bei beiden habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Telefonservice.
Ich bestelle aber da, wo es für mich gerade günstiger ist, für Kleinkram hat Flach günstigere Versandkosten und die verkaufen auch vieles bei ebay, da ist es manchmal noch günstiger als im Laden.
Den Nähratgeber beim Nähpark benutze ich selten, Podcast und Youtube nie. das ist für mich persönlich jetzt kein Argument, ist natürlich trotzdem eine tolle Sache für Leute, die es nutzen.
Vor Ort habe ich auch keinen Händler, dem ich schaden könnte, mir bleibt nur der Onlinehandel.
-
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Flach gemacht. Angefangen mit einer Cover Merrylock, mit der ich nicht zurecht kam und sie gegen Aufpreis gegen eine gebrauchte Janome Cover eingetauscht habe. Erst kam das falsche Modell, aber das haben sie sofort umgetauscht und ich habe sogar eine viel bessere Maschine bekommen, als bestellt. Die war nämlich so gut wie neu und ich habe mich telefonisch bedankt. Der telefonische Kontakt mit ihnen war immer sehr nett.
Weitere Maschinen habe ich da nicht gekauft, weil es beim Nähpark beim Kauf der Stickmaschine eine kostenlose Vollkasko dazu gab und die Pfaff wurde zu einem unschlagbaren Preis angeboten.
Bei Flach habe ich aber schon sehr viel Zubehör gekauft, bei den Schneidematten habe ich mich telefonisch beraten lassen, auch das war sehr nett und ich habe für mich die richtigen Matten gekauft.
Zuletzt habe ich den großen Anschiebetisch für die Cover gekauft, der kam unbeschädigt an, ebenso der Originaltisch für die Pfaff.
Ich würde sagen, das war jetzt einfach mal Pech mit dem beschädigten Tisch? Warum der nicht direkt von Bernina ist, da würde ich mal nachfragen.
-
-
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde dann wohl das Gummi vom Stoffmarkthändler bestellen, weil ich das kenne und damit sehr zufrieden bin.