Anzeige:

Azas Näherkenntnisse und deren Folgen

• Das Kleid gefällt mir richtig gut und es steht Dir super! 👍🏻🤩

• Anzeige:
  • Magst du etwas dazu erzählen?

Was möchtest Du denn gerne wissen? Was es zu sagen gibt, habe ich bereits erwähnt: Das Schnittmuster heisst Siena und ist ein Hemdblusenkleid v. der Schneiderakademie. Es sitzt sehr locker. Daher überlege ich, noch Taillenabnäher im Rückenteil. Was könnte ich noch dazu sagen? Es besteht aus den beiden Vorderteilen, jeweils den Seitenteilen und dem Rückenteil im Bruch. Und wie gezeigt, einem netten Abschluss-Detail an den Ärmeln.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• oh ja, mir gefällt das auch sehr gut...👍 schöner Stoff und es paßt hervorragend..

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Danke. Der Kleiderschnitt ist wohl nicht mehr erhältlich. Auf der Website finde ich ihn jedenfalls nicht . Schade....

Das könnte sein... Es war ja ein Live-Event. Ja, schade.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Das Kleid und der Stoff gefallen mir sehr gut.

Noch ein Nachtrag zu Batik Stoffen. Ich nähe gern und viel mit Batiks, größtenteils bei meiner Stoffhändlerin gekauft oder auch auf dem Hollandstoffmarkt. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder beim Waschen noch beim Benutzen, z.B. Kissen, Taschen, Deckchen usw.

Vielleicht kommt es tatsächlich auf die Stoffstärke an. Ich finde z.B. dass Batikstoffe dicker sind als normale PW-Stoffe.

LG Karin

• Dicker find ich sie nicht - jedenfalls, die, die ich habe - aber dichter gewebt mit feineren Fäden.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Aza

Eine tolle "Siena" hast du dir genäht. :applaus:

War beim Live-Nähen dabei, habe auch genäht, aber was anderes. Zuschauen und gleichzeitig mitmachen, nein kann ich auch nicht.

Aber trotzdem sind die Live-Nähaktionen immer wieder schön und habe auch noch keines verpasst.

• Zu Hilfe bitte! En Schnitt Sienna hab ich jetzt dank eines Links aus der Akademie gekauft und per Paypal bezahlt. Soweit alles klar. Nur es kommt kein Download Link....Jetzt hab ich die zum x ten mal angeschrieben weil ich Infos brauche und als Antwort kam : ich solle mich einloggen und schön dass ich mitnähe. Ich kann mich nicht anmelden weil ich kein Mitglied bin, das habe ich der Frau auch geschrieben.

Die sind ja freundlich, aber irgendwie......

🙀Jetzt sehe ich auch, dass ich hier im falschen Fred bin..., wenn mich jemand verschieben würde, bitte. Danke!

• Versuche es mal unter dem Reiter „Masterklass“. Ganz nach unten zum Kontaktfeld scrollen. Es dauert i. d. R. einen Tag, bis Antwort kommt. Aber es kommt immer Antwort.

• Danke Aza . Entschuldige bitte, dass ich hier falsch " hineingeplatzt" bin.

Angeschrieben hab ich sie schon, jetzt warte ich....Schon die Maßtabelle mußte ich nachfragen und welche Größen das Schnittmuster enthält steht auch nicht dabei....14,70€ ist auch nicht gerade wenig für einen Pdf Schnitt....hoffe, das ich da noch dran komme.

• Ich finde das Geld nur für das Schnittmuster, ohne Anleitung, zu viel. Anleitungen, (ausschließlich per Video), gibt es ja nur als Mitglied in der Schneiderakademie oder als Absolventin der Masterklass. Es kann ja wirklich sein, dass es das Schnittmuster nur als Mitglied der Schneiderakademie oder der Masterklass gibt. Als Nichtmitglied hattest Du nur als Interessent der Masterklass, im Zuge des Nähevents, Zugang zu dem damals kostenlosen Schnittmuster. Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.

• Danke Aza . Das wäre es noch, wenn ich jetzt erfahre, dass ich das nicht bekomme, weil ich kein Mitglied bin. Hab ich denen nämlich mitgeteilt. Werde berichten......

• Ich habe, liebe Aza, als ich dein toll gewordenes Kleid gesehen habe, gleich an einen wunderbaren dunkelblau-grundigen Baumwollstoff gedacht, der schon lange in meinem Stash auf eine sinnvolle Verwendung wartet.
    So ein Kleid könnte ich mir gut daraus vorstellen, aber auch als Masterclass-Member konnte ich keinen Zugriff auf das Schnittmuster finden, nicht mal zum Kaufen ...
    ... vielleicht sollte ich noch mal suchen :confused: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich weiß es leider nicht. Wie erwähnt, habe ich mich damals beim Nähevent angemeldet und da bekam man das Schnittmuster kostenlos per Download-Link in einer Mail zugesendet. Ob und wie es heute zu finden ist, kann ich nicht sagen. Ich bin nicht Mitglied in der Schneiderakademie und in der Masterklass-Ausbildung ist das Schnittmuster keine aufgeführte Einheit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]