Hilfe! Ich habe viel zu viel von Allem! (die 4.) / Mein UWYH 2022 und 2023 / Mehr raus als rein !!!

  • So, Schluss für heute!


    Was ist heute noch so passiert?


    Ja, ja, doch .... der Totenkopf, die Kerzen und Kerzenständer sind vom Schreibtisch verschwunden, sind erst mal auf die Fensterbank umgezogen, wo sie mich nicht weiter stören, kleine Erinnerungsstücke meiner Tochter, von denen ich nicht weiß, ob sie noch relevant sind, auf den niedrigen Kleiderschrank ... und jetzt stehen in meinem Blickfeld die schönen Holzboxen mit Goldbeschlag und Ankermotiv.


    Außerdem habe ich die Anzahl der übertragenen Rezepte auf 41 erhöht ... und es ist jetzt auch etwas dabei, was man im Sommer gut essen kann .... z.B. Pizza (Feuerpizza) geht ja immer! Und leckere Desserts!


    Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, ob der Blätterflut, obwohl auf dem letzten Blatt die "Seitenzahl" 188 stand ... naja, ich weiß jetzt warum ... es gibt durchaus mal a), b), c) oder d). Ich bin jetzt gerade fertig mit "Seitenzahl" Nr. 5.

    Keine Ahnung, wie viele Rezepte sich in den Ordnern verstecken ... und ob vielleicht etwas doppelt ist. Das wird sich alles im Laufe der Zeit zeigen.

  • Da ich jetzt ja wieder Wacken-Dienst habe und über eine Woche nicht Zuhause bin, komme ich natürlich mit meiner Umgestaltung so überhaupt nicht voran ... aber ich habe mir ein paar Zettelchen aus dem Rezeptfundus meiner Schwiegermutter mitgenommen zum Übertragen und war heute fleißig ... jetzt sind es 53 fertig übertragene Rezepte.

    Weitere 13 Rezepte habe ich noch dabei zum Übertragen.

    Zeit : bis Samstag Vormittag

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also manchmal hilft es ja, wenn man genau hinschaut und vernünftig zählt ... Habe jetzt die mitgenommenen Rezepte übertragen ... und habe jetzt 68 Rezepte (und bin jetzt erst auf ihrer Seite 15) ... bin mal gespannt, wieviele Rezepte es endgültig werden.


    Heute werde ich mir noch ein MC-Heft zu Gemüte führen und das ein oder andere Rezept für mich abwandeln und in mein persönliches Kochbuch übertragen - dann kann ich morgen Abend noch die Grundaufbauten für die Bearbeitung der nächsten drei Lehrbriefe vorbereiten ... dann habe ich die freien Zeiten (Bereitschaftsdienst) auch für mich perfekt genutzt.


    Wenn ich dann wieder Zuhause bin, geht es weiter mit meiner Werkelei daheim plus dem leidigen Papierkrieg .... im Moment fehlt mir aber total der Drive für meine angefangenen Socken - habe das Muster schon wieder total vergessen. Dafür habe ich mir gestern Abend beim Krimi schnell mal eben einen Blüschen-Schnitt skizziert, das mir ins Auge fiel ... leider von der Täterin!

  • Habe jetzt die mitgenommenen Rezepte übertragen ... und habe jetzt 68 Rezepte (und bin jetzt erst auf ihrer Seite 15) ... bin mal gespannt, wieviele Rezepte es endgültig werden.

    Beeindruckend, da bin ich auch gespannt auf dein Ergebnis am Ende. :daumen:


    Stricken, bei dieser Hitze? Da hätte ich momentan keine Lust zu. Aber du hast ja ein Alternativprogramm gefunden. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, du bist echt fleißig!


    Ich krieg bei dem Wetter grad nix mehr gebacken - noch nicht mal Ausdrucke :mauer: :ironie:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Leider sind meine Socken immer noch keine Masche weiter gewachsen! Aber ich kenne mich ja, irgendwann habe ich wieder so'n Strickflash, kann nicht aufhören und vernähe dann irgendwann so um halb drei nachts die letzten Fäden. :omasesselkatze:

    Also darf mich mein Säcklein ruhig vom Tisch aus anlachen.


    Da ich nun schon 68 Rezepte habe, relativ quer durch den Garten und auch die Lieblingsrezepte der Familie dabei, und es ja mit der Zeit noch mehr werden werden, steht das Weihnachtsgeschenk für die Familie schon mal fest ... sie werden jeweils einen Ordner mit den bisher übertragenen Rezepten bekommen. 68 ... manch Kochbücher enthalten weniger .... und langfristig wird es ja weiter aufgefüllt.


