Die Bluse gefällt mir auch sehr gut, Creavisionlab kannte ich noch gar nicht.
Beiträge von Bella
-
-
Wenn es bei Stufe 2 Glanzstellen gibt, ist die Temperatur zu hoch. Also die Temperatur niedriger stellen und nach Möglichkeit auf links bügeln.
Ich bekomme Glanzstellen weg, indem ich die Stelle ordentlich bedampfe ohne das Bügeleisen aufzudrücken, eher schwebend bedampfen.
-
Oh ja, das Kleid gefällt mir, bin gespannt, was du daraus machst.
-
-
Ich bin auch nicht in der Nähgang, weil ich hauptsächlich Kleidung nähe.
Ich bekomme aber den Newsletter und konnte darüber den Test machen. Bin auch eine Eule.

-
Das habe ich mir schon gedacht, die Tasche sieht ziemlich anspruchsvoll aus.
Bei so vielen Teilen muss ich mich immer ziemlich konzentrieren, das hatte ich auch schon in jüngeren Jahren.
-
Das schaffst du bestimmt. Diese beiden sind dir auf jeden Fall gelingen, das sind so schöne, fröhliche Farben, ideal für den Urlaub.
-
Da bin ich mal gespannt, wie es wird. Erzähl gerne mehr über die Entstehung, das Schnittmuster wartet bei mir auch noch auf seinen Einsatz.
-
Das tut mir sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet.
-
Wenn ich mir die Rückenansicht so betrachte, fällt mir wieder ein, warum ich früher schon Kleider mit Gürtel gehasst habe. Sobald man sich hinsetzt, verzieht sich alles und wenn man wieder aufsteht, muss man erst ordentlich rumzuppeln, bis es wieder sitzt.
Ich hoffe, du bekommst die Änderungen nach deinen Vorstellungen hin.
In welcher Farbe nähst du das Kleid?
-
-
Wie verarbeitet du denn die Kanten von dem Slip, bleibt das einfach so offenkantig?
-
Ich muss mal schauen, ob es überhaupt eine Clutch wird, oder vielleicht doch zum umhängen. Irgendwo muss man die Tasche dann ja auch lassen und wenn man dann beim Essen ist, wo legt man das Ding dann hin.
Aber die Minette habe ich mir schon mal angeschaut.
Ich habe damals für eine Freundin ein Kleid mit Bolero zur Hochzeit ihres Sohnes genäht, und aus den Resten eine Clutch. Daran habe ich auch eine dünne Kette befestigt, die man in die Tasche legen konnte und bei Bedarf holte man die Kette raus und hatte die Hände frei.
-
Ich denke, die 700 Fotos beziehen sich teilweise auch auf das Lookbook mit vielen Designbeispielen, das muss man ja nicht mit ausdrucken.
Dank Tintentankdrucker ist es mir herzlich egal, wie viele Seiten ich ausdrucken muß.
-
Oh, die ist cool. Ich glaube, die muss ich auch haben, danke für die Info.
-
Ich habe ja nicht so viel Ahnung, aber für die Rückseite würden mir der beige, hellgraue oder gelbe Stoff gefallen. Der Käferstoff ist wunderschön, gefällt mir persönlich aber nicht so gut zur Vorderseite und käme für ein anderes Projekt sicher besser zur Geltung. Trotzdem solltest du auf dein Bauchgefühl hören.
Zum Kleid, ich glaube, das Angel käme deinem Kleid näher. Das vom Fadenkäfer kommt mir auch enger geschnitten vor.
-
Ich sticke FSL immer auf Soluvlies, beim Auswaschen bleibt immer etwas Stärke zurück, die die Stickereien stabiler machen und auch etwas verkleben.
Zu dem schlecht digitalisierten Bundle: Hast du mal versucht, ein anderes Format zu sticken? Die BERNINA kann doch bestimmt auch verschiedene Formate lesen, oder?
Ich habe schon erlebt, dass eine Datei nicht gut gestickt wurde, aber in einem anderen Format funktionierte.
Ansonsten würde ich den Händler anschreiben.
-
Der Sommer ist ein Meisterwerk.

-
Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber ich habe schon öfter bei Etsy Stickdateien gekauft und die waren alle OK.
Hilfreich ist es auch, wenn man sich die Bilder der Stickereien genauer anguckt, wenn da schon Schlaufen zu sehen sind, brauchst du die erst gar nicht kaufen.
Ich nehme an, bei UT und emblibrary hast du schon gesucht?
-
Ich nehme auch nur Superstretch für Jersey, ob von Organ oder Schmetz ist meistens egal. Habe bei Problemstoffen aber auch schon erlebt, dass mal Organ und mal Schmetz besser funktioniert, also habe ich immer beide auf Vorrat.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]