Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Ich werde mal heute schaun, wie ich es löse.

Die Idee, Log Cabin Blöcke zwischenzusetzen, gefällt mir, mit einer Nacht drüber schlafen, immer besser.

Muss jetzt mal schaun, ob mir die Reststoffe wirklich genügen.

• also bei meinen Quilts sind es oft deutlich mehr Stoffstücke *hüstel

Oh ja, ich erinnere mich an einen mit bunten Quadraten aus briefmarkenkleinen Stoffstückchen vor weißen Hintergrund.

Da staune und bewundere ich. Aber machen? Dann lieber Garn mit 2 Nadeln in 40.000 Schlaufen biegen, bis es eine Strickjacke ist ...

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Was hältst Du von einem kleinen Motiv der Vorderseite zwischen den Blöcken? So als Bezugspunkt.

Danke für den Vorschlag. :*

Das hatte ich mir auch schon überlegt. :denker:

Hab mich aber dagegen entschieden, weil in jedem FPP-Block garantiert irgendwo ein Knubel an Nahtzugaben ist.

Ich hab jetzt die Farben der Vorderseite in den Streifen aus Log-Cabin Blöcken verwendet. War bei den Stoffresten echt schon interessant, ob sie ausreichen werden.

• Eigentlich wollt ich euch meine fertige Rückseite im Freien an der Wäschespinne zeigen. Nur leider weht da ein leichtes Lüftchen und ich hab kein gscheites Foto zustande bekommen. :(

Naja, dann eben anders. Einmal als Tischdecke und nochmal im Keller. :rofl:

Der Blockhausstreifen ist genau mittig.

20260727_190420.jpg

20260727_191004.jpg

• Das war aber wieder eine "schwere Geburt".

Ich bin einfach immer zu unentschlossen. :doh:

Erst die Blöcke zusammengenäht, Anordnung der erste Kraftakt. ^^

Dann beim Bügeln des Rückseitenstoffs, "Äh, eigentlich könnt ich die einfarbige Seite ( grau) auch benutzen. :/

Aufgelegt, mal so, mal so, sah Beides nicht schlecht aus. Fotos der Möglichkeiten gemacht und liebe Zweitmeinung eingeholt. :*

Bin schon ein schwieriger Fall. :o

Bei der Auswahl des Rückseitenstoffs in Karlsruhe hab ich mich ja auch schon so angestellt. :o

Mir fehlt hald einfach die Vorstellungskraft.

Dabei hatte ich ja auch schon Hilfe genutzt.

Vielen herzlichen Dank nochmal für die liebe Unterstützung :* .

(Ich hoffe du packst nächstes Jahr, wenn möglich, auch wieder den Camper ;))

Jetzt, wo es zusammengenäht ist, sag ich selbst zu mir, "das sieht echt schön aus". :)

Aber, bin ja noch lange nicht fertig. Das Teil möchte auch noch gequiltet werden.... :mad:

"Klein" ist er ja absolut nicht.

Es wird schon irgendwie.... :pfeifen:

• Aber sehr gerne doch😘. Mal schauen ob ich meinen Mann dazu bequatschen kann und dann muss es ja noch mit Urlaub klappen 😂

Das Leben ist bunt….

• Richtig toll sieht das aus. Und die Blöcke sind alle aus den Resten des Kits genäht?? Oder hast Du Stoff nachgekauft? Ich bin ja so was von gespannt auf Deinen dann fertigen Quilt .

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]