Anzeige:

Beiträge von noiram

    Ich bin jetzt schon begeistert ... liegt auch an der Farbe ... ist genau in meinem Farbschema.

    Wer weiß, vielleicht trau ich mich irgendwann genau an solch ein Muster ran ... immer schön geradeaus ... und einige kleine andere Muster (oha, ob das so treffend wird, wage ich zu bezweifeln).

    So, ich mal wieder ....


    Schon ist es ein neuer Monat ... und defacto nicht wirklich viel geschafft.


    Habe mal den Beitragsstrang nachgelesen und festgestellt, dass ich ein "Erledigt!" noch gar nicht mitgeteilt hatte .... das Reißverschlussproblem bei meinem Sweatshirt hatte ich noch erledigt, während es kühl war .... jetzt ist es mir deutlich zu groß! Na denn ...

    Auch bei den Rezepten hat sich nur minimal etwas geändert ... das macht mir aber gerade nichts, da 68 schon eine gute Zahl ist.

    Meine Socken ... naja, mit dem Augenfutter am "Ende der Woche" ist es nichts geworden ... und nicht einmal im Mini-Urlaub bei meinen Kindern konnte ich mich aufraffen ... immerhin, ich bin beim zweiten Socken im Zwickel- / Abnahme-Bereich. So wird´s halt eine andere Woche.


    Zu viel Ärger, zu viel Anderes, nicht zuletzt zu viel Trauer ... mal schauen, wie ich wieder in den Tritt komme.

    Mir hilft ja "ackern" / "machen" ... also ist für dieses Wochenende folgendes Programm geplant: heute Essen mit drei Generationen, aber nur fünf Personen, vorher Abrechnungen schreiben, morgen Kind zur Bahn bringen und mit einem Pflegekind ins Aquarium (kleines Schulprogramm ... Bildung hilft mir immer aus dem Loch) ... und wenn noch Zeit ist, ran an die Lehrbriefe.


    Um "Tritte" wird gebeten!

    Ich liebe die Umstandsmoden-Hosen von L... in edlem Sweatshirt-Stoff und mit breitem flachen Dehnbund (kein Gummizug, kann ich gar nicht ertragen!) .... habe ich in schwarz und edlem grau.

    Mit schwarzen Barfußschuhe und einer zu meiner aktuellen Stimmung und den betreffenden Anlass passenden Tunika für jeden Anlass geeignet ... und sollte unverhofft der Blähbauch wieder zuschlagen, rutscht der Bund umgeschlagen eben unter den Bauch.

    Naja, geschreddert werden sollen hier eh nur die Papiere, die nicht für jedermanns Augen gedacht sind, alles andere darf noch groß in die Tonne - wir haben ja zwei Stück

    ....

    aber heute ging die Papierabfuhr ohne unsere Tonnen vonstatten

    ...

    kleine Kommunikationspanne ... ich dachte, mein Mann hat sie rausgestellt, und er dachte, ich.


    Mein Stuhl sieht leider noch genau so aus, wie auf dem Bild

    ...

    mich hatte nach dem Kuchen-Backen die Migräne voll erwischt

    ...

    heute geht's wieder einigermaßen,

    also geht's gleich dem Stuhl ans Leder

    ...

    erst mal in kleinere Häufchen,

    dann an die richtigen Stellen verfrachten,

    zwischendurch kleine Pausen für Death in Paradise und meine Stricknadeln.


    Ja, ich bin wieder am Nadeln,

    die Ferse ist schon dran,

    jetzt muss ich aber besser auf's Muster achten,

    vor der Ferse habe ich mich ziemlich verstrickt,

    aber weil es hübsch gleichmäßig ist, fällt's nicht weiter auf (darf also so bleiben).

    Wenn's so weiter läuft, habe ich Ende der Woche Augenfutter.

