Erste schnelle Idee: Druckknöpfe oder Klettband zum Verschließen der vorhandenen Taschen.
Beiträge von kilara
-
-
Ich müsste meine beiden Musselins mal waschen...
Das Wetter bietet sich ja an

-
etwas Geld, Haus- oder Autoschlüssel muss aber schon auch sein, wenn man keinen Begleiter dabei hat, dem man das "aufdrücken" kann
-
Ja, stabile integrierte Verpackungen scheinen nicht mehr in zu sein. Die NäMa meiner Mutter von Privileg aus den 70ern hatte so ne feste Haube, die drübergestülpt und festgeclipst wurde. Mit Griff oben dran -> Alles sicher verpackt und transportfähig
-
Welle klingt nach Stoff stärker an der RV Naht gedehnt, als die restliche Fläche. Nahtband klingt gut, aber wurde es auch so aufgebracht, dass der Stoff dabei nicht gedehnt wurde? (Am besten direkt nach dem Zuschnitt, noch mit dem Schnittmuster abgeglichen)
-
Verschicken von Akkus geht leider nicht. Wir wollten auch mal 'nen Fahrradakku versenden....
DHL sagt dazu: "Gefahrgüter wie Batterien, Akkus oder Geräte mit fest verbautem Akku dürfen Sie als Privatkunde nicht in das Ausland versenden. Dies geschieht zur Sicherheit aller beteiligten Personen. Bitte bedenken Sie auch, dass dies besonders zu Ihrem rechtlichen Schutz geschieht. Privatkunden können nicht gewährleisten, dass die Akku-/ Batterieart auch versandgeeignet ist. Des Weiteren kann die kurzschluss-, entlade- und transportsichere Verpackung des Inhaltes von uns nicht geprüft werden.
Weiterführende Informationen zum Thema Gefahrgut können Sie in unserem Merkblatt nachlesen. " Quelle - DHL Webseite
-
Ich würde den RV tatsächlich als erstes in den Oberstoff nähen. Alleine schon, um weniger Stoffmenge dabei händeln zu müssen. Damit das Kleid dann auch am Rücken schön liegt, sollte das ja spannungsfrei sein.
Dann Seitennähte in Futter und Oberstoff schliessen.
Verstürzen und dann Futter an den RV nähen. Wenn das Futter am RV abgesteppt werden soll, evtl. nicht fertig verstürzen - sondern ein paar cm Luft lassen, damit diese Steppnaht genäht werden kann.
-
Ich mache es auch so, wie in dem Doris & Su Video. Da sieht man in dem Folgevideo auch schön, wie Futter/Beleg auch mit der Maschine angenäht werden kann.
Wenn's von der Reihefolge nicht ganz passt, das Futter zuerst am Reißverschluss festzunähen, kann man auch erst Futter und Kleid vernähen und dabei erstmal den Bereich des Reißverschlusses großzügig (ca 3 cm) auslassen. Dann Futter am RV festnähen und dann die obere Kante wie gezeigt schliessen
-
Sie ist natürlich schon sehr groß, aber mit Hund unterwegs passen schon mal ne kleine Wasserflasche, Leckerli oder auch Handtuch hinein (klingt jetzt viel aber mein Hund ist miniklein
). Und sie lässt sich auch gut tragen.Da ich es nicht mag, wenn Handy, Geldbeutel, Brille frei rumfliegen, hab ich auch zusätzliche Taschen (Innen und Außen) hinzugefügt. Habe sie mal fotografiert
Außenmaterial ist Cord auf Stylefil locker gesteppt (Die Streifen kann man glaub ein bisschen sehen) und damit hat sie auch einen schönen Stand
-
Die Bananentasche ist ein schönes Projekt - habe sie auch schon in L genäht. Und für den Anfang denke auch ganz gut. Sie hat ja immerhin unten keine Ecken.
-
Damit möglichst viele verschiedene Meinungen zusammenkommen
: Mir gefällt der Speckled Sunshine zu dem Lila wirklich gut. Aber es kommt auch drauf an, wo der Quilt liegen wird und wie die Farben dort passen -
-
Ja, mit einer zusätzlichen Lampe habe ich mich jetzt auch beholfen
-
Die Brother 1600 ist dann auch "neu", die hat ja LED Beleuchtung bekommen gegenüber der 1500.
Oh, war das bei der 1500er noch schlechter? Die schlechte Ausleuchtung ist das einzige, was mich an der Maschine stört.
-
Bei dem Stoff kam mir spontan, so was in der Art in den Sinn: Burda - Shirt mit U-Boot Ausschnitt und asymmetrischem Schnitt 01/25 #123. Allerdings ist der Schnitt für Jersey und der gewebte Stoff würde sicherlich nicht so gut mit der Raffung aussehen.
-
Bin ja seit dem letzten Black Friday auch stolzer Besitzer der brother Geradstichmaschine. Seit diesem Moment wohnt die "normale" Nähma im Schrank und darf nur noch raus, wenn ich Zickzack, Knopflöcher o.ä. brauche.
-
Noch eine Stimme für den Kniehebel. Möchte hier den Aspekt betonen, dass mit dem Hebel der Fuss fein dosiert gehoben bzw. gesenkt werden kann.
-
Devil's Dance statt scannen geht möglicherweise auch abfotografieren
-
Ich bin auch Typ Nahtlzugabe auf dem Papier hinzufügen, exakt schneiden und dann entIlang der Kante nähen. Zu Sicherheit markiere ich mir an den Enden die Nahtlinie und genau dort muss es dann auch zusammentreffen. Auf dem Bild sieht man es ja auch: Der Zipfel steht weiter über - an der Nahtlinie trifft es dann genau aufeinander.
-
Ich habe unter der Ovi eine 1,3 cm dicke Filzmatte (eigentlich eine Bügelunterlage) liegen, da ich die Maschinen auf 'nem Schreibtisch habe, der so zurückgesetzte Füße hat (fürs Über-Eck-Stellen). Ohne diese Matte vibriert der komplette Tisch fürchterlich. Mit Matte vibriert er nicht mehr mit. Für die Nähmaschinen braucht es nichts.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]