Anzeige:

Mit Leidenschaft genäht und gestickt - hoffentlich klappt es endlich mit dem Stoffabbau

• Schade, ich hätte die Tücher gerne gesehen, aber schön, dass sie gut angekommen sind. Meine Tücher sind auch gut angekommen.

Am ersten Weihnachtstag hatte ich auch noch zwei Geschirrtücher mit Sprüchen bestickt und am zweiten Weihnachtstag verschenkt, die haben auch große Freude ausgelöst.

• Eigentlich wollte ich Fotos von den Tücher einfügen, sind zu groß.

Kann man doch einfach verklei ern. Ich nehm da gerne das Gratisprogramm "Paint" für den Pc. Damit beschneide ich auch häufig die Größe.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich habe gerade Bilanz gezogen und obwohl ich für meine Verhältnisse 2025 sehr wenig genäht habe, habe ich es tatsächlich geschafft, mehr zu nähen als zu kaufen.

Ich habe 25,5 m gekauft und 53,35 m vernäht, macht ein Minus von 27,85 m. :tanzen:

• Puh, das ist eine große Menge. Gratuliere.

Ich hab vorsichtshalber noch keine Stoffbilanz gezogen. Ich schätze allerdings deutlichen Zuwachs , da ich mehr gestrickt als genäht habe.

Aber eine Strickgarnübersicht führe ich. Am Jahresanfang hatte ich einige Reste und 220g für ein Tuch, jetzt habe ich über 5 kg.

Also sowohl beim Nähen als auch beim Stricken ein guter Vorrat.

Viele Grüße
    Do-it

• Aber eine Strickgarnübersicht führe ich. Am Jahresanfang hatte ich einige Reste und 220g für ein Tuch, jetzt habe ich über 5 kg.

Das nenne ich eine gute Bilanz. :rofl:

Wenn Deine Stoffbilanz auch so aussieht, dann sind wir uns sehr ähnlich. 2025 war tatsächlich das erste Jahr, in dem ich mehr genäht als gekauft habe.

• Wenn Deine Stoffbilanz auch so aussieht,

Da war der Grundbestand viel höher. Ich habe einiges gekauft und doch nicht genäht, weil ich beim Schnittanpassen Probleme hatte und weil ich mir gesagt habe, bei meiner Abnehmquote passt mir das nächstes Jahr eh nicht mehr -schade um die schönen Stoffe.

Zu Stricken habe ich erst Anfang vorigen Jahres begonnen, deshalb hatte ich da noch kein nennenwertes Lager.

Viele Grüße
    Do-it

• ich habe gerade meine Aufzeichnungen durchgesehen: ich habe 16,60 m Stoffe gekauft und 6,50 m vernäht. Plus viele Änderungen, Reparaturen und etwas Upcycling. Geht noch einigermaßen.

Viele Grüße
    Do-it

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]