    Leider sind meine Socken immer noch keine Masche weiter gewachsen! Aber ich kenne mich ja, irgendwann habe ich wieder so'n Strickflash, kann nicht aufhören und vernähe dann irgendwann so um halb drei nachts die letzten Fäden. :omasesselkatze:

    Also darf mich mein Säcklein ruhig vom Tisch aus anlachen.


    Da ich nun schon 68 Rezepte habe, relativ quer durch den Garten und auch die Lieblingsrezepte der Familie dabei, und es ja mit der Zeit noch mehr werden werden, steht das Weihnachtsgeschenk für die Familie schon mal fest ... sie werden jeweils einen Ordner mit den bisher übertragenen Rezepten bekommen. 68 ... manch Kochbücher enthalten weniger .... und langfristig wird es ja weiter aufgefüllt.


    Ja, ihr habt richtig gelesen ... Weihnachtsgeschenk ... ich bin diesmal echt früh dran! :xmas-lol:

    Und diese Woche sind Ordner und Trennblätter im Angebot - passt doch!


    Meine Werkelei heute:

    • glutenfreien Zwetschgenkuchen backen :kaffee:
    • Ganz viel Papiere sortieren ... am Freitag wird der Papiermüll abgeholt
      Leider ist der Schredderautomat noch nicht geliefert. Da nimmt das Papier immer so viel Platz weg.
      Stuhl.jpg :eek:
    • Fachbücher zu meinem "Zur-Zeit-Arbeitsplatz" bringen (ja, die Kunstecke wird gerade für meine Lehrbriefe und Facharbeiten zweckentfremdet ... ich habe jetzt eh keine Zeit für Kunst) :nerd:
    • Papierkrieg (wir wollen Geld wieder zurück bekommen) :schreiben:
    • Lernen (bringt auch Kalorienverbrauch laut FDDB :rofl: )

    Also manchmal hilft es ja, wenn man genau hinschaut und vernünftig zählt ... Habe jetzt die mitgenommenen Rezepte übertragen ... und habe jetzt 68 Rezepte (und bin jetzt erst auf ihrer Seite 15) ... bin mal gespannt, wieviele Rezepte es endgültig werden.


    Heute werde ich mir noch ein MC-Heft zu Gemüte führen und das ein oder andere Rezept für mich abwandeln und in mein persönliches Kochbuch übertragen - dann kann ich morgen Abend noch die Grundaufbauten für die Bearbeitung der nächsten drei Lehrbriefe vorbereiten ... dann habe ich die freien Zeiten (Bereitschaftsdienst) auch für mich perfekt genutzt.


    Wenn ich dann wieder Zuhause bin, geht es weiter mit meiner Werkelei daheim plus dem leidigen Papierkrieg .... im Moment fehlt mir aber total der Drive für meine angefangenen Socken - habe das Muster schon wieder total vergessen. Dafür habe ich mir gestern Abend beim Krimi schnell mal eben einen Blüschen-Schnitt skizziert, das mir ins Auge fiel ... leider von der Täterin!

    Da ich jetzt ja wieder Wacken-Dienst habe und über eine Woche nicht Zuhause bin, komme ich natürlich mit meiner Umgestaltung so überhaupt nicht voran ... aber ich habe mir ein paar Zettelchen aus dem Rezeptfundus meiner Schwiegermutter mitgenommen zum Übertragen und war heute fleißig ... jetzt sind es 53 fertig übertragene Rezepte.

    Weitere 13 Rezepte habe ich noch dabei zum Übertragen.

    Zeit : bis Samstag Vormittag

    Wenn ich mich so an die "alten" Kleider erinnere, die auf Figur waren, da war der Ausschnitt auch nicht größer, eher deutlich geringer, aber die Länge des RV unter der linken Achsel war deutlich unterschiedlich lang.

    Ich freu mich!


    Ganz, ganz, ja wirklich ganz langsam .... wie bei einer Schnecke ... wird's rund um mich zu immer mehr so, wie ich mir das wünsche.


