Ich hatte da schon einige schlechte Erfahrungen bei eher günstigen Kaufshirts.
Gut, dass ich keine Shirts kaufe, meine Kleidung nähe ich komplett selber.
Ich hatte da schon einige schlechte Erfahrungen bei eher günstigen Kaufshirts.
Gut, dass ich keine Shirts kaufe, meine Kleidung nähe ich komplett selber.
So wenige Kartons hätte ich auch gerne, wenn ich mal umziehe. ![]()
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles heil ankommt und wünsche Dir einen stressfreien Umzug. ohne Komplikationen.
Ich finde ihn nützlich für sehr elastische Jerseys. Er hält den Ausschnitt in der beabsichtigten Breite und damit in der geplanten Passform. Ich finde es doof, wenn es sich dort stark ausdehnt und das Shirt nicht mehr sitzt.
Ich nähe wahnsinnig viele Shirts und immer ohne Streberstreifen, da hat sich noch nie was ausgedehnt, egal wie elastisch der Jersey ist.
Freut mich, dass das Shirt so gut sitzt. Die Farbe von dem Shirt gefällt mir sehr, Tuch und Brille passen perfekt dazu. Für den Streberstreifen bin ich immer zu faul.
Vielleicht findest du hier was.
Ich meine, OPW hat designsbyjuju übernommen.
Ich krieg da immer Newsletter, ganz sicher bin ich mir aber nicht, da die Nachricht schon länger her ist. Irgendwen hat designsbyjuju auf jeden Fall übernommen.
Wenn ich die Pfaff vermisse, dann kann ich mir immer noch eine kaufen, wenn die Bernette-Kombi ausgezogen ist.
So viel teurer wäre das im Moment nicht.
Vielleicht findet sich ja dann auch eine gute Gebrauchte.
Ich vermute, die Pfaff wird es nicht mehr lange geben, da es ja schon Nachfolger gibt.
Der Preis ist schon um einiges günstiger als noch vor einem halben Jahr und wird wahrscheinlich noch weiter sinken. Dann kannst du ja immer noch zuschlagen.
Vielen Dank, ihr Lieben.
Das sieht alles ganz toll aus! 👍🏻
Hat der Mantelstoff einen Metallic-Effect oder wirkt das nur auf dem Bild so?
Ja, der Stoff hat einen Metallic-Effekt, du hast ein gutes Auge.
Tolle Sachen hast Du genäht, der Mantel sieht klasse aus. Die Verarbeitung der Weste war wahrscheinlich auch nicht ohne.
Alle drei Sachen
Sowohl Mantel als auch Weste waren vom Material her nicht so einfach zu verarbeiten, aber ich habe mich endlich mit meiner neuen Pfaff angefreundet, sie hat das super gemeistert und ich war froh, dass ich mir in weiser Voraussicht den Quilt-/ Anschiebetisch gekauft hatte.
Ich war die letzte Zeit zwar ruhig, aber nicht untätig.
Ich habe mir ein Pulloverkleid genäht, der Schnitt ist eine Mischung aus cacau und delicia von erbsünde.
Dann habe ich mir einen Vokuhila -Mantel genäht. Ursprünglich hatte ich den Stoff für eine Weste bestellt, aber die Farbe vom Außenstoff war viel heller als erwartet, das war mir nicht neutral genug. Den Schnitt habe ich mir aus einem Kurzmantel gebastelt. Leider lässt der Mantel sich weder auf der Puppe noch auf dem Bügel gut fotografieren.
Und dann habe ich noch eine Weste für meine Mama genäht.
Weste vorne.jpgWeste Seite.jpg
Eigentlich wollte ich jetzt noch eine Weste für mich nähen, aber ich habe jetzt erstmal Lust auf Longshirts. Stoffe, Stickdateien und Stickgarn liegen schon bereit.
Dein Shirt macht Lust auf Frühling und ich weiß nicht, ob die großen Blumen an anderer Stelle besser platziert gewesen wären. Sei nicht immer so kritisch mit Dir und freu Dich einfach über ein neues, cooles Teil. ![]()
Ich bin auch für 2 Rahmenstreifen in Blau und Petrol. Oder vielleicht das Binding in Petrol und so breit wie möglich?
Ich würde auch trennen, obwohl ich trennen hasse. Interessant finde ich, dass du von außen abgesteppt hast, bei dem Ergebnis war ich überzeugt, dass du von innen abgesteppt hast.
Jedenfalls viel Glück beim Trennen und neu Absteppen.
Das hast du super hinbekommen. Für mich wären die vielen Mininähte nichts, obwohl mir das Endergebnis super gefällt.
... ihr habt nicht die richtige Musik an beim Bügeln 🤣!
... Beethoven oder andere Heavy-Metal-Mucke 😉 - und das Eisen läuft wie von alleine
![]()
...
Da müsste dann auch das Eisen von alleine laufen, ich wäre weg. ![]()
Ich habe früher auch nicht vorgewaschen, bis mir mal ein Shirt, mit dem ich mir besonders viel Arbeit gemacht hatte, komplett eingelaufen ist. Seitdem habe ich dann alle Jerseys vorgewaschen.
Dann habe ich mir Tunikas aus Viskosewebstoff genäht, ging auch eine Zeitlang ungewaschen gut. Ausgerechnet ein teurer Stoff, den ich mir gegönnt hatte, ist dann auch eingelaufen. Seitdem wasche ich auch diese Stoffe vor.
Ausnahmen sind nur Dessousstoffe, Fleece und Strickstoffe, die verarbeite ich ungewaschen.
Ich hänge die gewaschenen Stoffe auch über Wäscheständer, trotzdem verziehen sie sich manchmal und das Bügeln nervt mich auch.
Sieht doch gut aus und das Bündchen kriegst du auch noch hin.
Mir ist die Farbe auch nicht egal, am liebsten ist mir weiß mit dezenten Farbakzenten. Warum Nähmaschinen neuerdings schwarz sein müssen, erschließt sich mir nicht. Für mich ist das einfach keine Nähmaschinenfarbe. Trotzdem habe ich mir die Pfaff 720 gekauft, weil das ein absoluter Schnäppchenpreis war, da war mir dann auch die Farbe egal.
Wobei, die Harry Potter Edition hat was, kaufen würde ich sie aber nicht.
Ich würde eine französische Naht machen, das sieht sauber aus und da kann nichts mehr ausfransen.
Wenn es eine elastische Spitze ist, würde ich es zuerst mit einer Stretchnadel probieren.
Die sind ja süß. Wo hast Du denn den niedlichen Tüddelkram her?
Der Käfer ist cool, obwohl ich eigentlich keine Krabbeltiere mag. Ok, Marienkäfer mag ich.
Wie wäre es mit einem Einkaufsbeutel, davon kann man doch nie genug haben.