Anzeige:

Beiträge von cheeky

    Entschuldigung, wenn ich erst jetzt zurück Anworte, bin die Tage nicht richtig dazu gekommen mich mit meiner Maschine zu beschäftigen. Danke schon mal für eure Tipps! Am Montag wollte ich in meiner Nähe mal zu einen Pfaffgeschäft. Aber zu meinen Pech haben sie ausgerechnet diese Woche Urlaub. Dann habe ich mir gedacht, ich bestelle doch einfach noch eine Spulenkapsel. :o Naja, heute ist es gekommen und ich habe bei den alten Teil die genaue Einstellung vorgenommen wie bei den neuen. Die Ergebnisse sind nicht ganz gleich. Da mein momentanes Nähprojekt die Einzelteile eh unterschiedlich dick sind, bin eh schon frustiert genug. Ich weiß einfach nicht mehr genau wie ich die Oberfadenspannung einstellen soll.

    Hallo ihr lieben!


    Ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Unterfadenspannung. Bevor ich meine Maschine irgendwo zur Reperatur bringe, wollte ich euch erst mal fragen.
    Ich hatte es schon viel länger gemerkt, aber da war es erst immer nur die Oberfadenspannung. Bis ich gemerkt habe, dass man eigentlich auch an der Spulenkaspel was einstellen kann. Nun habe ich daran etwas rumgespielt und das Gefühl was kaputt gemacht zu haben. :o Ich habe schon schon so einiges ausprobiert. Andere Nadeln, anderes Garn...(ich benutze meist nur noch Gütermanngarn und Schmetznadeln)das Ergebniss ist in Moment immer nur dass gleiche. Weiß ist der Oberfaden. Grau Unterfaden. Die Unterseit sieht in Moment normal aus, auch wenns da auch so mal ausgesehen hat wenn ich die Obfadenspannung ändere.
    20170315_184041.jpg

    Ach sowas ist echt ärgerlich!


    So jetzt muss ich doch mal mein problemchen zeigen. Wie schon erwähnt habe ich seit einer weile dieses etwas dickere Garn. Heute sind auch meine Organ Top- Stitchnadeln gekommen und habe es dann ausprobiert. Nein es funktioniert nicht. Die Unterfadenspannung stimmt einfach nicht. Tue ich normales Garn in die Spule, stimmt die Unterfadenspannung. Was mache ich wohl falsch? Hier mal ein Bild.


    20150923_171344.jpg


    Ach jetzt habe ich wohl ins falschen Thread geschrieben!

    Zitat

    Der große Nachteil des Transparentpapiers ist ja das man es nicht so schön falten und knicken kann wie normales Papier, deshalb nehme ich es nur wenn ich wirklich die Transparenz brauche.


    Ah, gut ok!


    Zitat

    Danach habe ich mir dann "normales" (also nicht transparentes) Plotterpapier in 120gr. gekauft, das ist super.


    Ist dass nicht etwas zu dick? Ich hatte eher so an 80g oder 90g gedacht. Hatte voher immer bei Müller diese braune Rolle "Einpackpapier" genommen. Aber der ist mir zu dick zum zusammen falten.

    Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer Rolle. Liebend Dank! Kann man das Transparent auch gleich zum Zeichnen eigener Schnittmuster benutzen? Ich brauche es eher für Taschenschnittmuster zu erstellen. Ich wollte erst gerne noch zusätzlich ne Rolle normales Papier kaufen aber ich frage mich ob es umbedingt notwendig ist.

