Beiträge von noiram

    Uiii, einen Fotorucksack ....

    Da habe ich eine Idee, aber leider keinen Schnitt dazu.


    Gerade bei viel Zubehör bietet es sich an, den Rucksack nicht von oben befüllbar zu machen (eigene leidvolle Erfahrung), sondern die komplette Vorderseite mit einem 3-Seiten-Reißverschluss nach unten klappbar zu machen, in die Ecken dann noch Stoffdreiecke, damit ein etwa 90°-Winkel erhalten bleibt.

    An die Innenseiten des Rucksacks kommt sowohl oben als auch unten und an den Seiten Klettband rundum und dazu gibt es viele verschieden große Trennwände (teilweise gepolstert und ebenfalls mit korrespondierendem Klettband).

    Für die schwere Kamera trennt man mit den Trennwänden unten in der Mitte ein passend großes Fach ab, für das Zubehör jeweils passende Fächergrößen rundum (oben über, rechts und links von der Kamera).

    Außentaschen können Unempfindliches wie Stative, Kabel etc oder Kleinigkeiten wie Ersatz-Akkus oder Speicherkarten aufnehmen.


    Viel Spaß beim Planen und Werkeln!

    Was lange währt, wird endlich gut:


    Kniestrümpfe Toe-up.jpg


    In meinem Kurzurlaub habe ich es jetzt endlich geschafft, die Kniestrümpfe fertigzustellen. Ich werde nach der Übergabe (nach Ostern) auch noch ein Tragefoto posten.


    Ich habe auch für diese Kniestrümpfe wieder die Toe-up-Anleitung genutzt - gerade am Bündchen unter dem Knie ist das superelastische Abketten eine Wohltat.


    Weiter geht´s jetzt mit einem Stino-Socken in schwarz-gelb (die Reste wollen verarbeitet werden) ....

    obwohl ....

    meine Tochter hat mir aus ihrem Schottland-Urlaub Sockenwolle (1 Knäuel rot, 1 Knäuel schwarz-glitzer) mitgebracht ... wenn mir da jetzt doch noch ein schickes Muster in den Sinn kommt, dann kommt das erst dran.

    Leider existieren keine Bilder von den bestickten Kleidungsstücken ... und die Kleidungsstücke sind auch nicht mehr hier im Haus ... also versuche ich mal zu beschreiben, so gut es geht:

    • Manschetten, Kragen und Knopfleiste von Blusen in einem zarten Standard-Blumenmuster, einfarbig (weiße Blusen, Stickerei blau bzw. schwarz)
    • Jeanshosen: Taschen auf der Rückseite
      mit Schriftzug, grafischem oder vollflächigen Muster
    • Wanderhosen (Jeansstoff):
      Bund, Seitennaht und Kniebündchen mit einem durchgehenden grafischen Muster in Farbverlaufsgarn
      und / oder
      Pflanzenteile / Sträußchen auf einer Hosentasche auf der Rückseite plus kleine Teile davon auf den Hosentaschen vorne und an der unteren Seitennaht der knielangen Hose
    • schwarze Stickerei zur Betonung der Spitze des Blusen-Kragens
    • Stickerei auf der Brusttasche der Bluse bzw. des Herrenhemdes (grafisch, Blumen, Schriftzüge, .... alles ist möglich) - meist uni
      [auf Blusen als Ersatz meiner viel geliebten Broschen]
    • und jetzt wird es kompliziert zu beschreiben:
      da ich sehr breite Schultern habe und durchaus schon mal so nette Umschreibungen wie "Du siehst da drin aus wie ein Preisboxer" zu hören bekommen habe, habe ich mich bemüht, die typische Kastenform aufzubrechen (leider benötige ich durch mein breites Kreuz aber sehr breit geschnittene Formen)
      ...
      funktioniert hat z.B. ein großes grafisches Stickmuster, das oben am oberstem Knopf der Bluse begann, von dort unter den Achseln durch auf den Rücken führte (im Rücken entweder von Achsel zu Achsel verlaufend oder spitz zusammenlaufend), den Ärmel habe komplett mit dem Stickmuster versehen bzw ebenfalls spitz zusammenlaufen lassen.
      Je nachdem, wie das Stickmuster gestaltet war, wirkte es ein bisschen wie Spitze.
      War allerdings für den Alltag zu mächtig.
    • Und natürlich die üblichen "Verdächtigen": mit Namenszügen personalisierte Taschentücher, Schürzen, ....

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Na, ich weiß nicht so recht .... haut mich alles nicht so ganz vom Hocker.

    Habe zwar das ein oder andere Heft hier, habe aber tatsächlich aus den Ottobre noch nichts im Schrank.

    Doch, es gibt solche Menschen bei denen tageweise gar nichts passiert.

    ....

    Aber doch nicht ihr Leben lang .... ich glaube, ganz viel macht die Einstellung aus, mit der ich auf mein Leben schaue.


    Und was ist jetzt verkehrt?

    ....

    Ich glaub, alle Kontinente.

    ....

    Genau, aber es hat zusätzlich zu den nicht betretenen Polkappen weder für Australien, Asien oder Südamerika gereicht - an eine unserer Polkappen bin ich tatsächlich mit Neufundland meiner Meinung nach schon recht nah ran gekommen.


    Aber tatsächlich war es diese Aussage, die alle für wahr hielten - etwa 70% hielten die Nachrichten für gelogen und 30% das Stammestreffen, das Powwow.

    ...

    Ich nannte damals im Chor singen, Motorradfahren und Rollkunstlauf. ...

    Ja, damit hätte ich mich wohl auch schwer getan.

    Lag erstaunlich oft richtig, aber vielleicht auch, weil ich eben auch so ein durchgeknalltes Huhn sein kann.

    Vertan habe ich mich bei der Auswahl zwischen "Deutsche Meisterin im Kickboxen, Teilnahme an der Mini-Playback-Show und Schwimmen mit Haien" und bei der Auswahl zwischen "mit dem Segelboot in Seenot, Gewinnerin beim Gesangswettbewerb in der Disko und mit dem Motorrad auf der Route 66" .... es war jeweils das letzte falsch.


    Nachdem ich bei der Vorstellungsrunde Runde 2 "Was ist dein Alleinstellungsmerkmal in dieser Gruppe?" mit "Ich glaube, ich bin die Einzige, die sich ein Hochzeitskleid in den Souks von Marrakesch gekauft hat" und mit den Reaktionen auf andere Aussagen "Nein, sorry, das habe ich auch schon mal gemacht." schon dezent auf meine Reiseleidenschaft hingewiesen hatte, bin ich bei meinen Aussagen auch beim Reisen geblieben:

    1. Ich habe alle Kontinente unserer Erde (zumindest kurzfristig) schon mal betreten.
    2. Meine Familie hat durch die Nachrichten im Fernsehen erfahren, dass ich mal wieder unterwegs bin.
    3. Ich habe an einem Stammestreffen von Indianern teilgenommen.

    Ich hätte auch noch einige andere wahre, aber unglaubwürdige Aussagen verwenden können.


    Bei einigen der Teilnehmer habe ich mich aber gefragt, ob sie das Besondere in ihrem Leben nicht sehen (wollen), es nicht preisgeben wollen oder tatsächlich nichts erleben .... ich könnte ja auch mit meinem ganz "normalen" Alltag schon "Märchen"-Bücher füllen .... ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, bei denen tatsächlich gar nichts passiert ....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]