    Ja, ihr habt richtig gelesen ... Weihnachtsgeschenk ... ich bin diesmal echt früh dran! :xmas-lol:

    Und diese Woche sind Ordner und Trennblätter im Angebot - passt doch!


    Meine Werkelei heute:

    • glutenfreien Zwetschgenkuchen backen :kaffee:
    • Ganz viel Papiere sortieren ... am Freitag wird der Papiermüll abgeholt
      Leider ist der Schredderautomat noch nicht geliefert. Da nimmt das Papier immer so viel Platz weg.
      Stuhl.jpg :eek:
    • Fachbücher zu meinem "Zur-Zeit-Arbeitsplatz" bringen (ja, die Kunstecke wird gerade für meine Lehrbriefe und Facharbeiten zweckentfremdet ... ich habe jetzt eh keine Zeit für Kunst) :nerd:
    • Papierkrieg (wir wollen Geld wieder zurück bekommen) :schreiben:
    • Lernen (bringt auch Kalorienverbrauch laut FDDB :rofl: )
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist eine tolle Idee - und das wissen sie garantiert auch alle zu schätzen!


    Wir haben unseren Kids beim Auszug auch die beliebtesten Rezepte von mir und meiner Mama im Ordner geschenkt.


    War überflüssig - die eine ist Vegetarierin und der andere ist direkt bei Oma eingezogen :rofl: Aber sie fanden es trotzdem toll.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das ist eine tolle Idee!

    Ich sammel auch die Rezepte von Oma, Mama …. Ich schreib die in ein Heft, mit Datum, von wem das Rezept ist, wie die Verwandschaftsverhältnisse sind, wann die Personen geboren/gestorben sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir haben vor der Hochzeit unserer Kinder die Gäste angeschrieben, ob sie uns ein Lieblingsrezept aufschreiben und das Blatt unterschreiben. Diese haben wir gesammelt und in einer Druckerei binden lassen und dann zur Hochzeit dazugegeben. Beide Kinder haben sich riesig gefreut und haben dazu noch eine schöne Erinnerung, außer den Bildern.

  • Leider ist der Schredderautomat noch nicht geliefert. Da nimmt das Papier immer so viel Platz weg.Stuhl.jpg :eek:

    Huhu Marion,

    ich weiß nicht genau wo Du sitzt, aber unsere Firma nimmt Akten zur Vernichtung von Privatleuten zu einem Pauschalpreis von 14,99€ bis 100Kg an. Die Ordner müssen nicht einmal ausgeheftet werden.
    Vielleicht gibt es das bei Euch auch in der Nähe. Spart bei den Sachen die vernichtet müssen unheimlich viel Zeit. Denn ein Aktenvernichter für den Hausgebrauch schafft immer nur ein paar Seiten. Sonst überhitzt er.
    Mir ist die Zeit dafür inzwischen zu schade. (Die kann ich deutlich sinnvoller nutzten)

    schick mir doch ggf. eine PN dann gucke ich, wen es bei Euch in der Nähe gibt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • noiram


    Das wusste ich nicht, dass es solche Firmen gibt! Bei uns steht auch bald Vernichten an. Ich kann nur bestätigen, dass ein eigener Aktenvernichter - jedenfalls die normalen - eher Nerven schreddern als große Papierberge!


    Danke für den Tipp!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Naja, geschreddert werden sollen hier eh nur die Papiere, die nicht für jedermanns Augen gedacht sind, alles andere darf noch groß in die Tonne - wir haben ja zwei Stück

    ....

    aber heute ging die Papierabfuhr ohne unsere Tonnen vonstatten

    ...

    kleine Kommunikationspanne ... ich dachte, mein Mann hat sie rausgestellt, und er dachte, ich.


    Mein Stuhl sieht leider noch genau so aus, wie auf dem Bild

    ...

    mich hatte nach dem Kuchen-Backen die Migräne voll erwischt

    ...

    heute geht's wieder einigermaßen,

    also geht's gleich dem Stuhl ans Leder

    ...

    erst mal in kleinere Häufchen,

    dann an die richtigen Stellen verfrachten,

    zwischendurch kleine Pausen für Death in Paradise und meine Stricknadeln.


    Ja, ich bin wieder am Nadeln,

    die Ferse ist schon dran,

    jetzt muss ich aber besser auf's Muster achten,

    vor der Ferse habe ich mich ziemlich verstrickt,

    aber weil es hübsch gleichmäßig ist, fällt's nicht weiter auf (darf also so bleiben).

