Azas Näherkenntnisse und deren Folgen
- Aza
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Magst du etwas dazu erzählen?
Was möchtest Du denn gerne wissen? Was es zu sagen gibt, habe ich bereits erwähnt: Das Schnittmuster heisst Siena und ist ein Hemdblusenkleid v. der Schneiderakademie. Es sitzt sehr locker. Daher überlege ich, noch Taillenabnäher im Rückenteil. Was könnte ich noch dazu sagen? Es besteht aus den beiden Vorderteilen, jeweils den Seitenteilen und dem Rückenteil im Bruch. Und wie gezeigt, einem netten Abschluss-Detail an den Ärmeln.
-
Ein richtig schönes Sommerkleid, der Stoff gefällt mir sehr.
-
oh ja, mir gefällt das auch sehr gut...👍 schöner Stoff und es paßt hervorragend..
-
Danke. Der Kleiderschnitt ist wohl nicht mehr erhältlich. Auf der Website finde ich ihn jedenfalls nicht . Schade....
-
Danke. Der Kleiderschnitt ist wohl nicht mehr erhältlich. Auf der Website finde ich ihn jedenfalls nicht . Schade....
Das könnte sein... Es war ja ein Live-Event. Ja, schade.
-
Das Kleid und der Stoff gefallen mir sehr gut.
Noch ein Nachtrag zu Batik Stoffen. Ich nähe gern und viel mit Batiks, größtenteils bei meiner Stoffhändlerin gekauft oder auch auf dem Hollandstoffmarkt. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder beim Waschen noch beim Benutzen, z.B. Kissen, Taschen, Deckchen usw.
Vielleicht kommt es tatsächlich auf die Stoffstärke an. Ich finde z.B. dass Batikstoffe dicker sind als normale PW-Stoffe.