Beiträge von Bella
-
-
Ich weiss nicht, ob ich so genau nähe, dass es zum Schluss gut aussieht, wenn ich knapp daneben nähe.
Das schaffst Du.
Der Quilt ist total niedlich und die Basttasche ist auch schön.
-
Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu. Ich glaube, wenn Du das Vlies aufbügelst, legt sich das Halsbündchen nicht so schön. Ich würde lieber so einen gehefteten Vliesring nacharbeiten.
-
Ich glaube nicht, bin mir aber nicht ganz sicher.
Das kann nur toll werden - den Mantel finde ich ganz toll und auch die Stickdatei gefällt mir super. Hast Du vor, die auf den Rücken zu platzieren oder soll die auf eine Vorderseite kommen?
Danke schön.
Die Stickdatei soll auf den Rücken, auf die Taschen vorne sticke ich einen Teil der Schmetterlinge und Schneeflocken.
-
Bei mir geht es auch weiter, wenn auch langsam. Die letzten Tage habe ich ein Schnittmuster zusammengeklebt, das Schnittmuster auf Folie kopiert und eine passende Stickdatei ausgesucht.
Ach ja, es soll ein Mantel werden, dieser hier: Candice, aus petrolfarbenem Fleece mit dieser Stickdatei: Winter Fox
Jetzt schneide ich noch das Schnittmuster aus und dann mache ich Feierabend.
-
Wow, ich verneige mich vor Ehrfurcht.
-
Es kommt ja darauf an, was man machen möchte. Bei manchen Sachen kann man die Nähte ja sogar dran lassen oder das ganze Oberteil für eine Tasche, wie von lore48 gezeigt.
Wenn Du nur Schnipsel verarbeiten möchtest, würde ich die Nähte einfach wegschneiden. Auftrennen wäre mir zu mühselig.
-
Warum nähst Du Dir kein Shirt aus dem blauen Romanit Jersey? Vielleicht mit einer schönen Stickerei oder kombiniert mit einer anderen Farbe?
-
Ich würde die Unterhöschen aber gerne sehen.
Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass Du nur für besondere Gelegenheiten nähst.
-
Ich finde es auch mit dem Rollschneider nicht besonders tricky.
Ich denke, das ist reine Gewohnheitssache. Ich hantiere ständig mit solchen Stoffen und habe weder beim Zuschneiden noch beim Nähen Probleme.
Dafür war jahrelang Viskosewebstoff mein Angstgegner, inzwischen auch nicht mehr.
Und von Patchwork will ich gar nicht reden, da brech ich mir die Finger.
-
Cool, was es alles gibt.
Und von einer Zitronenparty habe ich auch noch nie gehört. Steht das Geburtstagskind grundsätzlich auf Zitronen oder nur für diese Party?
-
Der Rock steht Dir gut und Du siehst klasse darin aus. Allerdings würde mir ein schlichtes Shirt oder Pulli besser dazu gefallen. Dann würde der Rock mehr zur Geltung kommen.
Farbe würde ich wahrscheinlich eher hell wählen, so wie die Farbe von dem Farn in dem Rock. Aber das ist nur meine Meinung und egal wofür Du Dich entscheidest, Du siehst super aus.
-
Naja, in diesem Jahr bin ich dann wohl die durchschnittliche Hobbyschneiderin, so wenig habe ich noch nie genäht. Arthrose sei Dank.
-
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, den Versatz siehst nur Du und wir, wenn wir danach suchen.
Viel Erfolg beim Säumen.
-
Also ich habe im Laufe der Jahre schon ganz viele Ovikonen leer genäht. Schwarz ganz viele, Grau auch einige und Lila, Pink, Rosa und Türkis musste ich auch schon nachkaufen.
-
Du hast gar keinen seltsamen Humor, ich musste gerade herzhaft lachen.
Du hast Recht, die schönen Sachen trage ich drunter, soll ja nicht jeder sehen. 🤣
Bei den Preisen, die man heute im Restaurant zahlt, muss man einfach so einen edlen Rock tragen. Du machst das genau richtig.
-
Och, den Großen könntest Du doch trotzdem nähen.
-
Ich finde die Schmetterlinge auch wunderschön.
-
Meine Oberteile sind schon seit letzter Woche fertig, den Bolero für meine Ma habe ich gestern genäht und ihr heute mitgebracht. Die hat sich gar nicht mehr eingekriegt, so sehr hat sie sich gefreut und das Teil sofort angezogen. So macht nähen Spaß.
-
Der Rock sieht schon sehr vielversprechend aus, sehr edel. Freut mich, dass Du Gelegenheit hast, so etwas zu tragen.
Für mich würde sich das nicht lohnen. deshalb laufe ich nur noch im Schlabberlook rum.