Ich bin genauso dran wie du, nicht nur mein Nähzimmer sondern meine ganze Wohnung befindet sich unterm Dach, da geht alles, auch das nähen geht nur in Etappen.
Beiträge von Reality
-
-
-
Du gibst vielleicht Gas, die Blöcke sind allesamt super geworden. 🤗
-
Das Kleid ist wunderschön, so wie ich dich kenne steht es dir auch und ist bei diesem Wetter genau das richtige, ich wünsche dir ein angenehmes tragen. 🤗
-
Ich denke schon, wenn du die Ausschnitte anstatt mit Bündchenstoff mit dem Topstoff versäuberst, falls dir der Bündchenstoff zu dick scheint, in dem Schnitt ist für beides ein Schnittteil vorhanden.
-
-
Das tolle Top ist ja im Moment genau das richtige!
Wie sitzt es unter den Armen? Da habe ich oft Probleme bei Tops, bei mir oft viel zu weit
Das hatte mich auch immer gestört, deshalb war ich auch etwas misstrauisch, aber das hier ist genau wie ich es mir vorgestellt habe, vllt liegt es am Bündchen, die anderen Tops hatten am Ärmel nur Belege.
Ich mache heute Nachmittag mal Fotos und stelle sie ein.
-
Das erste Top ist fertig, das wird morgen gebraucht.

Es ist das Basic - Top von Fadenkäfer, ich muss sagen diese Schnitte sind für mich einfach ideal außer der Länge bei meinen 1,50cm bisher keine Anpassung nötig.

-
Irgendwo muss man die Tasche dann ja auch lassen und wenn man dann beim Essen ist, wo legt man das Ding dann hin.
Mir sind die Dinger zu klein, ich habe auf einem Fest eine gesehen, da waren kleine Karabinerhaken dran die man kaum gesehen hat und die Dame hatte daran eine dünne Kette, so konnte sie sie an den Stuhl hängen.
-
Die Tasche sieht super aus und die Stickerei macht was daher, die würde ich auch sofort nehmen.

-
Das sieht so doch richtig gut aus.

-
Das erste Top habe ich gestern Morgen bis auf die Bündchen geschafft, gestern Nachmittag hatte ich einen Termin und wollte sie gestern Abend um halb neun noch schnell annähen.
Habe dann aber zuerst noch hier herein geschaut und nach dem lesen mir auf die Finger geklopft und das annähen auf heute Morgen verschoben, sicher ist sicher. 😂
-
K04 hat mich am meisten Nerven gekostet.
Und dabei sieht er so einfach und unschuldig aus, aber gerade die machen dann Probleme wie ich auch aus Erfahrung weiß. 😊
-
Das sieht doch schon mal gut aus, das Kleid wird toll.

-
Nicht dass ihr denkt hier wird nix mehr gearbeitet, ich hänge zwar immer noch mit den Latzbuxen hinterher, dafür habe ich aber Töchterlein Hosen gekürzt, dem Mann Schaffhosen geflickt und sein 80 Geb. ausgerichtet.
Als es im Mai so heiß war hatte ich festgestellt dass es mir an Tops fehlt, für Heim - Haus und Garten habe ich genug aber nicht für gut, also habe ich vier Tops zugeschnitten und weil von dem einen Stoff noch genug übrig war noch ein 3/4 Arm Shirt, ich glaube der reicht sogar für noch ein Top und weil ich ihn im Sommer so liebe ist es natürlich schön flutschiger Viskosejersey, grrr.

Ausprobieren möchte ich dem "normalen" Jersey den überlappenden V-Auschnitt, dieser Workshop (ist eine PDF) ist für mich perfekt dafür geeignet.

-
-
Ich bin nur ca 1,50, nicht schlank, habe kurze Beine und fühle mich in der 7/8 Hose sehr wohl. 😊
Der Vorteil für mich ist auch noch dass ich nicht kürzen muss. 😁
-
Ich mag gerne die 7/8 Länge, alternativ zu Capri, wenn es passt.
-
Ich habe heute einen kleine Broschüre von Buttinette erhalten, da war dieses Schnittmuster als Kleid in einem gemusterten Stoff, den Schnitt könnte ich mir auch gut für deinen Stoff vorstellen.

-
Die Hose ist toll geworden, das wäre auch mein Geschmack, aber leider nicht meine Größe.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]