Anzeige:

Charmant durchs Murmel Jahr 2021

  • Das Shirt ist wieder so süß geworden. Die Murmel wird sich freuen!

    Meine Tochter hat angefragt, ob ich ihr einen bestimmten Rolltoprucksack nähen kann. Sie hat mir ein Bild geschickt, wie dieser aussehen soll. Ich hab gedacht, ist doch einfach, also Stoff bestellt und was alles so nötig ist. Jetzt hab ich mir das Bild mal richtig angesehen und ich scheiter schon daran, wie der Reißverschluss eingenäht wird. Ist ja nicht so, dass ich noch nie einen eingenäht hätte...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Ja, verstehe ich - damit stehe ich auch auf Kriegsfuß. Deswegen hab ich den Toni-Box-Rucksack ja an eine Kollegin abgegeben ;) Da war ich schon nach dem Lesen der Anleitung "bedient" :rofl:


    Das nächste Projekt ist ins Album gewandert und zugeschnitten habe ich auch schon. Es läuft grad.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sind ja wieder super schöne Sachen entstanden. Und die Foto-Ecke ist ja ein Traum :love:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • das ist ja echt zuckersüß....:herzen:

    Die Fotoecke lohnt sich total, da werden die Fotos richtig natürlich und toll. Ich merke nur mal an, dass ich mich bei meinen Fotos immer gefragt habe, wie ich das besser hinbekomme. Mit so einer tollen Fotoecke ist das natürlich richtig ausgeleuchtet....👍👍👍

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich glaube auch, dass sich die Anschaffung schon gelohnt hat. Es ist viel einfacher und es geht auch schneller. Man braucht halt den Platz dafür. Mein Foto-Equipment nimmt mittlerweile einen halben Raum ein. :mauer:


    Ich mache jetzt noch ein halbes Stündchen, dann ists gut für heute. Ich bin müde heute - ich könnt glatt ein Mittagsschläfchen gebrauchen ;)

  • Eigentlich hab ich kein Problem mit den Reißverschlüssen, aber diesmal steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Jetzt trinken der Mann und ich gerade einen leckeren Glühwein, die Winterpulle - sehr lecker - und dann geh ich nochmal ins Nähzimmer. Vielleicht fällt dann der Groschen :kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    das Ballonkleid ist fertig und schon in die Galerie gewandert. Ich find ja die Spitze am Saumbündchen total niedlich. Das wird es garantiert noch öfter geben.


    Jetzt mal sehen, was ich weiter mache. Ich könnte den Hasen noch vernähen heute....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal schnell noch ein Bandeaux/Knotenhaarband dazwischen geschoben.


    Die Koboldin wird morgen 14 und sie hat neulich mal über die Schulter geschaut beim Surfen und meinte, sowas fänd sie ja auch mal total cool. Und sie bekommt von der Oma einen selbstgestrickten Loop in dieser Farbe - also mal schnell Stoffe durchsucht und in weniger als 5 min fertig. Mehr Infos beim Bild in der Galerie.


    Hach, das knispen mit dem neuen Hintergrund und den Lampen macht richtig Spaß ;) Damit werd ich euch dann wohl mal noch ne Weile quälen :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (...) Hach, das knispen mit dem neuen Hintergrund und den Lampen macht richtig Spaß ;) Damit werd ich euch dann wohl mal noch ne Weile quälen :rofl:

    Damit :biggrin: mach' mal gerne weiter.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Shirt ist wieder so süß geworden. Die Murmel wird sich freuen!

    Meine Tochter hat angefragt, ob ich ihr einen bestimmten Rolltoprucksack nähen kann. Sie hat mir ein Bild geschickt, wie dieser aussehen soll. Ich hab gedacht, ist doch einfach, also Stoff bestellt und was alles so nötig ist. Jetzt hab ich mir das Bild mal richtig angesehen und ich scheiter schon daran, wie der Reißverschluss eingenäht wird. Ist ja nicht so, dass ich noch nie einen eingenäht hätte...

    was ist das denn für ein Rucksack?

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Hallo, ich antworte mal.
    Das ist ein Rucksack, womit die Tonie Box und dazugehörige Figuren transportiert werden können.

    Auch bei meinen Enkelkindern werden die Tonie Boxen mit den entsprechenden Figuren hin- und hergeschleppt. Aktuell ist der Oma Tonie bei unseren aus der Weihnachtsaktion hoch im Kurs. :headset:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,

    es gibt tatsächlich den Rolltoprucksack auch für die Tonie Box. Hat unser Enkeljunge.


    Allerdings habe ich auf die Schnelle den Beitrag mit deinem Schnittmuster verwechselt, weil ihr ja beide den „Reisverschluss“ im Fokus hattet :o:o:o.
    Ich sollte wirklich genauer lesen, danke für deine Berichtigung.


    Für welchen Zweck der Rolltoprucksack bei mama123 eingesetzt wird, kann ich jetzt nicht sagen.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nein, kein Thema. Ich kenne den anderen Rucksack nicht und wußte nicht, dass der auch für die Tonie Box genommen wird :knuddel: Wieder was gelernt!


    Aber ich glaube, Rucksäcke nähen und ich - das kommt nicht zusammen :rofl:


    Ich habe jetzt 9 Stunden gerockt, es reicht mir für heute. Aber wenn ich die Aufträge dann morgen alle fertig habe, dann kann ich den Rest der Woche wieder Kinderkleidung machen :tanzen:

  • Ich habe bis jetzt auch nur einmal so auf die Schnelle gesagt, „den Rucksack nähe ich dir“ und habe mich danach selber gefragt, wie blöd man manchmal sein kann. :mauer:


    der Rucksack und ich hatten diverse Gesprächsrunden, inklusive Stuhlkreisrunden....:evil:

    Am Ende hat er tatsächlich den Weg aus meinem Nähzimmer Richtung Abnehmer gefunden, allerdings hat er auch nur haarscharf den Weg an der Tonne vorbei genommen 8)

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab zwar schon einige Taschen genäht, aber Töchterchen wollte für die Uni einen Rucksack, in dem sie auch den Laptop schön geschmeidig rein bringt und mindestens einen Ordner. Schnitt wäre auch schon vorhanden. Hab mich aber schon immer vorm ausmessen und verändern gedrückt, da sie einen 17" Laptop hat und der Schnitt für 15" war.:doh:

    Bleibt mit aber wahrscheinlich sowieso erspart, gibt ja eh nur noch Onlinevorlesungen:daumen:

  • was ist das denn für ein Rucksack?

    Nein kein Rucksack für die Tonie Box. Die Tochter ist ja schon 24 Jahre alt 😀 Gestern konnte ich das Problem lösen. Sie hat mir ein Bild von einem Rucksack aus einem Shop geschickt und genau so einen möchte sie haben. Im Shop für fast 200 € kann sie ihn kaufen, aber das ist schon arg teuer. Dieser Rucksack hat natürlich Vorder/Rückenteil und dann noch 2 Seitenteile. Der Rucksack wird mit einem Reißverschluss geschlossen und dann noch wie ein Rolltop nach unten geklappt. Ich hab jetzt hin und her überlegt, wie ich den Reißverschluss so einnähen kann, wie im Shop auf den Bildern zu sehen. Aber gestern ist der Knoten geplatzt. Hat schon jemand von euch die Geldbörse Grete von Machwerk genäht? Auf jeden Fall habe ich das Schnittmuster und Anleitung hier rumfliegen und hab mich daran orientiert. Das Probeteil sieht gut aus. Wenn er fertig ist, gibt es Bilder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]