    Hallo ihr lieben! Ich habe ein kleines problemchen! Ich hatte vor einiger Zeit sehr viel Amaann-Nähgarn Saba 30 geschenkt bekommen und würde sie sehr gerne für Stepparbeiten für meine Taschen verwenden. Da dass Nähgarn nicht in normale Nadelöhr reinpasst hatte ich mich kundig gemacht und gelesen dass ich die Nadelstärke 110-130 brauche. Ich hatte mir erst Schmetz Universalnadelstärke 110 gekauft und bei Canvasstoff ausprobiert. Aber der Unterfaden stimmt nicht und Maschinchen rattert zu laut. Hätte ich vielleicht eine andere Stärke wählen sollen? Vielleicht hätte ich lieber Jeansnadeln nehmen sollen bzw. da ich auch mit Leder arbeite... *gg* Also ich frage euch erst mal, bevor ich weiter noch unnützlich andere Nadeln kaufe.

    Also, was Essen nebenbei, geht schon mal gar nicht bei mir. Ehrlich gesagt vergesse ich es, mal zwischendurch ne Pause zu machen und mal was zu Essen oder geschweige was zu trinken. Habe sogar öfters mal mein Tee kalt werden lassen. :o
    Höre meistens Musik nebenbei. Manchmal herscht auch Stille im Raum vor allem wenn ich anfange was zu zuschneiden. Und wenn ich sogar alleine im Haus bin und ich immer noch nicht dazugekommen bin Musik an zu machen, fange ich auch mal an, vor mich hin zu Singen. :D

    Hey ihr lieben!


    Ich habe ein kleines Problemchen..uns zwar mit der Rückwärtstaste. Komme damit immer noch nicht so richtig zurecht und frage mich was ich da falsch mache. Wenn ich die Taste drücke sollte der doch eigentlich wieder Automatisch augehen und wieder normal paar Stiche vorwärts nähen?. Aber dass tut der nicht immer. In den meisten fällen muss ich selbst die Taste ausschalten. Manchmal geht der auch so wieder schnell aus ohne rückwärts zu nähen.



    Schade das es wohl nicht solche Anleitungsbücher für Nähmaschinen gibt.

    Ich wollte schon sagen, ihr habt kein Handrad? Ich aber schon! :confused: :D
    Wo muss ich den Drücken mit der Werkeinstellung? :o hatte am Anfang auch ein Fadenwusel. Dann hatte ich endlich herausgefunden wie man die Stichplatte und Spule entfernt und prompt hatte ich Probleme mit der oberen Fadenspannung. Und der untere Faden wurde nicht abgeschnitten. Nach ca. 1h habe ich dann gemerkt das der Faden in der Spule nicht richtig einrastet war.


    Soweit wieder ok! Nun da ich zuerst mit der Maschine ne Applikation gemachte habe (Sticheinstellung Nr. 7), stimmt bei mir der Unterfaden nicht richtig. Was ich wohl da wieder falsch gemacht habe? Auch das einstellen der Fadenspannung half nix. Geradstich habe ich noch nicht genäht. Das kommt die Tage noch.


    Zitat

    Am Anfang wollte ich immer das Nähfüsschen manuell heben.Bis ich merkte keine Hebel da.


    Ja, ab und an suche ich den noch! *lol*

    Der Knoplochfuß war bei mir im hinteren Fach.Weil der sehr groß ist.Schon da nach geguckt?War sie vielleicht wegen fehlenden Füßen billiger?


    Tatsächlich, Danke dir! Wusste gar nicht, das es noch ein hinteres fach gibt. :o Und was ist mit dem Freihandstopffuß? In der Anleitung steht zwar in Klammern 3.2, also denke ich mir mal den gibt nur bei der Maschine?


    Bei mir hat das Enfädeln des Oberfaden ganz gut geklappt. Mit den Unterfaden noch nicht ganz. An was ich mich auch noch ran gewöhnen muss. Es gibt kein Hebel für das Füßchen mehr. Gestern habe ich den andauern gesucht. :D

    Das mit dem schiefen Display finde ich auch nicht ok. Bei mir scheint auch was zu fehlen. Heute war Tag der offenen Tür beim Nähpark gewesen und ich bin heute mit meiner Familie dort hingefahren. Und nach langen hin und her, habe ich mich doch für die 4.2 entschieden. Und ich habe sie noch günstiger bekommen als wie sie im Internet angeboten wird. *grins* Ich konnte jetzt noch nicht viel austesten aber ich habe mir schon mal das Zubehör und die Anleitungen angesehen. Mir ist aufgefallen das 2 Nähfüße fehlen. Einmal das Sensomatic Knopflochfuß 5A und der Freihandstopffuß. Dass kann doch auch nicht sein oder?

