Danke für das Foto . Bei einer Decke kann ich auch über Kleinigkeiten hinwegsehen, die Sardinenbüchse wäre aber tatsächlich als Taschenfront vorgesehen und da würde ich mich dann immer ärgern. Aber ich glaube ich versuche es mal.🌞 viel Spaß noch beim nähen des Quilts, der wird auf jeden Fall sehr schön und der Jahreszeitenquilt auch, ich finde die Schmetterlinge super gelungen.
2026 - Endlich wieder regelmäßig nähen
- Tinnea
- Erledigt
-
-
Die Schmetterlinge sehen super aus! Und auch die Blöcke des Unterwasserquilts gefallen mir gut.
-
-
Ich trenne zwar immer wieder, aber kann auch mit Fehlern leben.
DAS finde ich sehr sympathisch
!...aber der wohlwollende Betrachter findet ja gar keine Fehler - das sieht alles ganz wunderbar aus❣️
-
Ich habe mich bei einem Online-Nähatelier von Louloute angemeldet, bei dem wir in 6 Wochen (versuchen) ein Outfit zu nähen. Dieses Jahr wollte ich ja beginnen, Kleidung für mich zu nähen.
Als erste Aufgabe haben wir ein Moodboard erstellt.
Ich habe mich dafür entschieden, ein Wohlfühl-Outfit zu nähen.
Da ich in der Regel im Homeoffice tätig bin, möchte ich als 1. Outfit etwas nähen, was ich gerne und oft tragen kann und in dem ich mich nicht verkleidet fühle.
Ich bin recht experimentierfreudig, was meine Haare angeht - sowohl beim Schnitt als auch bei der Farbe, sodass ich für mein Outfit eher eine gedecktere Farbpalette gewählt habe.
Beim Sweatshirt war mir wichtig, dass es hinten länger als vorne ist, und dass ich schnitttechnisch gesehen Raum für ein paar Spielereien, wie zum Beispiel Covernähte, habe. Deshalb habe ich mich für den Schnitt LABOUM von louloute entschieden.
Eine Hose für mich habe ich noch nie genäht. Ich bin gespannt, ob ich sie einigermaßen passend hinbekomme. Als Schnitt habe ich die Creston Jeans von cashmerette gewählt.
Wenn Zeit bleibt, werde ich mir passend zum Outfit noch Kuschelsocken stricken.
-
ich bin gespannt, wie das mit dem Kurs funktioniert. Berichte gerne weiter.
-
Ich habe mir die von dir ausgesuchten Schnittmuster angesehen. Der Pulllover sieht super gemütlich aus.
Für die Hose drücke Ich dir die Daumen. Ich habe drei Anläufe bis zur perfekten Passform gebraucht, wobei die ersten Versionen auch tragbar waren.
-
Für die Hose drücke Ich dir die Daumen. Ich habe drei Anläufe bis zur perfekten Passform gebraucht, wobei die ersten Versionen auch tragbar waren.
Danke für das Teilen deiner Erfahrung!
Ich gehe gerade mit der Einstellung rein, dass ich einfach mal schaue, was bei der Hose am Ende herauskommt. Wenn ich es gar nicht probiere, werde ich nie eine Hose nähen.
Aber ich gehe davon aus, dass ich auch mehrere Anläufe brauchen werde, bis ich eine Hose nähen kann, die wirklich passt. -
Aber ich gehe davon aus, dass ich auch mehrere Anläufe brauchen werde, bis ich eine Hose nähen kann, die wirklich passt.
... das hängt in erster Linie davon ab, wie wie kompatibel deine Figur zum Standard deines Schnittmusteranbieters ist.
Die sind oft sehr unterschiedlich.
Bei mir z.B. passt Burda immer nahezu perfekt, während ich bei anderen viel ändern muss. -
Der Schnitt für das Sweatshirt sieht ja wirklich super aus.
Viel Erfolg
-
Ui, hoffentlich komm ich nicht zu spät?

Ich reihe mich doch gerne noch ein.

-
Manchmal kommt es anders, als man denkt. Dieser Spruch passt irgendwie immer wieder auf mein Leben. Mich haben in den letzten Wochen gleich zwei Nachrichten kalt erwischt und ziemlich aus der Bahn geworden.
Aber ich bin und war ein "Stehauf-Männchen" und werde mich auch jetzt wieder herauskämpfen.Das wird alles noch etwas dauern, aber zumindest habe ich es am Wochenende geschafft, mein für das Online-Nähatelier geplante Oversize-Sweatshirt LaBoum von Louloute mit einigen Änderungen zu nähen.
Die Stickdatei auf dem Rückenteil ist von Urban Threads.
Mal sehen, ob ich am Wochenende auch dazu komme, die geplante Hose zu nähen. -
Mich haben in den letzten Wochen gleich zwei Nachrichten kalt erwischt und ziemlich aus der Bahn geworden.
... das klingt, als könntest du ein
gebrauchen
! -
Am Wochenende habe ich viel Nähzeit gehabt und einiges ausprobiert.
Das Basic-Shirt Viev von Piexsu habe ich auf meine Maße angepasst, und dann ein Probeteil genäht. Da das verwendete Panel leider minimal zu kurz war, habe ich am Saum ein schmales Bündchen hinzugefügt. In den nächsten Wochen werde ich davon sicherlich noch einige Varianten nähen.
Und dann hatte ich hier in einem der Beiträge einen Link zu einem Stoffkörbchen im Bernina-Blog gesehen. Das habe ich ausprobiert. Den Außenstoff habe ich mit Covernähten verziert.
Basic Shirt Viel - Piexsu.jpg -
Wow, sehr schöner Stoff und klasse Shirt.
-
Der Stoff für das Shirt ist wunderschön und der Print kommt bei diesem Schnitt prima heraus. Auch das Stoffkörbchen ist nett geworden. War das wirklich so schnell genäht, wie es beschrieben wird?
-
… und ich staune, wie Du es hinbekommst, den Hintergrund Deiner Fotos wegzuzaubern. Ich weiß, dass es dafür Apps und Programme gibt. Aber darin muß man sich auch hineinfuchsen….
-
Beides gefällt mir sehr gut, Stoff und Schnitt vom Shirt und auch das Stoffkörbchen ist hübsch. 🤗
-
… und ich staune, wie Du es hinbekommst, den Hintergrund Deiner Fotos wegzuzaubern. Ich weiß, dass es dafür Apps und Programme gibt. Aber darin muß man sich auch hineinfuchsen….
Schau dir mal Canva an - App fürs Smartphone
-
Der Stoff für das Shirt ist wunderschön und der Print kommt bei diesem Schnitt prima heraus. Auch das Stoffkörbchen ist nett geworden. War das wirklich so schnell genäht, wie es beschrieben wird?
Ich danke dir.
Das Nähen des Körbchens ging relativ schnell. Im Prinzip sind es ja nur ein paar Nähte. Das Verzieren dauert dann ggf. etwas länger - je nachdem, was man vorhat.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]