    Wenn's so weiter läuft, habe ich Ende der Woche Augenfutter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • noiram


    Das wusste ich nicht, dass es solche Firmen gibt! Bei uns steht auch bald Vernichten an. Ich kann nur bestätigen, dass ein eigener Aktenvernichter - jedenfalls die normalen - eher Nerven schreddern als große Papierberge!


    Danke für den Tipp!

    Naja den Löwenanteil machen wir schon mit den gewerblichen KKunden mit Leihbehalter und Leerung.


    Aber sie können eben auch bei uns vor Ort zu günstigen Pauschalreisen (< 100Kg 14,99€ <200Kg 30€) erst danach wird der Tonnenpreis berechnet.


    100kg schaffen Privatkunden selten.


    Für das Geld mache ich mir nicht mehr die Mühe mit ausheften und seitenweise schreddern.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Entschuldige, falls meine Frage blöd ist, aber wird dann der Ordner mitgeschreddert? :confused:

    Mitsamt der Mechanik?

    Oder muss ein Mensch die Ordner vorher leeren?

    Ich habe gerade versucht mir vorzustellen, wie das gehen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldige, falls meine Frage blöd ist, aber wird dann der Ordner mitgeschreddert? :confused:

    Mitsamt der Mechanik?

    Oder muss ein Mensch die Ordner vorher leeren?

    Ich habe gerade versucht mir vorzustellen, wie das gehen kann.

    Das Öffnen der Behälter und das schreddern findet in einer geschlossenen Schleuse statt, so dass niemand an die Daten kommt. Die Mitarbeiter dort unterliegen strengen Kontrollen.


    Die Ordner mit Mechanik, Heftstreifen, Büroklammern etc werden mit geschreddert und die Fremdbestandteile am Ende entfernt (Druckluft bzw. Magnete) der übrige Teil wird zu Ballen verpresst und der Papierherstellung in den Papierfabriken wieder zugeführt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Die Mitarbeiter dort unterliegen strengen Kontrollen.


    Die Ordner mit Mechanik, Heftstreifen, Büroklammern etc werden mit geschreddert und die Fremdbestandteile am Ende entfernt (Druckluft bzw. Magnete) der übrige Teil wird zu Ballen verpresst und der Papierherstellung in den Papierfabriken wieder zugeführt.

    Oh cool, danke! Sowas interessiert mich immer. Druckluft und Magnete! Das gefällt mir

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh cool, danke! Sowas interessiert mich immer. Druckluft und Magnete! Das gefällt mir

    D.h. es wird alles davon getrennt verwertet. Das Papier, die Kunststoffteile und das Metall.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • So, ich mal wieder ....


    Schon ist es ein neuer Monat ... und defacto nicht wirklich viel geschafft.


    Habe mal den Beitragsstrang nachgelesen und festgestellt, dass ich ein "Erledigt!" noch gar nicht mitgeteilt hatte .... das Reißverschlussproblem bei meinem Sweatshirt hatte ich noch erledigt, während es kühl war .... jetzt ist es mir deutlich zu groß! Na denn ...

    Auch bei den Rezepten hat sich nur minimal etwas geändert ... das macht mir aber gerade nichts, da 68 schon eine gute Zahl ist.

    Meine Socken ... naja, mit dem Augenfutter am "Ende der Woche" ist es nichts geworden ... und nicht einmal im Mini-Urlaub bei meinen Kindern konnte ich mich aufraffen ... immerhin, ich bin beim zweiten Socken im Zwickel- / Abnahme-Bereich. So wird´s halt eine andere Woche.


    Zu viel Ärger, zu viel Anderes, nicht zuletzt zu viel Trauer ... mal schauen, wie ich wieder in den Tritt komme.

    Mir hilft ja "ackern" / "machen" ... also ist für dieses Wochenende folgendes Programm geplant: heute Essen mit drei Generationen, aber nur fünf Personen, vorher Abrechnungen schreiben, morgen Kind zur Bahn bringen und mit einem Pflegekind ins Aquarium (kleines Schulprogramm ... Bildung hilft mir immer aus dem Loch) ... und wenn noch Zeit ist, ran an die Lehrbriefe.


    Um "Tritte" wird gebeten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....morgen Kind zur Bahn bringen und mit einem Pflegekind ins Aquarium (kleines Schulprogramm ... Bildung hilft mir immer aus dem Loch) ...

    Falls es das Aquarium in WHV sein sollte, morgen ist verkaufsoffener Sonntag. :biggrin:

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • noiram

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe! Ich habe viel zu viel von Allem! (die 4.) / Mein UWYH 2022“ zu „Hilfe! Ich habe viel zu viel von Allem! (die 4.) / Mein UWYH 2022 / Mehr raus als rein !!!“ geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]