Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Anzeige:
  • Oh, ist der schön. 😍Und Deine fliegenden Gänse sind perfekt inszeniert. Dazu der Zierstich, die Stoffwahl, die Farben. Soooo schön. Danke fürs Zeigen..

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Oh, ist der schön. 😍Und Deine fliegenden Gänse sind perfekt inszeniert. Dazu der Zierstich, die Stoffwahl, die Farben. Soooo schön. Danke fürs Zeigen..

Wenn meine "finale Entscheidungsfindung" was Stoffauswahl usw. betrifft, nicht immer so viel Zeit beanspruchen würde. :doh:

Aber heute, hab ich mal meine freie Zeit genutzt, um verschiedene Garne und Zierstiche auszuprobieren und mich dann endlich mal für etwas entschieden.

"So wird's jetzt und nicht anders".

• Da hast du ein schönes Utensilio genäht , Farben und Muster ganz nach meinem Geschmack.

Da macht das aufräumen nach dem nähen gleich mehr Spaß.

Ulla :raddrehen:

Wenn meine "finale Entscheidungsfindung" was Stoffauswahl usw. betrifft, nicht immer so viel Zeit beanspruchen würde. :doh:

ln einem Video hat eine amerikanische Quilterin erklärt, dass sie sich einen Alarm stellt, ich glaub 30 min und dann das beste Ergebnis nimmt, das sie bis dahin gefunden hat. TIME IS MONEY ;)

Die Dame ist allerdings Profi. Wenn wir uns ein bisschen Zeit nehmen zum Schwelgen in den vielen kreativen Möglichkeiten, die unser Hobby bietet, sind wir Designer/innen. Und schütteln was neues auch nicht aus dem Ärmel.

Dein Butler James ist übrigens ganz entzückend geworden.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Wunderschön und ich wäre auf den Zierstich, der für mich für das Utensilo die besagte Kirsche auf der Torte ist, nicht gekommen.

Ich sollte mal mehr an diese denken.

Da hast du deine Kreativität toll ausgelebt egal wie lange es gedauert hatte, jede Sekunde wert.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Die Dame ist allerdings Profi. Wenn wir uns ein bisschen Zeit nehmen zum Schwelgen in den vielen kreativen Möglichkeiten, die unser Hobby bietet, sind wir Designer/innen. Und schütteln was neues auch nicht aus dem Ärmel.

Gut, das das "Schwelgen" beim Hobby durchaus länger dauern darf. Alle Achtung für diejenigen, welche gewerblich nähen, Schnittmuster und Anleitungen entwerfen.:daumen:

Da steckt so viel Arbeit dahinter.

... aber leider gibt es zu viele Vieren🤭

Und die kann man nicht mal aufhalten. :biggrin:

Muss jetzt echt mal wieder umschwenken (aber erst nach dem nächsten FPP-Block). :biggrin:Töchterlein hat an Weihnachten schon nachgefragt, wann ich mal ihre Weste anfangen würde. :pfeifen:

Stoff vorhanden, Schnitt jetzt auch ausgewählt, aber den muss ich erst noch drucken, kleben, verändern usw..... das dauert hald. :biggrin:

Ich sollte mal mehr an diese denken

Da bist du nicht die Einzige. Ich denke meistens auch nicht daran, welche Möglichkeiten man doch hätte. :doh:

Welches Garn hast Du denn für den Zierstich genutzt? Das sieht nach einen ganz dicken Farbverlaufsgarn aus.

Es ist das Gütermann Cotton 30 das ich benutzt habe.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]