Das ist ja echt doof. Schön, dass die Ursache gefunden wurde und es Dir besser geht.
Beiträge von Bella
-
-
So, die Puzzleteile für den BH habe ich zugeschnitten, die Slips kommen immer erst zum Schluss dran. Ich habe nämlich mal die Spitze am BH falsch angenäht und konnte sie nicht mehr auftrennen. Blöd, wenn man dann schon die Slips zugeschnitten hat und keine Spitze mehr übrig ist.
-
Da ich dank meiner Dauerschmerzen immer noch nicht so richtig Lust zum Nähen habe, ohne Nähen aber unzufrieden werde, habe ich mir heute ein Dessousset zusammen gesucht. Das kann ich so kleckerweise machen und ich wollte schon lange mal wieder Dessous nähen. Leider wird das wohl ziemlich lange dauern, aber irgendwann wird auch das fertig.
-
Mir gefällt der weiße Hintergrund besser.
-
Von mir auch gute Besserung.
-
Das Portemonnaie gefällt mir sehr gut, tolle Farben und Glitzer geht ja immer.
-
Danke schön, ihr Lieben.
-
Hier sind endlich die versprochenen Fotos:
Jetzt könnte ich endlich mal wieder was für mich nähen, aber irgendwie habe ich so gar keine Lust, was aber auch daran liegt, dass es mir gesundheitlich nicht so gut geht.
Immerhin habe ich schon einen Strickstoff für einen Pulli, einen Jersey für ein Shirt und einen Jersey für ein Schlafshirt rausgesucht. Jetzt müsste ich nur noch zuschneiden und nähen. Mal sehen, wann ich mich aufrappeln kann.
-
Sorry, an tausend abgefallene Steinchen hatte ich jetzt nicht gedacht.
Dann würde ich die Hose wohl doch umtauschen. Warum ist es denn die Traumhose, wegen der Steinchen oder weil sie so gut sitzt?
Ich appliziere ja sehr viel Hotfix Steinchen, auf Baumwolle halten die eigentlich bombig. Je mehr Synthetikanteil ein Stoff enthält, desto schlechter halten die Steinchen.
Es gibt ja auch so fertig gelegte Motive mit Steinchen, da braucht man die Folie nur komplett auflegen und festbügeln.
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ich habe es endlich geschafft, die Jacke ist fertig. Fotos gibt es erst morgen, habe die Jacke gewaschen.
Vorab ein Detail, bei Fleece verarbeite ich die Belege offenkantig und schneide die Kante nach dem Absteppen mit der Wellenklinge nach. So sind die Kanten schön flach und es sieht ganz nett aus.
-
Warum applizierst Du nicht einfach neue Steinchen auf die kahlen Stellen? Ist doch kein großer Aufwand und die Hose wäre wieder die Traumhose.
-
Cool. die Farben machen Lust auf Frühling.
-
Na, dann leg los. Ich sticke leidenschaftlich gerne, aber ich bewundere genauso gerne die Werke von anderen.
-
Vielleicht findest Du hier was.
-
Wunderschön
, wie ein Gemälde.
-
Danke schön.
Sieht gut und groß aus.
Wie groß wird die Stickerei ?
Hast du Avalon ? bzw. die Folie mit Malerkrepp fixiert? Super Idee.
Ulla
Die Stickerei ist 20x28, so groß wie mein Rahmen. Habe sei ein bisschen vergrößert, dann sind die Stiche nicht so eng.
Ich fixiere sehr viel mit Malerkrepp, auch die Stoffe bei Applikationen.
So hier die fertigen Stickereien, die Taschen schon gewaschen, das RT nähe ich erst und wasche die Jacke, wenn sie fertig ist. Mit dem Garn habe ich mich nochmal unentschieden, beim Verlaufsgarn war mir der Kontrast zu hoch, hatte vergessen, dass die Stickerei Satinstiche enthält. Die Stickerei soll nur ein kleiner Eyecatcher sein und nicht von dem schönen Lila des Stoffes ablenken.
Die Werbung ist momentan ziemlich ätzend, man findet kaum die Smileys und wo man die Dateien hochladen kann.
-
Ich kaufe da ständig ein. Ich bezahle mit PayPal und dann wird der Dollar automatisch in Euro umgerechnet.
-
Sieht jetzt schon sehr toll aus. Darf ich fragen, was das denn für eine Datei ist??
Das ist diese Datei: Blazing...
-
Tolle Täschchen hast du genäht, für Resteverwertung habe ich irgendwie kein Händchen
-
Da ich immer noch keine Lust habe, die Jacke zu nähen, kam mir die Woche jede Ausrede Recht, um nicht ins Nähzimmer zu gehen.
Gestern habe ich mich aber endlich aufgerafft und die Taschen bestickt, heute Morgen habe ich das Vlies ausgewaschen, weil die Taschen sich dann besser verarbeiten lassen. Gerade besticke ich das Rückenteil, also irgendwann wird die Jacke dann wohl doch noch fertig.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]