2026 - Endlich wieder regelmäßig nähen

• Danke für das Foto . Bei einer Decke kann ich auch über Kleinigkeiten hinwegsehen, die Sardinenbüchse wäre aber tatsächlich als Taschenfront vorgesehen und da würde ich mich dann immer ärgern. Aber ich glaube ich versuche es mal.🌞 viel Spaß noch beim nähen des Quilts, der wird auf jeden Fall sehr schön und der Jahreszeitenquilt auch, ich finde die Schmetterlinge super gelungen.

Das Leben ist bunt….

• Anzeige:
  • Ich trenne zwar immer wieder, aber kann auch mit Fehlern leben.

DAS finde ich sehr sympathisch :herz: !

...aber der wohlwollende Betrachter findet ja gar keine Fehler - das sieht alles ganz wunderbar aus❣️

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich habe mich bei einem Online-Nähatelier von Louloute angemeldet, bei dem wir in 6 Wochen (versuchen) ein Outfit zu nähen. Dieses Jahr wollte ich ja beginnen, Kleidung für mich zu nähen.

Als erste Aufgabe haben wir ein Moodboard erstellt.

Ich habe mich dafür entschieden, ein Wohlfühl-Outfit zu nähen.

Da ich in der Regel im Homeoffice tätig bin, möchte ich als 1. Outfit etwas nähen, was ich gerne und oft tragen kann und in dem ich mich nicht verkleidet fühle.

Ich bin recht experimentierfreudig, was meine Haare angeht - sowohl beim Schnitt als auch bei der Farbe, sodass ich für mein Outfit eher eine gedecktere Farbpalette gewählt habe.

Beim Sweatshirt war mir wichtig, dass es hinten länger als vorne ist, und dass ich schnitttechnisch gesehen Raum für ein paar Spielereien, wie zum Beispiel Covernähte, habe. Deshalb habe ich mich für den Schnitt LABOUM von louloute entschieden.

Eine Hose für mich habe ich noch nie genäht. Ich bin gespannt, ob ich sie einigermaßen passend hinbekomme. Als Schnitt habe ich die Creston Jeans von cashmerette gewählt.

Wenn Zeit bleibt, werde ich mir passend zum Outfit noch Kuschelsocken stricken.

Liebe Grüße
    Tina

• ich bin gespannt, wie das mit dem Kurs funktioniert. Berichte gerne weiter.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich habe mir die von dir ausgesuchten Schnittmuster angesehen. Der Pulllover sieht super gemütlich aus.

Für die Hose drücke Ich dir die Daumen. Ich habe drei Anläufe bis zur perfekten Passform gebraucht, wobei die ersten Versionen auch tragbar waren.

• Für die Hose drücke Ich dir die Daumen. Ich habe drei Anläufe bis zur perfekten Passform gebraucht, wobei die ersten Versionen auch tragbar waren.

Danke für das Teilen deiner Erfahrung!
    Ich gehe gerade mit der Einstellung rein, dass ich einfach mal schaue, was bei der Hose am Ende herauskommt. Wenn ich es gar nicht probiere, werde ich nie eine Hose nähen.
    Aber ich gehe davon aus, dass ich auch mehrere Anläufe brauchen werde, bis ich eine Hose nähen kann, die wirklich passt.

Liebe Grüße
    Tina

• Aber ich gehe davon aus, dass ich auch mehrere Anläufe brauchen werde, bis ich eine Hose nähen kann, die wirklich passt.

... das hängt in erster Linie davon ab, wie wie kompatibel deine Figur zum Standard deines Schnittmusteranbieters ist.

Die sind oft sehr unterschiedlich.
    Bei mir z.B. passt Burda immer nahezu perfekt, während ich bei anderen viel ändern muss.

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Der Schnitt für das Sweatshirt sieht ja wirklich super aus.

Viel Erfolg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]