Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Flach gemacht. Angefangen mit einer Cover Merrylock, mit der ich nicht zurecht kam und sie gegen Aufpreis gegen eine gebrauchte Janome Cover eingetauscht habe. Erst kam das falsche Modell, aber das haben sie sofort umgetauscht und ich habe sogar eine viel bessere Maschine bekommen, als bestellt. Die war nämlich so gut wie neu und ich habe mich telefonisch bedankt. Der telefonische Kontakt mit ihnen war immer sehr nett.
Weitere Maschinen habe ich da nicht gekauft, weil es beim Nähpark beim Kauf der Stickmaschine eine kostenlose Vollkasko dazu gab und die Pfaff wurde zu einem unschlagbaren Preis angeboten.
Bei Flach habe ich aber schon sehr viel Zubehör gekauft, bei den Schneidematten habe ich mich telefonisch beraten lassen, auch das war sehr nett und ich habe für mich die richtigen Matten gekauft.
Zuletzt habe ich den großen Anschiebetisch für die Cover gekauft, der kam unbeschädigt an, ebenso der Originaltisch für die Pfaff.
Ich würde sagen, das war jetzt einfach mal Pech mit dem beschädigten Tisch? Warum der nicht direkt von Bernina ist, da würde ich mal nachfragen.