Beiträge von Bella
-
-
Ganz schön viel los bei dir.
Es gibt doch so fertiges Schrägband zu kaufen, einmal aus glänzendem Stoff und einmal aus Baumwolle. Könnte das glänzende Band vielleicht passen?
-
Ich verstehe, was Du meinst. Aber, ich weiß nicht, am Telefon ist so etwas schwer zu klären. Es gibt ja nicht wirklich was zu beanstanden und beim Sticken hört man das Geräusch auch nicht.
Ich warte jetzt einfach mal ab. Soweit ich weiß, hat man ja auch auf eine Reparatur ein halbes Jahr Garantie.
-
So, ich habe mich getraut. Uff, die Stickmaschine stickt problemlos.
Allerdings hört sie sich jetzt irgendwie etwas anders an, wahrscheinlich weil sie eine neue Nadelstange hat? Und wenn ich das Handrad von Hand bewege höre ich immer noch ein leicht schleifendes Geräusch. Ich nehme das jetzt mal als normal hin, da sie ja überprüft wurde und beim Sticken keine Probleme macht.
-
Nicht, dass ihr denkt, ich sticke seit Tagen glücklich vor mich hin. Am Samstag war der zweite Liefertermin und auch der wurde nicht eingehalten, wie soll es auch anders sein.
Heute war der dritte Liefertermin und ich hatte zum Glück gestern den DHL Boten gesehen und ihn angesprochen. Er erzählte mir, dass sie momentan wahnsinnig viele Lieferungen haben, versprach mir aber, dass er sich heute um meine Lieferung kümmern wollte. Und tatsächlich, er brachte mir heute die Maschine zusammen mit zwei weiteren Paketen. Ich konnte es kaum glauben.
Ich habe die Maschine sofort ausgepackt, äußerlich sieht sie gut aus. Ich kann mich aber noch nicht überwinden, sie auszuprobieren. Nach dem ganzen Theater habe ich Angst, dass wieder was ist. Ich erfreue mich jetzt erstmal bis morgen an ihrem Anblick.
-
Mich reizt das Probe-Abo auch, aber ich habe so viele Sachen auf meiner Nähliste, dass ich das alles gar nicht schaffen kann. Ich komme ja noch nicht mal mit dem Quilt vom letzten Jahr weiter.
-
Oh ja, die sehen cool aus.
-
Der Saum mit dem Verlaufsgarn sieht klasse aus. Ich benutze Verlaufsgarn auch viel zu selten.
Zu dem Bügeleisen , das müsste mit dem Vergrößern funktionieren. Ich würde da gar nicht lange rechnen, sondern so lange mit dem Kopierer vergrößern, bis die Grundfläche passt. Dann die anderen Teile mit dem selben Faktor vergrößern und ggf. die Seitenstreifen in der Höhe anpassen.
-
Eure guten Wünsche haben leider nicht geholfen, ich habe mich mal wieder zu früh gefreut. Die Maschine ist nicht unterwegs.
Toll, morgen ist bei uns Feiertag und Freitag bin ich nicht da, also muß ich die Lieferung auf Samstag verlegen. Sofern DHL die Maschine nicht grundsätzlich wieder tagelang stehen lässt. Ich könnte k.....
Hedi, die Maschine persönlich nach Cham zu bringen, ist keine Option für mich. Und in der Nähe ist kein Händler, dem ich die Reparatur anvertrauen würde. Davon abgesehen, ist mir die Stickmaschine auch zu schwer und zu unhandlich, um sie irgendwo hinzubringen.
-
Hurra, meine Stickmaschine ist repariert und soll heute kommen, aber noch ist sie nicht auf dem Wagen. Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh.
Der Transportschaden war nicht ohne, die Nadelstange musste komplett ersetzt werden und dann steht da noch Deckel, ich nehme an, damit ist der Kopfdeckel gemeint. Wobei der ja nur schief saß, als die Maschine hier ankam und ich ihn wieder richtig aufsetzen konnte. Naja, ich bin gespannt.
-
Ich würde das auch so machen.
-
Der Weekender und die Kulturtasche gefallen mir sehr gut, tolles Stöffchen und natürlich sauber gearbeitet. Da macht das Verreisen bestimmt nochmal so viel Spaß.
-
Ich bin für Nummer 4.
-
Das ist ein tolles Set.
-
Schöne Shirts.
Die Stoffe kommen mir so bekannt vor, ich habe auch Shirts aus dem Schmetterlingsstoff und dem Rosenstoff.
-
Ich hatte es schon geahnt, das KL lag auch schon 30 Jahre. Keine Ahnung, warum ich es trotzdem genommen habe.
Für die Seitenteile kann man kein festes KL nehmen, das würde zu dick und zu steif.
Ansonsten nehme ich oft das KL von Tedox, das ist bei Taschen ziemlich haltbar.
-
Ich habe ganz vergessen meine Tasche zu zeigen. Ich hatte sie ja letztes Jahr schon genäht, aber das KL bekam im Laufe des Sommers Löcher. Deshalb habe ich die Tasche auseinander genommen und neue Seitenteile und Träger genäht. Das einfarbige KL gefiel mir zwar besser, aber so langsam gewöhne ich mich an den neuen Stoff
Hier das kaputte KL, die Farbe täuscht, es war ein schönes Pink:
IMG_20250604_095024168_MFNR.jpg
Und hier die neue/ alte Tasche:
-
-
Das sind echt coole Ideen, weiter so, ich schaue Dir gespannt zu.
-
In meinem Nähzimmer ist es aufgeräumt und alles hat seinen Platz. Auf Pinterest bin ich eher unorganisiert. Das muss sich ändern. 15.000 Pins….😳😅
Immer noch besser als umgekehrt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]