    Aber was sich hier in den 7 1/2 Jahren, die das Kind ausgezogen ist, alles angesammelt hat 8| ... nicht von uns, sondern weil das Kind im Urlaub etwas ausgeliehen hat und dieses in den Tiefen seines Zimmers verschollen gegangen ist ... und Urlaubserinnerungen, die nach dem Urlaub wohl doch nicht mehr so relevant waren, aber nicht den Weg woandershin (weitergeben oder Mülleimer?) fanden.

    Nur mit der Schreibtischecken-Ecke (die Ecke zwischen den Schreibtisch-Schenkeln = etwa 60 x 60 cm) war ich jetzt gut 3 h beschäftigt.

    Gefunden habe ich:

    • 3 Paar Reit- bzw. Autofahrer-Handschuhe
    • Mini-Perlchen diverser Art - leider ein Glas offen und teilweise in der Kiste verteilt
      (hat etwas gedauert, sie wieder einzufangen)
      Jetzt sind die Gläser wieder fest verkorkt und zugeklebt.
      Perlchen.jpg
    • Stiftechaos
      Chaos beendet, Stifte sortiert, nicht mehr Funktionierendes entsorgt = man kann einfach wieder zugreifen!
    • Lineale diverser Größen und Formen
    • 2 Mini-Portemonnaies, eins aus meiner Kindheit (mein erstes), eins in chinesischem Stil (ein Urlaubsmitbringsel)
      mal schauen, was mir dazu noch einfällt
    • einiges nicht von Belang, was gnadenlos entsorgt wurde / werden konnte

    Die Ecke ist jetzt frei, geputzt und wurde mit der nächsten passenden Holzbox aus meinem Sortiment bestückt (noch sind meine Boxen leer - gefüllt wird erst, wenn ich genau weiß, was hier alles so rumschwirrt). Unter der Ecke ist ein rollbares Regal, in dem sich jetzt eine Lage diverse Faulenzer mit den sortierten Stiften befinden, eine Lage für Lineale und in der untersten Lage wartet die Perlchen-Box auf ihr weiteres Schicksal.


    Und jetzt werde ich die verfügbare Schreibtischecke genießen, ein paar weitere Rezepte übertragen und den Stapel der Zeitschriften, die ich gefunden habe, reduzieren.


    Bis später!

    Da ich ja nun durch C. ein ganz klein wenig aus meinem Tritt gekommen bin und nicht so kann, wie ich wohl wollte, geht es eben nicht nach Plan, sondern das zuerst, was gerade geht .... und das ist im ....

    ... "Atelier / Musikzimmer / Gästezimmer" ....:

    • Ich habe freie Hand, ALLES rauszuschmeißen, außer einen ganz speziellen Ordner mit Erinnerungen.
    • ...
    • Auf einem Teil des gläsernen Eckschreibtisches findet das große Keyboard Platz, der andere bleibt für Kreatives Werkeln mit Papier, Stift und / oder Pinsel und Farben frei.
      Dafür sollte eine bessere Lichtquelle her!
    • ....

    To be continued ...

    Ich habe angefangen, indem ich mir erst einmal mehrere Tüten aufgehängt habe, um den "Müll" gleich richtig zu sortieren ... und ja, Papier ist viel da, was weg kann!

    Ansonsten habe ich mit dem Schreibtisch angefangen:

    • Keyboard steht, wie es soll,
    • Ablage ist freigeräumt worden
      und mit schönen Kisten bestückt worden, die jetzt auf ihren Inhalt warten
      (Papiere, Pinsel, Stifte, Farben, Federn, Tinten, Schneidewerkzeuge .... hach, ich freu mich auf die Vorweihnachtszeit!)
    • Schreibtisch selbst ist größtenteils frei - gerade in Benutzung, da der Läppi drauf steht ... der wird aber gleich wieder beiseite gestellt, damit ich die diversen Stifte etc., die sich auf der
    • Eckablage tummeln, kontrollieren und aussortieren kann.
      -> Das ist meine Aufgabe für heute!
    • ...
    • und ein rollbarer ehemaliger Aktenschrank mit nur 2 waagerechten Fächern=> auch raus
      (wohin: wird ausgetauscht gegen mein Nähmaschinentischchen in meinem "Schreibbüro" [der fehlgeplante Raum unten] .... das Tischchen darf dann wieder einen Platz haben, an dem es gesehen wird und als Deko wirken kann: Esszimmer oder Bibliothek ???)
    • ...