    Hallo ihr lieben!


    Ich suche schon seit gut einen Jahr eine neue Nähmaschine. Oder sagen wir mal ich habe eigentlich schon eine gefunden aber ich bin doch wieder total verunsichert. Bis ende dieses Jahres wollte ich schon gern eine neue Maschine haben. Seit gut 14 Jahren habe ich die Privileg 1416 und ich bin einfach nicht mehr zufrieden mit der. Vorallem weil ich einfach einige Dinge vermisse. Kniehebel, Fadenabscheider (eigentlich soll die eine haben aber ich weiß gar nicht wo der ist *grins*) Fadenunterwächter, großen Durchlass usw. Ausgesucht hatte ich mir erst die Pfaff Perfomance 5.0. Aber keiner hatte sie im Laden gerade stehen gehabt. Warum jetzt ausgerechnet die Pfaff? Ich bin mit der Marke von früher sehr vertraut. Von daher wollte ich nie was anderes haben. Ich wollte schon länger eine neue Nähmaschine, aber da ich die Jahre voher nur selten was genäht hatte, lohnte sich was neues Anzuschaffen nicht wirklich. Aber seit letztes Jahr hat sich das geändert.


    In Juli war ich noch mal in ein Nähladen gewesen und mir wurde die Brother Laura Ashley in der selben Preisklasse wie die Performance vorgstellt. Die Verkäuferin hat mir alles gut erklärt. Und wie typisch es wohl ist, sie wollte mich übereden die Maschine zu nehemn. Und sie ist wohl ein Pfaff Gegner. Sie meinte auch der Oberstransport wäre überflüssig. Ich kann dazu leider nichts sagen, aber ich finde den Oberstansport interesant.


    Am liebsten tue ich immer noch Taschen nähen. Anfang des Jahres hatte ich das erste mal eine etwas größere Tasche genäht gehabt. Meine Privileg hatte ganz schön zu kämpfen. Vorallem durch die dicke, aber das ganze hatte doch noch geklappt. :). Letztes Jahr habe ich sogar mit Baby-Patchworkdecken angefangen und würde gerne das Quilten probieren. Demnächst sollen größere Decken dran kommen.
    Nächtes Jahr möchte ich mich gerne mal wieder an Klamotten wagen. Habe das schon gefühlte 10 Jahre nicht mehr gemacht.
    Also was vielleicht noch wichtig wäre ist. Sie muss Jersey und dicke Stofflagen vertragen können.


    So, dann kam ich wieder ins Grübeln und überlegte ob ich wirklich eine fast 2000€ Maschine brauche. Schließlich ist es eigentlich nicht mein Budget. Aber ich bekomme Unterstützung. Ob nicht auch eine fast 1000€ Maschine reicht? Schließlich brauche ich auch noch eine Overlock. Sie steht ja noch viel länger auf meiner Warteliste. Hatte mir dann noch die neue Pfaff Quilt Ambition 2.0 angeschaut. Nur sie hat keinen Automatischen Fadenabschneider. :D Aber das ist ja sicht so wichtig. Und ich glaube sie hat kein Kniehebel?
    Oder kann ich doch ohne schlechtes gewissen die Pfaff Performance 5.0 nehmen? Natürlich habe ich mir auch andere Modelle angeschaut aber die sagen mir nicht wirklich zu.


    Nagut ich habe jetzt vielleicht zu viel geschrieben. Kann gut sein, das ich vergessen habe, was dazu zu erwähnen. :o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]