Dieser Schnitt ist ja ganz in. Viel Spaß und Erfolg beim Nähen.
Beiträge von karindd
-
-
Danke für deine Bilder.
Ich finde das rote toll.
-
Hallo, ich würde nähen vorziehen, weil ich es kann 🤣, kleben und schweißen kann ich nicht 🙄.
Aber es kommt natürlich darauf an, wie du es nutzen willst. Wenn die Tasche, wie bei mir vorige Woche, drei Tage im Regen mitfahren muss, dann wohl eher kleben/verschweißen, wie bei den professionellen Radtaschen. Wird’s ein Sonnenscheinteil mit mal bisschen Regen, dann genügt nähen, mit z.B. Spezialgarn.
Ich habe von Snaply die Fahrradrahmentasche Averia genäht. War schon etwas fummelig, aber die Beschenkte hat sich sehr gefreut. Hat natürlich nicht die Größe von deiner, aber das war auch so gewünscht.
-
Sehr hübsche Apfelblüte 🍎
-
-
Lass die Maschine noch mal tauschen oder, falls das noch geht, dann tritt vom Kauf zurück.
Andere Hersteller haben auch tolle Maschinen, wobei ich mit meiner Bernina L460 sehr zufrieden bin.
-
Es gab noch einige Quilts, die es mir besonders angetan haben.
IMG_3784.jpgIMG_3800.jpgIMG_3821.jpgIMG_3827.jpg
Übrigens habe ich heute noch ganz kurz mit Bára gesprochen, die außergewöhnlichen Quilts von ihr, werden hobbymäßig genäht und gequiltet.
-
Heute war 12 Uhr noch die Modenschau
Ein Auszug
IMG_3898.jpgIMG_3907.jpgIMG_3911.jpgIMG_3915.jpgIMG_3917.jpgIMG_3920.jpgIMG_3923.jpg
-
Danke für den Link. Ich hatte das vorhin in der Galerie nicht gefunden, deswegen wußte ich nicht, wo du es veröffentlicht hast 😂. Gute Nacht und bis morgen.
-
Ich habe jetzt mein Album vom Seidenquilt freigeschaltet, falls es jemanden interessiert.

Ja, ich hab Interesse. Schickst du mir den Link als PN?
-
Danke euch, das wir uns getroffen haben, es war sehr schön einige von Euch kennengelernt zu haben.
Es ist immer schön, wenn man ein Gesicht zum nickname hat.
Die Ausstellung ist toll. So viele schöne Quilts, nette Leute, neue Ideen, die Ladenstraße voller schöner Stoffe, Lineale, Nähgarn, Nähmaschinen und wieder Dinge, die Frau brauchen könnte.
Ich werde mich zu Hause gleich mal mit dem neuen Stick/Quilgarn von Tracey beschäftigen. Die Farben sind toll.
Morgen bin ich auf jeden Fall noch mal Vorort. 12 Uhr ist Modenschau.
-
Bin da. 😃
Hallo, wir waren ganz lange bei Kreuzschnabel am Stand. So von 14 bis 15 Uhr rum. Da haben wir uns wohl verfehlt.
-
Aza hat Recht, es geht vieles.
Schau dir mal den Unterschied von Decovil und Stylevil an. Decovil ist dünner und hat Stand, Stylevil ist dicker und hat ebenfalls den gewünschten Stand. Gerade bei Stylevil kannst du perfekt bei Jeans Steppnähte platzieren.
Stylevil, gesteppt mit dem Jeansgarn von Gütermann
-
Lieb, dass du fragst!
Aber nein, dann wird meine Dienstzeit ja noch länger
. Ich darf ja reden, aber nicht nur. Da meine Freundin und ich auch jede einen Quilt in dieser Ausstellung haben, bin ich dort ja richtig. Ich hoffe, das richtige Maß zu finden! 
Wir helfen dir bei dem richtigen Maß.
Also um kurz nach 14 Uhr bei dir am Stand 👍
-
Du kannst z.B Decovil von Freudenberg nehmen. Das light dürfte reichen, da Jeans ja schon genug eigenen Stand haben dürfte.
-
Ich freue mich auf euch!

Aber ich darf natürlich auch nicht meinen Gildeengel-Dienst vernachlässigen
, d.h. aufpassen, dass niemand die Quilts anfasst, und Fragen beantworten, wenn es welche gibt. Aber vielleicht habt ihr ja auch Fragen, die ich dann gerne versuche zu beantworten. 
Ist dir dann 13.30 Uhr lieber?
Denn stimmt, du hast ja Aufpass- und Erklärdienst und nicht Quatschen
-
Tolle Tasche und der Stoff gefällt mir ganz besonders
-
Bin Freitag in Suhl. 🤩
Schau mal im Beitrag
-
Na dann streben wir doch gleich mal deinen Stand kurz nach 14 Uhr an, oder? T - M (Tradition bis Moderne)
Wie sieht das bei euch aus?
-
Hallo, willst du bei deiner Methode den Wasserfallkragen beibehalten, oder nicht?
Wenn du nur füttern willst, dann wie du es geschrieben hast, nur die beiden Tops doppelt und an den Schultern, Ärmeln und am Ausschnitt zusammennähen und die Ärmel nur einfach. Aber bei dem Wasserfallkragen musst du dann aufpassen, was du weglässt.
Und warum überhaupt füttern? Du könntest auch ein Trägershirt drunterziehen oder einen coolen BH.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]