    Der Platz für das Nähmaschinentischchen (wer nennt dieses schwere Möbelstück bloß Tischchen?) steht fest:

    es zieht ins Atelier / Gästezimmer / Musikzimmer um und kommt dort vor das Fenster (und die Heizung) ...

    und bekommt so eine mehrfache Nutzungsmöglichkeit:

    • Platz für jahreszeitliche Deko
    • Ablage für Gäste-Utensilien (Portemonnaie, Schlüssel etc.)
    • weiterer möglicher Kunst-Arbeitsplatz
    • kleine Näh-Ecke, solange mein eigentlicher Näh-Arbeitsplatz noch nicht fertig ist.

    Ich überlege gerade, ob ich das Zimmer mit einem Schwingsessel bestücke (so wie unten das Wohnzimmer - ich liebe Schwingsessel!) ... dann hätte ich eine weitere gemütliche Ecke für mich (wenn keine Gäste da sind).

    So, Schluss für heute!


    Was ist heute noch so passiert?


    Ja, ja, doch .... der Totenkopf, die Kerzen und Kerzenständer sind vom Schreibtisch verschwunden, sind erst mal auf die Fensterbank umgezogen, wo sie mich nicht weiter stören, kleine Erinnerungsstücke meiner Tochter, von denen ich nicht weiß, ob sie noch relevant sind, auf den niedrigen Kleiderschrank ... und jetzt stehen in meinem Blickfeld die schönen Holzboxen mit Goldbeschlag und Ankermotiv.


    Außerdem habe ich die Anzahl der übertragenen Rezepte auf 41 erhöht ... und es ist jetzt auch etwas dabei, was man im Sommer gut essen kann .... z.B. Pizza (Feuerpizza) geht ja immer! Und leckere Desserts!


    Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, ob der Blätterflut, obwohl auf dem letzten Blatt die "Seitenzahl" 188 stand ... naja, ich weiß jetzt warum ... es gibt durchaus mal a), b), c) oder d). Ich bin jetzt gerade fertig mit "Seitenzahl" Nr. 5.

    Keine Ahnung, wie viele Rezepte sich in den Ordnern verstecken ... und ob vielleicht etwas doppelt ist. Das wird sich alles im Laufe der Zeit zeigen.

    So, ich sitze ....


    ... an einem Schreibtisch.


    Ich war ja coronabedingt ins Zimmer meiner Großen gezogen, weil meine Kleine während unseres Urlaubs im Schlafzimmer ihr Lager aufgeschlagen hatte, weil sie ja Catsitting machen wollte ... und nicht allein in ihrem Zimmer sein wollte.


    An einem neben dem Bett stehenden Läppi ist es ziemlich anstrengend zu tippen und so rief mich der Schreibtisch doch sehr ... eben jener, von dem ich in "Mein(e) Werkelzimmer" geschrieben habe, dass er zur Kunst-Ecke werden soll.


    Habe mich also vorhin aufgemacht und habe zunächst einmal den Stuhl frei geräumt .... bis auf zwei Dinge nur Papiermüll, wie kann das sein? .... dann erst mal wieder PAUSE !!!


    Danach auf eben jenem Stuhl sitzenderweise den Schreibtisch in Angriff genommen und mich hinterher geärgert, dass ich keine Fotos gemacht habe VORHER - NACHHER. Es sah so wüst aus, war aber mit Stifte in eine Tasse, Radierer in eine Box und Papier sortiert in einer durchsichtigen Papierspendebox binnen kürzester Zeit soweit frei, dass mein Läppi hierhin umziehen konnte ... nach der nächsten PAUSE !!!


