Gut, wenn du was im Vorrat hast, aber:
Man könnte zur Not auch ein altes T-Shirt opfern - daraus kann man eine Menge solcher "Zwickel" zuschneiden 😊...
... genau das meinte ich. Ich habe da schon ein paar Kandidaten ...
Gut, wenn du was im Vorrat hast, aber:
Man könnte zur Not auch ein altes T-Shirt opfern - daraus kann man eine Menge solcher "Zwickel" zuschneiden 😊...
... genau das meinte ich. Ich habe da schon ein paar Kandidaten ...
Wie praktisch - davon hab ich genug da. ![]()
Was für ein Stoff ist es denn, den Badehosen oder Badeanzüge im Schritt innen haben? (Anscheinend ist der fast immer weiß.)
In der aktuell neuesten Folge von Erich Campbell geht es um die Anwendung von Motiv-Stichen. WOW!
Da komme ich aus dem Staunen ja kaum noch raus ... Sehr empfehlenswert und ganz ohne nervige Werbe-Unterbrechungen.
Making the Most of Motifs: Stitch Styles and Planning
Da bin ich schon sehr gespannt, ob so etwas auch mit Inkscape / Inkstitch geht.
Edit: Wie so etwas mit Inkscape / Inkstitch geht, erklärt Gus Visser sehr schön hier: Motif stitches part one. Eine Möglichkeit einen Ripple-Fill in Pfade zu verwandeln und diese Pfade dann wiederum mit einem Motif zu versehen, habe ich in Inkstitch allerdings noch nicht gefunden.
Ich glaube, dass der Händler deine Frage gar nicht richtig verstanden hat. "Programm: Intel" bedeutet ja, dass es noch nicht mal ein universal binary ist. Da läuft ohne Rosetta also nichts.
Auf der Creativate Website stehen bei den "Mac Mindestanforderungen" komischerweise auch lauter Intel-Prozessoren. Da kannst du wohl nur hoffen, dass die ihre Software bald mal auf die neuen Verhältnisse umstellen.
... sieht aus wie der von Janome 😉...
Hier mal der von Janome im Vergleich.
Das ist toll geworden! ![]()
Hier eine Bezugsquelle: Metall Magnet-Knopf
Ich teste mich bis zum Wochenende mal durch und berichte dann.
Das ist zwar schon ein bisschen her, aber hast du vielleicht Lust noch zu berichten?
Schade, dass man das nicht nachrüsten kann, da wäre ich sofort dabei (vorausgesetzt es funktioniert präzise).
Kann man anscheinend doch, hier hatte ich es mal gesehen: Vivilux Laser
Soeben habe ich bestellt (da kein Geschäft in der Nähe etwas verfügbar hatte):
Braun Care Style 5 und Brabantia C
Sehe ich das richtig, dass das Brabantia C ein ziemlich normales Bügelbrett ist, das es aber mit einer passenden Ablage für die ziemlich große Basis von so einem Dampfdings gibt?
wenn Du möchtest schicke ich Dir etwas Badegummi und falls Du keinen Badeanzustoff hast ein Stück zum Üben...
Danke, das ist total lieb! Ich brauche allerdings weiß und habe es mir schon bestellt.
Ist für das Aufnähen des Badegummis ein Teflonfuß geeignet? Oder ist das ein Fall für Avalon Film oder Solufix?
Eingenäht wird es wie Aline es beschreibt auf der linken Seite unter leichtem Zug mit ZZ, dann umklappen und nochmal mit ZZ oder der Cover...
Ha, genauso haben die das auch im Original gemacht.
Das war mir nur nicht so aufgefallen. Und für die Bestimmung der richtigen Länge lege ich es vorher ums Bein und nehme es so lang, dass ein ganz bisschen Spannung drauf ist?
Für ein Bade(ober)teil oder grundsätzlich?
Ich möchte gerne den Badeanzug meiner Tochter reparieren. An den Beinen ist es da so gemacht, dass das Lycra (oder was auch immer das für ein Stoff ist) einfach einmal umgeschlagen ist, irgendein elastisches Band dazwischen und dann drübergecovert. Diese elastische Zwischenlage "kracht" jetzt aber leider. Ich hätte auch Framilastic da, wenn ein Gummi nicht geht.
Wie würdet ihr da schmale Gummis einnähen, z.B. für die Beine?
Es gibt einen Rollkoffer dazu, aber sie muss nicht zwingend in einen Tisch eingebaut werden.
Auch schick! Die 700BW hat einen walking foot und eine stationäre Nadel: Reliable 700BW
Die Reliable haben echten Nadeltransport, wenn ich mich nicht täusche. Waren auf der H&H und sie suchen einen Vertrieb für D. Das wäre meiner Meinung nach einfacher, als diese Technik in eine bestehende Haushaltsmarke einzufügen 😉
Und kann man die auch einfach so in den Schrank stellen, wenn man sie nicht braucht?
Das würde den Preis in Höhen katapultieren, die dann wirklich keiner mehr bezahlen will,
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Deine Elna/Janome ist ja mechanisch auch sehr solide und hat für ungefähr die Kosten einer Geradstichmaschine noch einen Computer eingebaut, Stepper-Motoren, komplizierte Mechanik,… Ich denke, dass die Geradstichmaschinen ziemlich überhöht bepreist sind und da von den Features her noch eine Menge Luft nach oben ist. Der Nadeltransport ist zudem schon seit langem technisch ausgereift, so dass es da keine großartigen und teuren Entwicklungen mehr braucht.
Ich z.B. habe bisher (in 10 Jahren) noch nicht mal den "von unten"-Nadeltransport der Brother PQ gebraucht 😊...
Den würde ich auch nicht verwenden wollen, sonst hätte ich mir die Brother statt der HD9 gekauft. Mir fehlt da nicht nur die visuelle Kontrolle, sondern auch das zuverlässige Durchstechen aller Stoffschichten.
Das Schöne für uns Verbraucher ist ja, dass es von drei Herstellern nun eine Menge fast identischer Maschinen gibt, so dass sich vom Marketing her die Frage stellt, wie man sich da noch abheben könnte um das eigene Produkt besser verkaufen zu können ...
... es geht ja aber auch eine ganz normale gerade Pinzette, denn der Festklemmmechanismus der Arterienklemme wird in dem Video gar nicht benötigt. Trotzdem ist es natürlich immer eine praktische Sache eine Arterienklemme zu Hand zu haben. ![]()