Andererseits, einzeln könnte ich die locker auch mit der kleinen Brother zwischendurch mal sticken, denn diese wegzugeben lohnt sich nicht wirklich.
…meine Rede! - Brother Stickmaschinen, oder auch -Näh-Stick-Kombis finde ich wirklich toll. Ihrer Zeit waren und sind sie, in so vielen Features, stets voraus. - Sie sind sehr tolerant bzgl. der Wartungshäufigkeit und gegenüber Fehler oder Pflegenachlässigkeiten des Nutzers. - Da, wo andere Marken sofort den Zeigefinger erhoben hätten, zuckt eine Brother nonchalant mit den Schultern. Es ist ein Jammer, wie wenig man für eine gebrauchte Maschine, dieser zuverlässigen Arbeitstiere, heutzutage noch bekommt. Fazit: Behalten! Das was wir „im Normalfall“ wirklich sticken wollen, packt auch ein älteres Modell noch mit links. Auch beim Editieren, nur in - oder mit - der Stickmaschine, hat und hatte Brother die Nase schon immer weit vorne. Die paar zusätzlichen Annehmlichkeiten der neuesten Modelle, mögen hilfreich, spaßig, etwas zeitsparender und im Stickrahmen ein wenig größer sein; rechtfertigen jedoch leider fast nie ein Upgrade, wenn man dafür das Vorgänger- oder gar ein Vor-Vorgängermodell verkaufen möchte. Während ich meine eigene Brother V5 liebevoll streichele, sagt das im Brustton der Überzeugung und