Anzeige:

Beiträge von Bella

    Bei mir wird ab heute das Nähzimmer zur Wichtelwerkstatt, fange mit den Weihnachtsgeschenken an.


    Geplant sind FSL-Flügel, Handstulpen, Loop, Weihnachtsbäumchen aus Filz, Wichtel-Utensilo, Fellweste, Shirts und noch einiges mehr.


    Zuerst muss ich aber ein Wichtelgeschenk nähen, ich mache bei einem Nikolauswichteln mit.

    Weihnachtsdeko... nicht so ganz mein Schwerpunkt. Was ich aber schon ewig für die kalte Jahreszeit mal nähen wollte, sind Bierflaschenhüllen aus kurzflorigem Glatthaarfell. Hab solche mal in einem US-Westernshop gesehen und war schockverliebt. Das ist ja auch was wirklich Nützliches! :pfeifen:

    Ja, sehr nützlich. :xmas-lol:


    Meine Adventskalender sind für Erwachsene, da kommt auch nichts Teures rein, nur Kleinkram und ein bisschen was Süßes im Wechsel. Die ITH Säckchen wurden schon zu knapp, wenn mal mal ein Marzipanbrot oder Kugelschreiber reinpacken wollte.

    Wenn Du Stickdateien für ITH Lichthäuser gekauft hast, steht doch sicher die Materialempfehlung dabei.


    Ich habe bisher nur Lichterbeutel bestickt und dann genäht und mache es wie Liane, ich stelle ein Glas rein und nehme meistens Lichterketten statt LED-Kerzen.

    Dafür habe ich dünnen Baumwollstoff genommen. Für zusätzlichen Stand kann man den Beutel auch stärken, entweder mit handelsüblicher Stärke oder man löst Reste von Soluvlies auf.

    Ich habe für Lichterbeutel dünnen, weißen Baumwollstoff (Tedox) genommen.


    Die Stiefel sehen cool aus.


    Ich habe vor Jahren normale ITH Beutel für den Adventskalender gestickt, die waren aber irgendwie für die meisten Sachen zu klein und ich mußte doch Geschenkpapier nehmen.

    Diesen Sommer habe ich Beutel in unterschiedlichen Größen genäht, das wird wohl besser passen.

    Ich nähe und sticke immer Geschenke für meine Stiefmutter und meine Mutter, da sammle ich das Jahr über Ideen und schreibe es mir auf.

    Deko mache ich nicht mehr so viel, weil ich in den vergangenen Jahren so viel Deko gestickt und genäht habe, dass es eigentlich reicht. Da kommt dann nur noch was dazu, wenn ich irgendwas entdecke, das ich unbedingt noch haben muss.


    Ich arbeite viel mit Listen, also ich schreibe auf, was ich für wen machen möchte und ich fange frühzeitig an, damit ich alles rechtzeitig schaffe und das Ganze nicht in Stress ausartet. Meistens kommen einem ja noch Sachen dazwischen, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Für mich heißt das, ich beginne Anfang November mit den Weihnachtsgeschenken und eventuellen Dekosachen.

    Wenn man sich entweder eine Stickmaschine oder einen Plotter kaufen möchte, ist der Platzbedarf wohl ähnlich. Wenn man aber schon eine Stickmaschine mit allem Gedöns hat, bleibt nicht mehr viel Platz neben dem ganzen Nähzubehör nebst mehreren Maschinen. Es sei denn, man hat ein Riesenzimmer zur Verfügung.

    Plotter oder Stickmaschine, oder beides, es kommt immer darauf an, was man machen möchte und für wen.


    Ich habe eine Stickmaschine, mache viel mit ihr und bin total happy damit. Ich nähe und sticke aber hauptsächlich nur für mich und beschenke Erwachsene, Kinder gibt es in meinem Umkreis nicht.

    Stickereien finde ich auf Shirts auch schöner/edler, als einen Plott.


    Trotzdem habe ich lange mit mir gerungen, ob ich mir auch noch einen Plotter anschaffen sollte, aber die Vernunft hat gesiegt. Wenn ich mir einen Plotter anschaffe, brauche ich auch das ganze Material und eine Presse hätte ich mir dann auch noch angeschafft. Von den ganzen Kosten abgesehen, wüßte ich nicht, wo ich das alles unterbringen sollte und noch mehr Zeit für mein Hobby habe ich auch nicht übrig, da nähen nicht mein einziges Hobby ist.


    Einen Plotter hätte ich auch eher zum Basteln benötigt, aber für ein paar Fensterbilder, hier mal eine Karte und da mal ein Schächtelchen, wäre mir das dann auch wieder zu teuer.

    Ja, genau sowas meinte ich. Ich kenne leider keinen dieser Anbieter und dachte eventuell hat jemand von euch schon einmal einen ausprobiert und kann mir sagen ob die vernünftig digitalisiert wurden, oder kann mir einen empfehlen.

    Danke Hummelbrummel.

    Ich habe mir eine von den Schriften bei makerist gekauft, kann ich gerne mal testen, falls Du möchtest.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]