    Und er kann sogar erst mal hier stehen bleiben, da ich zu unserem Jahrestag einen neuen (naja, Second-Hand), aber größeren Läppi bekommen habe, der mir bei dem Bürokram und der Steuererklärung hoffentlich nicht andauernd abstürzt, wie es meiner gerne tut, wenn ich nicht jede Zeile einzeln abspeichere.


    Also kann ich hier ganz gemütlich vor mich hin werkeln, habe das Bett nahebei, muss keine Treppen steigen oder mich zum Schreiben verbiegen ....


    allerdings grinst mich gerade ein goldener Totenschädel an und fragt die ganze Zeit, ob ich die Ablage nicht vielleicht doch freiräumen und passendere Utensilien dort unterbringen möchte

    ... ich hätte da so schöne Holzboxen mit goldenen Beschlägen und eingelassenem Ankermotiv .....


    ja, ja, ich weiß .... ich bin ganz brav


    ....


    noch

    Ich war heute morgen bereits vor dem Frühstück fleißig:


    jetzt sind es bereits 25 abgepinnte Rezepte
    (heute nur zwei zusätzliche Blätter aus den Ordnern = 7 Rezepte),
    sicherheitshalber auf zwei unterschiedlichen Medien archiviert.


    Die meisten Rezepte sind bisher eher "Standard", aber das war eben ihr Arbeitsleben und unser Ess-Erleben, da wir alles vorher durchprobieren mussten, bevor die Rezepte in Schule, VHS, AOK etc. eingesetzt wurden ... und genauso soll es erhalten bleiben.


    Ausnahmen bisher: Rice 'n' Curry, Speckendicken, ihre Tortenrezepte
    (bei Geburtstagen gab es immer eine tolle Auswahl - leider auch anschließend zum Abendbrot, da bin ich immer heimlich in die Küche, um mir ein deftiges Leberwurstbrot zu schmieren)


    Merke aber schon wieder meine Knochen und lege mich jetzt gleich noch einmal hin ... C. ist echt blöd manchmal ... war gerade so schön im Flow.


    Vielleicht nach dem Frühstück noch eine Runde.

    Bis später!

    Leute, Leute,

    wo sind die Tritte in den Allerwertesten geblieben?


    Ja, ich gebe zu, ich habe mein Projekt sträflich hintenan gestellt ... war aber auch zu viel anderes zu tun (Arbeit, Prüfung etc.) ... und leider wird das auch bis zum Ende des Jahres wohl so bleiben.

    Trotzdem will ich mich bessern und jede Woche ein ganz klein wenig dran arbeiten ... und wenn´s nur 1 Rezept pro Woche ist.


    Meine Quarantäne und Angeschlagenheit habe ich jetzt etwas genutzt, meinen Läppi neben´s Bett gestellt und immer mal ein paar Zeilen geschrieben

    -> Ergebnis: 16 Rezepte im neuen Design!

    Nicht viel, aber immerhin ein Anfang!


    Leider bis auf zwei alles Kuchen oder deftige Winterrezepte .... hatte keine Lust, groß rumzublättern und zu suchen und arbeite mich jetzt einfach von vorne nach hinten bzw. von hinten nach vorne durch - was fertig übertragen ist, kommt ganz nach hinten hinter die Folie, die ich extra eingefügt habe.


    Parallel dazu mache ich mir Menü-Wochenpläne ... damit mal wieder ein wenig Abwechslung auf den Tisch kommt .... und da werden die übertragenen Rezepte gleich eingepflegt
    (z.B. übernächste Woche: grüne Nudeln in Bauchspeck-Sahne-Sauce, Porree-Suppe und Aprikosen-Plattenkuchen [auch für unsere Nachbarn, die uns im Moment so lieb mit allem versorgen] ... wer wegen Corona abnimmt, darf auch mal über die Strenge schlagen, oder?)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]