Hedis Treffpunkt 2025....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu...oder suche und verschenke...

• Auf der Suche nach meinem PW Lineal bin ich auf diese Probeteile gestoßen

Blau weiß.jpg

Die blaue Stickerei geht ja noch, aber weiß ist nicht zu erkennen...jetzt übe ich Stippling nach Jahren wieder neu...aber noch sehr gakelig und zackig...

Meinen Stickfuß Q für die HUS habe ich auch hervorgekramt...aber wofür der gut sein soll, ist mir ein Rätsel. Vielleicht weiß das jemand...( Tanja711 ? )

Jetzt bekommt alles einen dunkelblauen Rand und wird benutzt...

Viele Grüße
    Hedi

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• So, jetzt sind es Untersetzer geworden..mein Stippling wurde nicht viel besser, aber wie alles, braucht es viel Übung..

Hühner.jpg

Das 6-eck wandert wieder in die Kiste, dafür habe ich keine Zeit...

Meine Enkelin bekommt zu Weihnachten eine OVI...Heute sind 6kg Stoffe von NOON gekommen...ich bin begeistert...

Weiß und hellblau brauche ich für Shirts und Wäsche. Die bunten sind alle mehr als 1m. Ich hatte bunt nachgeordert, und da wurden die Stücken wohl extra zugeschnitten...außerdem ist jeder Stoff beschriftet...kein Rätselraten, wie bei meiner letzten Bestellung. Der Kilopreis war 5€...

Ich hoffe, meine Enkelin wird mit der Ovi zurecht kommen, Stoff zum Ausprobieren ist genug da...Ich bin gespannt, was sie nähen will...Die Ideen von Omas und Teenager gehen ja (zum Glück) meilenweit auseinander...

Stoffe.jpg

Keine Resteverwertung...manchmal bleibt man seinen Vorsätzen nicht treu...

Viele Grüße
    Hedi

• Finde ich auch, in meinem Nähtreff habe zwei Näherinnen die und sind sehr zufrieden.

Ich hatte sie auch fast 4 Jahre und war sehr zufrieden. Einzig dass ich nicht mit 2 Fäden nähen konnte, hat mich damals gestört.

Der jungen Dame viel Freude mit der Maschine!

• Heute zeige ich Euch mal meinen flexiblen Nähplatz, da er gerade frei geräumt ist1766512933185.jpg

Alte Möbel werden bei uns selten weggeschmissen...hier ist viel Stauraum ...und irgendwann wurden verschiebbare Leimholzplatten eingepaßt und können je nach Bedarf herausgezogen werden. Manchmal stehen hier 4 Maschinen..nichts wackelt und vibriert, es ist Platz dahinter für meine Garnabroller, die meine selbstgewickelten Rollen waagerecht ablaufen lassen...

und sonstigen Kleinkram...an der Heizung hängt ein Kinderfahrradkorb für Abfall....Es fehlen nur Löcher nach unten für die Kabel...aber das wollte ich nicht, so bin ich flexibler...

Es ist Platz für die neue W6 OVI meiner Enkelin...ich plane mit ihr, die Lara Schlafanzughose zum Einstieg zu nähen..

Pyjama-Shorts nähen mit Gratis-Schnittmuster und Nähanleitung
    Wer mag eine Pyjama-Shorts nähen ??? Im Blog findet ihr Anleitung und Gratis-Schnittmuster ✂ in den Grössen XS bis 4 XL.
    blog.bernina.com

Ich hoffe der Schnitt eignet sich auch für Sommershorts, die sie sich dann später alleine nähen kann...

Viele Grüße
    Hedi

• Eine praktische Lösung mit dem alten Schrank und du hast direkt reichlich Stauraum.

Viel Spaß beim Nähen mit der Enkelin :)

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]