Ich denke, die 700 Fotos beziehen sich teilweise auch auf das Lookbook mit vielen Designbeispielen, das muss man ja nicht mit ausdrucken.
Dank Tintentankdrucker ist es mir herzlich egal, wie viele Seiten ich ausdrucken muß.
Ich denke, die 700 Fotos beziehen sich teilweise auch auf das Lookbook mit vielen Designbeispielen, das muss man ja nicht mit ausdrucken.
Dank Tintentankdrucker ist es mir herzlich egal, wie viele Seiten ich ausdrucken muß.
Oh, die ist cool. Ich glaube, die muss ich auch haben, danke für die Info.
Ich habe ja nicht so viel Ahnung, aber für die Rückseite würden mir der beige, hellgraue oder gelbe Stoff gefallen. Der Käferstoff ist wunderschön, gefällt mir persönlich aber nicht so gut zur Vorderseite und käme für ein anderes Projekt sicher besser zur Geltung. Trotzdem solltest du auf dein Bauchgefühl hören.
Zum Kleid, ich glaube, das Angel käme deinem Kleid näher. Das vom Fadenkäfer kommt mir auch enger geschnitten vor.
Ich sticke FSL immer auf Soluvlies, beim Auswaschen bleibt immer etwas Stärke zurück, die die Stickereien stabiler machen und auch etwas verkleben.
Zu dem schlecht digitalisierten Bundle: Hast du mal versucht, ein anderes Format zu sticken? Die BERNINA kann doch bestimmt auch verschiedene Formate lesen, oder?
Ich habe schon erlebt, dass eine Datei nicht gut gestickt wurde, aber in einem anderen Format funktionierte.
Ansonsten würde ich den Händler anschreiben.
Der Sommer ist ein Meisterwerk. ![]()
Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber ich habe schon öfter bei Etsy Stickdateien gekauft und die waren alle OK.
Hilfreich ist es auch, wenn man sich die Bilder der Stickereien genauer anguckt, wenn da schon Schlaufen zu sehen sind, brauchst du die erst gar nicht kaufen.
Ich nehme an, bei UT und emblibrary hast du schon gesucht?
Ich nehme auch nur Superstretch für Jersey, ob von Organ oder Schmetz ist meistens egal. Habe bei Problemstoffen aber auch schon erlebt, dass mal Organ und mal Schmetz besser funktioniert, also habe ich immer beide auf Vorrat.
Ich habe keine Ahnung, aber für mich sieht es stimmig aus.
Und du bist ganz bestimmt nicht zu doof für die Decke, ich würde das nicht schaffen, also bin wohl eher ich die Doofe. ![]()
Ich bin pünktlich zum Muttertag mit meinen Geschenken fertig geworden.
Ein Shirt mit vielen Steinchen, die in allen Farbtönen schimmern, die auch in den Stofffarben enthalten sind.
Ein schwarzes Sonnentop, ebenfalls mit vielen Steinchen.
Noch ein Sonnentop, auch hier habe ich nicht mit Steinchen gegeizt, aber die sind nicht so auffällig und schimmern eher bei Bewegung.
Und dann habe ich noch ein Mitteldeckchen gestickt, das ist eine ITH-Datei und wird in 7 Rahmen gestickt.
Für mich habe ich im April auch noch zwei Longshirts geschafft, aber die muss ich vor dem Fotografieren erst noch bügeln.
Tolle Herzen für einen traurigen Anlass. ![]()
Zu deiner Entscheidung kann ich nichts beitragen, da ich keine Erfahrung mit BL habe und wie lange die halten. Ich persönlich bin grundsätzlich kein Fan von Gebrauchtgeräten, egal welcher Art.
Sind deine Halsausschnitte so eng, dass sie sich beim Anziehen dehnen müssen?
Ich habe zwar eine Cover, benutze die aber nicht beim Halsausschnitt. Ich nähe das Halsbündchen mit der Overlock an und steppe dann von außen zwei parallele Nähte mit der Nähmaschine. Meine Halsausschnitte sind aber auch so weit, dass ich sie ohne dehnen über den Kopf bekomme.
Springform oder Backblech?
Für eine Springform könntest du eine Einkaufstasche mit einem breiten Boden nähen und diesen (mit Schabrackeneinlage?) verstärken.
Oder einen Schnitt für eine Sport-/ Reisetasche etwas abwandeln?
Bei Sweetpea gibt es übrigens eine Stickdatei für eine Kuchentransporttasche.
Wo hast du denn den schönen Französischen Stoff gefunden? Der hätte mir auch gefallen . Und dann so schön verarbeitet in Shirts.
Ulla
Ich fand den auch so cool, ich habe ihn auf dem Stoffmarkt gekauft. Der Stoff ist von Stenzo, vielleicht gibt es den noch irgendwo online.
Aber du verrätst es uns nicht?
Ich denke, das ist sehr individuell. Man liest ja überall, dass man die Armkugel erhöhen muss, das stimmt auch, reichte bei mir aber nicht. Ich musste vorne was wegnehmen und hinten ein paar Zentimeter zugeben. Außerdem musste ich noch einiges am Armausschnitt wegnehmen. Da habe ich ewig dran rumgeändert, bis es endlich so war, wie es sollte.
Ich habe mal wieder vergessen, Fotos zu machen, diese beiden Longshirts sind schon eine Weile fertig und ich habe bereits fünf weitere Teile zugeschnitten und nähe eifrig daran.
Und ich habe endlich heraus gefunden, warum ich immer so blöde Falten in den Ärmeln habe. ![]()