Das ist ja alles wunderschön. Und euer Bild ist zauberhaft.
Beiträge von karindd
-
-
Herzlichen Glückwunsch und nachträglich alles Gute.
Sehr schön zu lesen, dass ihr so eine schöne Feier hattet. Mögen noch viele kommen. Alles Gute, bleibt gesund und ich freue mich von dir zu lesen und deine schönen Quilts und Kleidung zu sehen und deine Stickereien anzuschauen.
Die hast du übrigens inclusive Rundung wunderbar hinbekommen.
-
Hmmm, möglich, kann aber auch sehr steif werden.
Vielleicht mal beim Schnittmusterverkäufer anfragen, welche g/m2 empfohlen wird.
-
Ich würde aber wahrscheinlich diesen nehmen.
Der wäre leichter.
Das wäre auch eher meine Wahl gewesen.
-
-
Ich bin für Wasserwellen. Das sieht fantastisch aus und wenn sich dann nach unten die dunkleren Stoffe vermehren, kann ich mir das wunderschön vorstellen.
Da bestehen dann ja auch noch mal ganz tolle Möglichkeiten zum Quilten
-
Danke für deinen interessanten Beitrag vom Pariser Museum.
Kannst und ggf. darf man das Bild von den vier Designern zeigen?
-
Das ist ja die tolle Liberty Edition. Die sieht sehr schön aus. Und bei dem Rabatt, perfekt.
-
Hallo, ich kann zwar bei Bernina nicht mitreden, da ich ja bekennender Husqvarna Fan bin, aber ich habe auch eine kleine HUS als Reisenähmaschine. Leichter, mit Haube, es passen alle Füße von den großen und der beliebte HUS Komfort ist bis auf das automatische Nähfußabsenken und Fadenabschneiden dabei. Ich habe mir die bei den gebrauchten beim Nähpark gekauft. Und mit 140 Euro konnte ich ja damals auch nix verkehrt machen.
Durchlass und Stichkraft sind gut. Quilten mache ich dann doch lieber mit den großen zu Hause.
Fazit, probiere es aus und entscheide dich, ob das bei dir passt.
-
Das ist ja Mega. Und das die Stoffe auch noch so gut zusammen passen ist toll.
-
Gefällt mir sehr gut.
-
Das Kleid und der Stoff gefallen mir sehr gut.
Noch ein Nachtrag zu Batik Stoffen. Ich nähe gern und viel mit Batiks, größtenteils bei meiner Stoffhändlerin gekauft oder auch auf dem Hollandstoffmarkt. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder beim Waschen noch beim Benutzen, z.B. Kissen, Taschen, Deckchen usw.
Vielleicht kommt es tatsächlich auf die Stoffstärke an. Ich finde z.B. dass Batikstoffe dicker sind als normale PW-Stoffe.
-
Guten Morgen,
ja die Reste sind wirklich gut verarbeitet worden und die Resultate sind wie erlebt wieder perfekt geworden.
Wir hatten voriges Wochenende einen wunderschönen und so fantastisch informativen Färbekurs bei Bärle.
Wir hatten uns in Suhl auf den Patchworktagen getroffen und dort, aus unseren Gesprächen heraus, einen Terminwunsch für einen Färbekurs vereinbart. Voriges Wochenende sind dann also die Sachsen nach Franken gedüst und haben ins dort mit dem Färben bekannt gemacht.
Bei mir sind wunderbare Soffe rausgekommen, die nun auf die Verarbeitung warten.
Danke noch mal an dich, es war ein toller Kurs.
-
-
Hat die L460 denn keine Saugfüße?
Nein. Bei mir hoppelt die auch nicht. Ich denke, das liegt am Tisch. Ich hatte mal eine andere, die klang auf dem Esstisch wie als wäre sie kaputt und auf meinen Nähtischen war alles ok.
-
Dein Schnittmuster für die Kosmetiktasche von Frau Schnitte gefällt mir sehr gut.
-
Meine L620 werd ich am Samstag abholen bei meinem Fachhändler.
Meine ist schon da. Ich bin total begeistert. Du wirst sehen, perfekt und so gut durchdacht alles 👍
-
Was mir gerade noch einfällt. Ich hatte flexibles T15 Nahtband gekauft. Kann ich damit irgendetwas anfangen?
LG Billy
Wenn du Bekleidung nähst, ja.
Ich nähe das in die Schulternähte ein, damit, gerade bei Jersey, die Naht nicht ausleiert.
-
Liebe Tanja, auf die Antworten , Hinweise und Lieblinge der Hobbyschneider/innen bin ich gespannt.
Ich habe einen ganz normalen Bügeltisch, den ich zusammenklappen und wegstellen kann.
Als Dampfbügelstation habe ich eine kleine, weil ich das so wollte. Braun, CareStyle Compact Dampfbügelstation IS 2143.
Die hat einen runden Tank, den ich nachfüllen kann, wenn das Wasser nicht ausreicht. Ich hatte große Bedenken, dass ich mit der nichteinstellbaren Temperatur nicht zurecht komme. Aber ich bin total zufrieden und hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, auch bei den ganz unterschiedlichen Stoffen
Konstante Dampfleistung 125 g/min
Turbo Dampfstoß 420 g/min
Befüllung mit Leitungswasser.
-
Ich habe die Burda nach Jahren sortiert. Aber ab und an habe ich auch mal mit dem Abo ausgesetzt. Die Bluse gefällt mir sehr gut, hätte ich aber wahrscheinlich an Hand des Stoffes, obwohl der mir in der Burda gefällt, nicht auf Anhieb so in die engere Wahl gezogen. Ich schau mir oftmals die Schemata an, weil die Bilder oftmals nicht aussagekräftig sind.
Bei dir kommt die Schnittraffinesse richtig gut raus ( bei der Burda leider nicht).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]