Azas Näherkenntnisse und deren Folgen

• Die ist ja schön :love: . Tolle Stoffzusammenstellung und das Schrägband hast du selbst gemacht? Welche Breite hast du genommen?

Ich warte auch schon auf den Stoff für die Mel. Das da viel Arbeit drin steckt habe ich schon in den Videos gesehen, vor allem reizt mich das Quilten.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Anzeige:
  • Diese Tasche ist super geworden, sehr chic!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• das Schrägband hast du selbst gemacht? Welche Breite hast du genommen?

Ja. Ich habe 4,5 cm genommen und mich damit an das Stoff-Maß der oberen Bindings gehalten.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Tolle Tasche, die Mühe hat sich gelohnt und sie sieht so perfekt genäht aus, da könnte man glatt neidisch werden.

Oh, liebe Bella, vielen Dank. Aber NATÜRLICH kann ich Dir siebenundzwanzig Stellen zeigen, wo sie eben nicht perfekt genäht ist. (Aber das habe ich mir abgewöhnt.) 🙂😘

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Oh, liebe Bella, vielen Dank. Aber NATÜRLICH kann ich Dir siebenundzwanzig Stellen zeigen, wo sie eben nicht perfekt genäht ist. (Aber das habe ich mir abgewöhnt.) 🙂😘

Jetzt übertreibst Du aber, es sind bestimmt maximal nur 2 Stellen und die siehst auch nur Du. ;)

• Aber NATÜRLICH kann ich Dir siebenundzwanzig Stellen zeigen, wo sie eben nicht perfekt genäht ist.

Perfektion steht uns Sterblichen nicht zu 😉😊🙃!

(Aber das habe ich mir abgewöhnt.) 🙂😘

... mit Recht❣️

... und nun hast du mich wieder noch 'n bissl mehr wankelmütig gemacht, was die Nähgang angeht.
    Es gehört ja zu meinen miesesten Charakterzügen 😉, dass ich Dinge, die ich einst in Bausch und Bogen abgelehnt habe, dann plötzlich doch ganz gut finde (vielleicht ist das aber auch mein grundsätzlich positives Denken :confused: ?).
    ... und so hab ich gerechnet, dass, wenn ich das 5-Jahres-Angebot annehme, der Monat nur 16,65 € kostet ...
    ... klingt akzeptabler als das, was ich bisher im Kopf hatte ...
    Mal sehen - ich entscheide heute abend ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich warte auch schon auf den Stoff für die Mel. Das da viel Arbeit drin steckt habe ich schon in den Videos gesehen, vor allem reizt mich das Quilten.

ich hatte viel vom Hauptstoff liegen, daher wurde dieser auch der Futterstoff. Die Träger habe ich als extra Stück gequiltet und nicht aus dem gesamten Sandwich herausgeschnitten, wie es im Schnittmuster angegeben war. Daher konnte ich hier wieder einen anderen Futterstoff nehmen. Mein Binding, bzw. das selbstgemachte Schrägband musste ich arg stückeln. Aber das sieht ja kein Mensch. Insgesamt ist die Tasche wegen einer Unachtsamkeit meinerseits 1,5 cm kürzer in der Höhe. Bissi schade. - Das Quilten habe ich mir recht einfach gemacht. Ich war also nicht mutig. Obertransportfuß und Wellenstich waren meiner Bequemlichkeit geschuldet. Trotzdem: Dein Lob freut mich sehr, liebe Chica. 🥰 Merci

• Es gehört ja zu meinen miesesten Charakterzügen 😉, dass ich Dinge, die ich einst in Bausch und Bogen abgelehnt habe, dann plötzlich doch ganz gut finde (vielleicht ist das aber auch mein grundsätzlich positives Denken :confused: ?).
    ... und so hab ich gerechnet, dass, wenn ich das 5-Jahres-Angebot annehme, der Monat nur 16,65 € kostet ...
    ... klingt akzeptabler als das, was ich bisher im Kopf hatte ...
    Mal sehen - ich entscheide heute abend ...

Ach Steffi, ich mag Dich so sehr❣️Dein erster Satz könnte der Meine sein. Und es ist positives Denken. - Ganz sicher. 😃 - Tatsächlich habe ich es auch so gemacht. Zuerst nur für ein Jahr abgeschlossen. Dann gemerkt, dass ich das alles nie und nimmer in einem Jahr ausnutzen kann. - Aber will.- Und damit mein Abo geändert, in ein 5-Jähriges. Der Preis pro Monat hat damit auch mein Schwabenherz überzeugt. Da ich noch immer mein mittlerweile 21 Jahre altes Auto fahre, war mir das Rechtfertigung genug. 😃

Einmal editiert, zuletzt von Aza () aus folgendem Grund: Die Grammatik mal wieder…..

• Liebe Steffi, wir sind in einem Alter wo man nichts mehr rechtfertigen muss ^^

"Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern" ist jetzt mein Motto.

Wenn ichs will und kann, dann mach ichs auch.

Aza , ich hätte ja Ruler vermutet, aber das sieht so schön aus, das muss ich auch mal probieren.

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]