Mir gefallen alle Eure Sachen. - So Kabelhalter muß ich auch mal fabrizieren. Ich könnte welche gebrauchen….
Mit Leidenschaft genäht und gestickt - hoffentlich klappt es endlich mit dem Stoffabbau
- Bella
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Mir gefallen alle Eure Sachen. - So Kabelhalter muß ich auch mal fabrizieren. Ich könnte welche gebrauchen….
So Kabelhalter gehen schnell, die sind wirklich was für "mal eben".
-
So Kabelhalter gehen schnell, die sind wirklich was für "mal eben".
Verrätst Du mir die Datei mit den Schmetterlingen? Die finde ich sehr schön.
-
-
-
Hab heute festgestellt, das ich erstmal Tücher kaufen muss. Hast du bestimmte verwendet und hast du die direkt eingespannt und gestickt oder Vlieseline darunter gemacht ?
Ulla

-
Hab heute festgestellt, das ich erstmal Tücher kaufen muss. Hast du bestimmte verwendet und hast du die direkt eingespannt und gestickt oder Vlieseline darunter gemacht ?
Ulla

Beim letzten Mal hatte ich Spültücher vom Supermarkt, diesmal ganz normale Mikrofasertücher, so ein 10er Pack.
Beide Tücher habe ich mit einer Lage wasserlöslicher Folie eingespannt, bei den Mikrofasertüchern habe ich noch ein Stück Folie über die Stickfläche gelegt, weil die so locker gewebt sind.
Ich hätte auch wasserlösliches Vlies nehmen können, aber dann hätte ich die Tücher auswaschen müssen. Die Folie kann man weitestgehend ausreißen und die kleinen Reste fallen nicht so auf.
-
..ich suche noch eine schnelle Idee für Waschlappen...hast Du was Nettes? ich finde nur Kindermotive mundartliche Sprüche...das paßt nicht zu uns Fischköppen...
-
-
..ist egal...ich habe noch einen Stapel verschieden farbige Waschlappen aus einem früheren "Leben"...auf dem Boden gefunden....dunkelrote Handtücher waren auch noch da.....aber da hätte ich vielleicht "His" und "Her"...ich muß mal suchen...
-
Gib mal bei emblibrary intricate ink ein, da gibt es verschiedene Serien von. Ich habe da schon öfter Gästetücher mit bestickt, weiß aber nicht, ob die Motive für Waschlappen zu groß sind.
Ich überlege noch weiter.
-
Die Tücher sind cool - ich habe mal welche mit ähnlichen Sprüchen sublimiert und jedes Mal, wenn wir eines der Tücher in die Finger kommt, habe ich ein Lächeln auf den Lippen. Das sind auch coole Geschenkideen.
Die Kabelbinder sind auch super, die Datei mit den Katzen habe ich schon ewig auf meiner Etsy Wunschliste. Lassen die sich gut sticken? Und welches Material hast Du dafür verwendet?
-
Die Tücher sind cool - ich habe mal welche mit ähnlichen Sprüchen sublimiert und jedes Mal, wenn wir eines der Tücher in die Finger kommt, habe ich ein Lächeln auf den Lippen. Das sind auch coole Geschenkideen.
Die Kabelbinder sind auch super, die Datei mit den Katzen habe ich schon ewig auf meiner Etsy Wunschliste. Lassen die sich gut sticken? Und welches Material hast Du dafür verwendet?
Danke schön.
Die Kabelbinder lassen sich supereinfach sticken, das geht ganz schnell. Bei der gekauften Datei ist eine Einzeldatei und dann noch eine Datei mit 3 Kabelbindern für den 13 x 18 Rahmen dabei. Ich habe einen Rahmen mit 14 x20, da passen sogar 4 Kabelbinder rein.
Ich habe außen Kunstleder und innen Filz genommen, so sticke ich alle Kabelbinder, egal welche Form.
-
Hallo meine Lieben, zum Jahresende gibt es auch noch einen Pieps von mir. Gesundheitlich war das einfach nicht mein Jahr.
Und als ich gerade so richtig mit meiner Weihnachtsdeko und den Geschenken loslegen wollte, bekam ich noch eine Atemwegsinfektion, die mich 2 Wochen komplett aus dem Verkehr gezogen hat und danach lief ich auch nur auf Sparflamme. Es gab also nur das Nötigste an Deko und ich habe mit Mühe und Not ein paar Geschenke geschafft.
Ein paar Fotos habe ich dann noch auf die Schnelle beim Einpacken gemacht.
Zuerst ein paar ITH- Stiefel, der erste hat mir arg Schwierigkeiten bereitet, weil ich aus der Anleitung nicht so recht schlau wurde. Normalerweise habe ich mit den Anleitungen keine Probleme, obwohl ich kaum Englisch kann, sind die Bilder aussagekräftig genug, aber hier war es nicht so offensichtlich, weil die Stiefel komplett gefüttert sind und man nicht so genau erkennen konnte wo man den Außen- und den Innenstoff auflegen muß. Der 2. Stiefel ging dafür ziemlich schnell.
IMG_20251207_182257603_MFNR.jpg
Dann habe ich noch ein paar Untersetzer für eine Kerze und ein Tannenbäumchen gestickt.
IMG_20251207_182002093_MFNR.jpg
Das Tannenbäumchen ist eine FSL Stickerei auf Organza und man kann ein LED Licht drunter stellen.
IMG_20251207_182139252_MFNR.jpg
Und zwei FSL Fensterbilder habe ich auch noch geschafft.
IMG_20251207_182407086_HDR.jpg
Für meine Mama gab es dann noch zwei Schlafshirts.
IMG_20251221_175951577_HDR.jpg
und einen Pullover, eigentlich zwei, aber einer hat es nicht mehr aufs Bild geschafft.
Meine Ma hatte sich einen schwarzen Lurexpullover gewünscht, so ein Stoff war online gar nicht so leicht zu finden. Ich habe dann diesen Sweatshirtstoff gefunden, der ist wenigstens schön warm und sieht auch gut aus.
Obwohl der Stoff durch den Lurex schon ziemlcih auffällt, wollte ich noch eine kleine Stickerei dazu. Ich fand dann diesen Weihnachtsstern und mit dem Metllicgarn passt er perfekt zu dem Stoff, finde ich. Meine Ma hat sich jedenfalls sehr gefreut.
IMG_20251222_195735709_MFNR.jpgIMG_20251222_195316945_MFNR.jpg
Leider war das Glück mir auch weiterhin nicht hold. An einer dicken Stelle am Halsausschnitt brach mir die Nadel. Nachdem ich die Nadel ausgetauscht hatte und weiter nähen wollte, machte die Maschine ein merkwürdiges Geräusch. Super, die Nadelstange hat sich verbogen und die Nadel schlägt jetzt leicht auf der Stichplatte auf.

Gut, dass ich Ersatzmaschinen habe, sonst wäre der Pullover nicht mehr pünktlich fertig geworden, das war nämlich 1 Tag vor Heiligabend.
Also nicht nur gesundheitlich war das Jahr nicht soooo besonders für mich, sondern auch für meine Maschinen war es nicht so gut. Ostern die Stickmaschine, Weihnachten die Nähmaschine, yeah.

Ich hoffe, 2026 wird es wieder etwas besser, obwohl ich mich nicht wirklich beklagen will. Es gibt viel Schlimmeres im Leben, da will ich doch lieber dankbar sein.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das neue Jahr alles Gute, Glück und Gesundheit.

Ist das Bäumchen von Martina?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]