Anzeige:

Beiträge von Reality

Das sieht doch richtig toll aus, so wie Baerle es beschreibt mit den Wellen und dem Wasserlöslichen Vlies bzw Folie würde ich es auch machen.

Der braune Stoff hat ja schon die richtige Sandstruktur, da würde ich gar nicht viel quilten um sie nicht zu zerstören, nur soviel dass das Teil sich nicht löst z.B oben die Linie zu den Bergen, durch die Überlappung des Wassers zum Sand wird er schon da durchs quilten der Wellen fixiert.

Die Spiegelung kann sein muss aber nicht, ich kann auf deinem Foto leider nicht erkennen ob im Stoff ist, manchmal hat man wenn man auf trennt auf der NZG Schattierungen oder ob es mit Stiften nachempfunden ist.

Ich habe das Bild jetzt bei Pinterest gefunden, so wie es aussieht ist es im Stoff.

Soooo, wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve zum Nähen? - Ich habe ein Landscape-Bild auf Pinterest entdeckt. Schaut mal …Ist das nicht toll?? - Aus Jeansresten und einem sandfarbenen Leinenstoff gefertigt. Ich wünschte, so etwas könnte ich nachmachen:. Ich möchte es zumindest mal versuchen.

IMG_0897.jpeg

Das ist gar nicht so schwer.

Du nimmst dir ein Stück Stoff, für den Anfang vllt in DinA 4 Größe, das kann durchaus ein ungeliebter sein, oder sonst ein Stück mit dem du nix mehr anfangen kannst, sollte nur etwas stabil sein, nicht dünn oder flatterig. 😊

Darauf legst du zuerst den Himmel, an den Himmel den Sand und daran dann das Meer.

Danach kommt auf den Himmel die Berge, zuerst der helle und dann der dunkle Jeans.

Für die Wellen, franselst du den Jeans aus und legst ihn wie auf dem Bild auf, für die Schaumkrone etwas weißen, dann wird alles festgenäht, gequiltet und ein Rand mit Binding drum. Fertig 😁

Das Kleid mit den Blüten sieht richtig gut aus, ich dachte mir auch schon dass die Blüten mit dem Vlies zu schwer sind, Pamelotte war schneller im schreiben. 😊

Ich weiß nicht wie der Blütenstoff sich ohne das Vlies verhält, wenn er dann leichter ist, wäre noch die Möglichkeit ihn mit einem Prittstift punktuell zu fixieren und mit ausreißbarem Stickvlies auf zunähen.

Das ganze hat irgendwie Suchtpotenzial, wenn man mal damit angefangen hat, muss man immer wieder mal was machen. 😁

Deshalb fertige ich auch gerne AMC‘s an, da kann man auch schön kreativ sein (siehe Signatur), wenn ich für größeres keine Lust habe, die kommen auch immer gut an. 😊

Je nachdem was ich mache und nicht selbst zeichnen kann, wie z.B die Rehe in meinem letzten Winterbild, greife ich auf „Ausmalbilder“ bzw „Malvorlagen“ zurück, unter den Begriffen findest du einiges. 😊

Wenn ich heute Abend am Computer bin schaue ich mal nach, ich hatte irgendwo auch eine freie Landschaftsvorlage, vllt finde ich auch noch anderes.

Do-it nur zu, es macht richtig Spaß, es ist ein bisschen so wie puzzeln, mich entspannt es und mir macht es riesigen Spaß das Bild langsam entstehen zu sehen, ich glaube so geht es auch den Malern. 😊

Do-it, das nennt sich Applikationsquilt bzw Landscape Quilt.

Ich habe die Vorlage, entweder eine fertige oder selbst gezeichnet auf Papier, dann zeichne ich die einzelnen Teile auf Heat N Bond oder Vliesofix, die schneide ich grob aus und bügele sie auf den Stoff, dann wird richtig ausgeschnitten, ich benutze dafür gerne eine gerade Nagelschere und das Bild zusammengesetzt.

Ich befestige die Teile entweder mit Satinstich, Quiltstich oder dem Stretchstich wie es gerade passt, wenn Schattierungen gebraucht werden lege ich Organza darüber.

Ab hier habe ich den 2. Winterquilt in Schritten gezeigt.

Du kannst hier, hier, hier, hier und hier mal gucken, von Nancy Ziehmann habe ich einiges gelernt.

Bei Pinterest z.B hier und hier findest du auch einiges und auch bei Youtube.

Gerade bei so kleinen Fitzelchen muss man teilweise sehr kreativ werden.

Ich kenne einige Quilter, denen das zu anstrengend ist.

Für moch ist es sehr entspannend, erst die passenden Fitzelchen zusammen suchen und dann die eigentliche Arbeit, da kann ich so richtig schön abschalten. :)

Ich danke euch. 💕

Das sind bis auf den Baumstamm nur Reste aus der Fitzel- und Restekiste. 😊

Die Fitzel sind wirklich nur Ministückchen außer zu AMC‘s oder eben bei solchen Applikationen zu nix mehr zu gebrauchen, die Reste sind schon etwas größere Stücke. :biggrin:

Danke euch. <3

Jetzt bin ich soweit fertig, musste mich etwas beeilen, mein Mann hat die Woche Geburtstag und da wird der große Esstisch gebraucht. :biggrin:

Wenn ich jetzt noch so flott mit dem quilten wie mit dem kleben bin, könnten die beiden bald hängen, aber das passiert wohl nur im Traum. :rofl:

3b.5.JPG

Chero, ich nehme alles was meine Fitzel-, Reste und Stoffkisten hergeben und grad passt, das kann dann außer Patchwork- und Baumwollstoffen auch mal Jersey, Satin, etc sein. :biggrin:

Der Weg zum Beispiel ist ein Velour, den ich zufällig in der Restekiste hatte und durch die Struktur hervorragend als Weg gepasst hat. :)

Ich danke euch allen <3 für eure lieben Kommentare. :herz:

Diese Arbeiten muss ich an meinem großen Esstisch machen, weil es schon durch den Lichtkasten einiges an Platz braucht.

Nun da ich noch alles aufgebaut hatte habe ich gleich noch ein Bild in Angriff genommen, diese Vorlage entdeckte ich auf der Nadelwelt und fand sie so süß dass sie mit musste.

3a.5.JPG

Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ein bisschen Augenschmaus gibt es schon mal. :biggrin:

3.5.JPG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]