Freue mich auch. Sehr! - Schön, dass Du wieder da bist.
Beiträge von Aza
-
-
Wie gesagt, die Stoffmenge war ja für den Quilt und nicht für meine Idee, auf der Rückseite auch noch was zu machen.

Jaaaa, aber, das finde ich schon sehr prima, dass die Stoffmenge so großzügig bemessen war, bzw. ist, dass Deine Idee für den Rückenstoff noch wahr werden konnte. - Oder, was mich persönlich beruhigt, ich einen Block evtl. nochmal nähen könnte, wenn ich ihn unauftrennbar vermasselt habe.
-
Richtig toll sieht das aus. Und die Blöcke sind alle aus den Resten des Kits genäht?? Oder hast Du Stoff nachgekauft? Ich bin ja so was von gespannt auf Deinen dann fertigen Quilt .
-
mama123 ,ich mußte lachen. Danke für Dein Input. 😘
-
...ich habe ein Gummi, weil ich nicht so auf dem Handy herumdrücken will...
DAS ist ein Argument. 😃👍🏻
-
Sehr schön. …so langsam fixt Ihr mich mit diesem netten Täschchen an. Für was, ausser Smartphone, könnte man es nutzen? Es gibt natürlich ein paar Beispiele auf der Hansedelli-Seite. - Aber vielleicht gibt es noch eine Idee, an die man so gar nicht denkt? Und kann mir jemand sagen, ob es einen großen Unterschied macht, Gummiband vs. Druckknopf?
-
Bitte den Musselin vorher mjnddstens 1x waschen. Der läuft gerne ein.
Stimmt. Aus Erfahrung: Besser 2x und evtl. Trockner nutzen.
-
Du bist fleißig. 😃So schöne Passtasche u. prima Stoffwahl. Mag ich❣️
-
Das Sommertop ist sehr hübsch u. akkurat geworden. Auch der Stoff gefällt mir sehr gut. - Kompliment. Und das Körbchen auch. Ich kenne weder BH-Einlage noch hatte ich das S520 jemals unter den Fingern. Aber ich sehe an Deinem Körbchen eindrucksvoll: Viele Wege führen nach Rom, bzw. Viele Einlagen zu einem gewünschten Ergebnis. 👍🏻
-
Prima Stoffresteverwertung, sehr gefällig UND schön genäht. 👍🏻
-
Ein richtig toller tantejutta80 -Rock. 👍🏻
-
Wow. Jedes Top anders und doch für beide Enkel das verbindende Element. Ich bin sehr beeindruckt. Tolle Decken werden das. Was könnte als Geschenk passender sein, als ein Quilt in den man sich kuscheln kann und der einen durch die Schulzeit begleitet. Perfekt. Ich wünsche Dir nun, auch wenn die Zeit knapp ist, einen guten Quiltflow bis zum großen Tag.
-
ALLES so schön❣️
-
Mir ist der "Wertverlust" völlig wurscht, solange sie funktionieren 😊...
... und das tun sie ja ...
... und all das "chi chi" der neuen Modelle brauch ich zum Glück auch nicht
...Ja, da hast Du recht und das könnte etwas trösten. Gleichwohl haben sowohl BL als auch Bernina mit ihren Flagschiffen Euphoria u. B 790 pro, binnen sehr, sehr kurzer Zeit, das nächst bessere Modell (Primo / Ultra) rausgehauen und eine Investition in als besonders innovativ beworbenen Premium-Modellreihen ad absurdum geführt. Durch diesen Wertverlust, der durch den Kunden so schnell nicht vorherzusehen war, wird ein Frust generiert, der den Herstellern und Händlern vielleicht auch mal um die Ohren fliegen wird. Die Kundschaft, die solche Preise nicht unbedingt aus der Portokasse bezahlt hat, ist jedenfalls not amused. Sympathien schafft das jedenfalls nicht.
-
Super geworden. Richtig schön. 😍 Das Nadel-Opfer hat sich gelohnt und die Verarbeitung, das Stichbild, die Farbzusammenstellung sind so gut gelungen. Ganz viel Freude mit dieser praktischen Tasche.
-
Damit kann man eher was anfangen.
Ich finde es einfach immer wieder schön, das zu erleben.
Nicht nur als Patchworkanfänger sind mir Deine Bilder viel wert. Bin sehr gespannt, wie Dein Quilt wird, habe jetzt sogar schon eine schöne Ahnung davon und kann das Erleben der Verwandlung nachvollziehen. - Danke.
-
Oh Do-it sorry, dann mus man wohl doch in der Nähgang sein ... ich war fest überzeugt es war eine "öffentliche" Sache über die Website von "das mach ich Nachts"
Also, ich glaube auch, dass der Test zumindest mal eine zeitlang öffentlich zugänglich war. Diejenigen, die den Nähgang-Newsletter beziehen, konnten da bestimmt auch ohne Mitgliedschaft mitmachen. - Hundertprozentig sicher bin ich mir aber nicht….
-
Den Test findest Du auf der Dashboard-Seite. Ziemlich weit runter scrollen.
-
Da bin ich ganz bei Do-it - Schnittanpassung u. Beamer passt nicht gut zusammen. Noch dazu die irgendwie aufwendige Installation. Ich persönlich finde es sehr schade, wenn keine Papierschnittmuster mehr angeboten werden. Und ich meine, es ist auch langfristig keine gute Entscheidung der Schnittmuster-Anbieter. Wie überall wird das „ unbequeme“ auf den Kunden abgewälzt, der Servicefaktor existiert gar nicht mehr. Ich klebe beispielsweise grundsätzlich keine Schnittmuster mit mehr als 4 Din A4 Seiten. Ein A0 Format muss man i. die Plotterei senden und dann wieder auf Zusendung warten. Fakt: Mich hält das dann v. einem (spontanen) Einkauf ab.
Ich dachte auch schon mal an einen AO Drucker. Aber natürlich ist das „wirtschaftlich gerechnet“ Quatsch. Findet
-
habe den Test auch gemacht: 50%Eule, der Rest verteilt sich mehr o. weniger fast gleichmässig auf Biene, Eichhörnchen u. Schmetterling. - Jo. - Könnte hinkommen. - Netter „Test“. - Tatsache ist: Noch nie hat mir ein Abo so viel Freude u. Inspiration gebracht, wie das der Nähgang. Schönes Beispiel, liebe Chica Deine Tasche wird toll! 🫶
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]