Beiträge von Bella
-
-
Mir gefällt der Toni auch sehr gut.
-
Sehr chic, die Jacke steht Dir sehr gut.
-
Einfacher geht es mit einem Teppichmesser, bzw. diesen Bastelmessern, wo man die Klinge immer eine Stückchen weiter abbrechen kann, wenn sie stumpf wird.
-
Falls jemand die Vorschau für die neue W6 gesehen hat : das ist doch wahrscheinlich ein Nachbau einer Ovi die schon auf dem Markt ist . Gibt es schon eine Idee oder Tipps was das Original ist ? Irgendwann werde ich wohl auf die Lufteinfädelung umsteigen müssen, die Augen werden nicht besser.
Ulla

Keine Ahnung, aber diese Ovi hatten sie vor ein paar Jahren schon einmal angekündigt, warum das damals nichts geworden ist, weiß ich nicht mehr.
Hast du die letzte Ovi eigentlich behalten?
-
Die Tücher sind cool - ich habe mal welche mit ähnlichen Sprüchen sublimiert und jedes Mal, wenn wir eines der Tücher in die Finger kommt, habe ich ein Lächeln auf den Lippen. Das sind auch coole Geschenkideen.
Die Kabelbinder sind auch super, die Datei mit den Katzen habe ich schon ewig auf meiner Etsy Wunschliste. Lassen die sich gut sticken? Und welches Material hast Du dafür verwendet?
Danke schön.
Die Kabelbinder lassen sich supereinfach sticken, das geht ganz schnell. Bei der gekauften Datei ist eine Einzeldatei und dann noch eine Datei mit 3 Kabelbindern für den 13 x 18 Rahmen dabei. Ich habe einen Rahmen mit 14 x20, da passen sogar 4 Kabelbinder rein.
Ich habe außen Kunstleder und innen Filz genommen, so sticke ich alle Kabelbinder, egal welche Form.
-
Das freut mich, dann war die Arbeit nicht umsonst.
-
45 % Viskose hört sich ja gar nicht schlecht an, muss da auch mal wieder reinschauen.
Das Kunstleder von Tedox liebe ich auch, habe da schon ganz viel draus genäht.
-
Gib mal bei emblibrary intricate ink ein, da gibt es verschiedene Serien von. Ich habe da schon öfter Gästetücher mit bestickt, weiß aber nicht, ob die Motive für Waschlappen zu groß sind.
Ich überlege noch weiter.
-
Hedi1 spontan fällt mir jetzt nichts ein, ich überlege mal. Suchst Du Sprüche oder Motive?
-
Hab heute festgestellt, das ich erstmal Tücher kaufen muss. Hast du bestimmte verwendet und hast du die direkt eingespannt und gestickt oder Vlieseline darunter gemacht ?
Ulla

Beim letzten Mal hatte ich Spültücher vom Supermarkt, diesmal ganz normale Mikrofasertücher, so ein 10er Pack.
Beide Tücher habe ich mit einer Lage wasserlöslicher Folie eingespannt, bei den Mikrofasertüchern habe ich noch ein Stück Folie über die Stickfläche gelegt, weil die so locker gewebt sind.
Ich hätte auch wasserlösliches Vlies nehmen können, aber dann hätte ich die Tücher auswaschen müssen. Die Folie kann man weitestgehend ausreißen und die kleinen Reste fallen nicht so auf.
-
-
Mir gefallen alle Eure Sachen. - So Kabelhalter muß ich auch mal fabrizieren. Ich könnte welche gebrauchen….
So Kabelhalter gehen schnell, die sind wirklich was für "mal eben".
-
Die sind doch auch cool, mir gefallen sie.
-
Die Tücher gefallen mir immer wieder gut und deine Kabelhalter sind auch sehr hübsch, die gefallen mir besser als meine.

Danke schön. Wie sehen denn Deine Kabelhalter aus?
-
Von mir gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen. Die Geburtstagsgeschenke sind gut angekommen, aber danach war irgendwie die Luft raus.
Das lag teilweise auch an dem Mantel, der war nämlich viel zu groß und saß wie ein Sack. Da ich so ungerne Änderungen mache, habe ich das gemütlich vor mir hergeschoben. Irgendwann habe ich den Mantel dann doch auseinander genommen und kleiner gemacht. Er sitzt jetzt besser, aber mein Lieblingsmantel wird es wohl nicht.
Und dann wollte ich die Verschlüsse annähen, aber mein transparentes Nähgarn war spurlos verschwunden. Inzwischen habe ich neues besorgt, aber die Druckknöpfe sind immer noch nicht dran.

So nebenbei habe ich ein paar Slips aus Jerseyresten genäht, bzw. nähe ich immer noch. Und die Tage habe ich noch einen Stapel Mikrofasertücher bestickt. Ein paar kommen in den Adventskalender für meine Mama und ein paar behalte ich als Mitbringsel bei spontanen Einladungen.
Und gestern habe ich noch ein paar Kabelhalter zum Verschenken gestickt.
Die Tage fange ich mit Weihnachtsgeschenken an, die Zeit rennt schon wieder.
-
-
-
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass jemand anderes anders tickt und bestimmte Tätigkeiten, die man selber gern und mit Leichtigkeit erledigt, diese aber eben nur ungern oder mit viel Konzentration bewältigt?
Genau deshalb hatte ich bisher nichts dazu geschrieben, eben weil Du anders tickst und ich Dich nicht belehren wollte. Jeder macht es auf seine Art und hat andere Ansprüche.
Zu den neuen Maschinen kann ich Dir nichts sagen, ich sticke, immer noch glücklich, auf der Janome 500 E und habe berufsbedingt ein paar Jahre auf der V3 gestickt.
Ich finde meine Janome besser, weil die den Stickarm auf der rechten Seite hat, so kann man auf der linken Seite viel besser den Stoff unterbringen, besonders, wenn man große Teile wie z.B. Badetücher bestickt. Auch fertige Shirts kann man so besser besticken, wobei ich das eher selten mache.
Und ja, natürlich platziere ich mehrere Motive in einem Rahmen, wenn es so Kleinteile wie Schlüsselanhänger, Kabelhalter, etc. sind.
Bei meiner Maschine gibt es auch die Funktion, dass man die Farben zusammenfassen kann, aber das funktioniert nur, wenn die Teile identisch sind. Ich nehme an, dass einige Maschinen das auch mit unterschiedlichen Dateien können (?), aber da solltest Du beim Kauf genau drauf achten, da es Dir so wichtig ist.
Und meine Maschine kann ich auch alleine sticken lassen, wenn nicht alle paar Stiche ein Farbwechsel ansteht. Ich gehe sogar nebenan ins Wohnzimmer und schaue mir einen Film an, horche natürlich immer mit einem Ohr, ob sich was komisch anhört, aber meine Maschine ist da sehr zuverlässig.
-
Ich streu auch noch ein paar Viren, hier Klick gibt es auch eine schöne Auswahl und momentan supergünstig.