Was ich gerade entdeckt habe: Man kann sich ganz einfach in Inkscape seine eigenen Menüs machen, so z.B. auch ein eigenes Inkstitch-Menü: [How-to] Add Ink/Stitch Menu to Main Top Navigation
Danke, Kaalleen!
Was ich gerade entdeckt habe: Man kann sich ganz einfach in Inkscape seine eigenen Menüs machen, so z.B. auch ein eigenes Inkstitch-Menü: [How-to] Add Ink/Stitch Menu to Main Top Navigation
Danke, Kaalleen!
Die HD8 sieht der bisherigen HD9 V2 ja ZIEMLICH ähnlich, nur hat jemand den zweiten Fädelweg abmontiert ... ![]()
Janome tastet sich ran. Jetzt müssen die nur noch eine neue 6700 mit ASR bringen, das wär's.
... und mit dem aktuellen Einfädler.![]()
Wie weit sich die Satinsäule an den Enden rausdrückt, ist meiner Beobachtung nach nicht wirklich von der Gesamtlänge der Säule abhängig, sondern von einigen anderen Faktoren.
Ah, danke. Ich habe da einfach noch nicht so viel Erfahrung, weil ich ja noch nicht so lange sticke. Und Pull-Compensation mache ich am liebsten in Prozent.
Es gibt nicht mal eine handvoll von Menschen, die sich aktiv in die Arbeit einbringen und diese wenigen Menschen tun dies neben der Arbeit ...
Um so mehr Dank an die paar Menschen, die dieses wundervolle Plugin programmieren!
![]()
Es gibt ne neue Version von Inkstitch. Hier ein Überblick über was neu ist: Ink/Stitch v3.3.0
Es gibt jetzt auch eine Push-Kompensation.
Ich verstehe allerdings nicht, warum es die anscheinend nur bei Satin gibt (oder ich bin zu blöd sie bei Fills zu finden) und warum nur absolut und nicht als Prozentwert.
Oh, super! Das ist ja genau das, was ich mir gewünscht habe. Man kann Objekte also rendern lassen und dann mit dem Gerenderten weiterarbeiten. ![]()
Ganz vielen Dank! ![]()
Toll! Da bin ich schon mal gespannt. Im Augenblick ist mein Hirn allerdings wegen Hitze stark runtergeregelt ... ![]()
Ganz vielen Dank! ![]()
Danke. Das mit der Mischung finde ich ne gute Idee. ![]()
Ich dachte, destilliertes Wasser soll man nicht ins Bügeleisen füllen, weil das zu rein ist und sich dann Mineralien aus dem Bügeleisen holt und dadurch die Korrosion beschleunigt?
Nee, das ist der menschliche Körper, wo man destilliertes Wasser nicht einfüllen soll, weil das zu rein ist.
Woanders könnte das natürlich auch gelten, aber bei der Bügelstation sagt die Bedienungsanleitung: "Wenn Sie in einem Gebiet mit hartem Wasser leben, kann sich schnell Kalk ablagern. Daher wird empfohlen, destilliertes oder demineralisiertes Wasser zu verwenden, um die Lebensdauer des Geräts zu verlängern."
Ich habe mir jetzt so ein Philips Perfect Care Compact gekauft. Ich nutze es mit meinem ganz normalen Tefal Bügelbrett und nehme destilliertes Wasser vom dm. Da macht das Bügeln ja tatsächlich mehr Spaß als mit nem Dampfbügeleisen.
In Hoffnung auf kühleres Wetter nähe ich gerade schon mal Säckchen für den Adventskalender, und dabei geht es auch prima zum Auseinanderbügeln von Nähten. Was mir dabei besonders gut gefällt: Wenn ich das Ärmelbrett einmal so richtig "eingedampft" habe, kann ich die auseinanderzubüglende Naht drauflegen und sie lässt sich viel leichter als sonst fingerbügeln. Die Station habe ich einfach gerade auf die normale Ablage für das Bügeleisen gestellt und da hält sie auch prima.
Dagegen wackelt bei der L620 der ganze ( gleiche ) Tisch, wenn es schneller wird. Und das, obwohl ich jetzt schon eine Matte darunter habe. Bin ich wirklich die einzigste, die damit ein Problem hat ?
So ähnlich ist es bei mir mit der L460. Wenn ich damit damit schnell nähe, "hoppelt" sie. Das macht auf dem gleichen Tisch keine andere Maschine.
Aber ich weiß noch nicht ob ich Luft einfädelung brauche oder drauf verzichten kann.
Ich finde, dass die L460 sich super leicht einfädeln lässt. (Die MO-114D / 800DL) auch.
Es gibt ne neue Version von Inkstitch. Hier ein Überblick über was neu ist: Ink/Stitch v3.3.0
Naja, nachmachen kann man ja legal, illegal und grenzwertig. Patent ist ja nicht der einzige Schutz.
Ja, das stimmt. Mich wundert vor allem, dass es hier im Forum (soweit ich es mitbekommen habe) bei der Pfaff niemand mehr hinterfragt hat, welche dieser Möglichkeiten zutrifft.
Das Patent für das mtc ist 2023 abgelaufen.
... das war dann ja sogar noch, bevor ich meine L460 gekauft habe. Im Nachhinein wundert es mich, dass es so viel Lärm um die Gritzner 799 gab, als die eingeführt wurde.
Das ist ne tolle Tasche geworden!
Ist die Pfaff admire 3000 nicht einfach nur eine der auf dem Markt anscheinend zunehmenden Kopien der Bernina L460 unter Auslassung des patentierten mtc?
Gestern habe ich über ein VPN aus Spanien die neueste dritte Folge gesehen
Wie geht das denn über VPN? Das "andere Ende" muss dann ja wahrscheinlich im UK sein.
Ich habe den gefälschten Kettenstich von Erich Campbell gerade mal ausprobiert, und das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut (hier auf Bastelfilz):
Oh, der ist aber schön!