Meine N8000 kann das und ich hätte nie gedacht, daß mich diese Maschine überzeugen könnte. Ich habe seit vielen Jahren eine Pfaff, die ich heiß und innig liebe und die mir wirklich alles genäht hat, was ich ihr untergeschoben habe. Aber ich muß sagen, die W6 näht noch einen Ticken besser. Und, daß man auch noch sticken kann, ist sozusagen das i-Tüpfelchen.
Die meisten Maschinen fressen am Anfang den Stoff, besonders die mit den breiten Zierstichen. Deshalb soll man ja vorher auch ein paar Stiche auf einem kleinen Stoffstückchen nähen, das mache ich schon immer so mit meiner Pfaff, wenn ich Jersey oder feine Stoffe nähe.
Übrigens standen bei mir auch die Pfaff Ambition Quilt und die N8000 zur Auswahl, aber da ich über die Pfaff Ambition zu der Zeit auch viel Negatives gelesen habe, habe ich erst die N8000 ausprobiert und war vom ersten Moment an begeistert.
Also, es gibt immer bei allen Maschinen negative und positive Bewertungen, man kann mit jeder Maschine Pech haben und eine Maschine muß einem auch liegen.