Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Rausschieben natürlich :)8


    Mit Farbverlauf sieht der Quilt sicher toll aus. Aber dieses ewige Streifengenähe ist absolut nichts für mich. Ich mache es ehrlich gesagt nur für meine totkranke Schwester. Die hat sich der Quilt für ihre Tochter zu Weihnachten gewünscht. Ich versuche so schnell wie möglich fertig zu werden, weil ich nicht weiß, ob sie Weihnachten noch erleben wird.


    Die Mynta liegt, inkl Reißverschluss auf dem Nähmaschine und wartet auf die weiteren Schritte. Aber gerade habe ich keinen Nerv für sie. Ist schon eine etwas nervige Fummelei.


    Gerade sind wir bei Ikea und ich habe einen schönen Stoff für einen Weekender gefunden. :herzen:

  • Es ist aber sehr, sehr, viel Liebe dabei und hoffentlich kann er auch noch deiner Schwester Freude bereiten. :knuddel:  <3


    Die Mynta liegt, inkl Reißverschluss auf dem Nähmaschine und wartet auf die weiteren Schritte. Aber gerade habe ich keinen Nerv für sie. Ist schon eine etwas nervige Fummelei.

    Na dann bin ich ja mal gespannt wies mir ergehen wird.

    Vor kurzem teilte mir meine Schwester mit, dass ihre geliebte kleine Geldbörse (wirklich klein, nur für ein paar Münzen, dass man hald fürn Notfall was dabei hat) den Geist aufgegeben hat.


    Was mach ich, zeig ihr natürlich gleich mal die Fotos der verschiedenen Myntas. Ja, genauso wie die "MiniMynta" hätte er ausgesehen. :doh:


    Ok, sie hat Anfang Oktober Geburtstag. Wäre natürlich ein passendes Geschenk. Wenn ich aber jetzt so lese ......., ist's vielleicht doch keine so gute Idee von mir.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schlimm ist die Mynta nicht, halt nervig, weil es so fitzelig ist. Ich muss mich da mal in Ruhe dran setzen. Aber vorher muss ich diesen Quilt vom Tisch haben, der nervt mich.


    Gerade habe ich 80 Streifen verheiratet, daraus werden morgen 8 Streifensets mit je 10 Streifen. Der allergrößte Teil der Streifen ist vernäht und die Blöcke 1 und 2 sind bereit in dem Quilt vernäht zu werden. Mein Stoff wird nicht reichen, daher werde ich so viel wie es nur geht nähen und am Donnerstag dann Stoffe nachkaufen. Ärgerlich, aber hauptsache ich komme voran.

  • Vielleicht wäre die Miss Mini Money was für sie, die geht ganz schnell.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Chica :*


    Das Problem ist, das sie einen Minigeldbeutel mit umlaufenden Reißverschluss hatte und einen solchen gerne wieder möchte.


    Was muss ich auch immer gleich das Handy zücken und ihr Vorschläge aufzeigen :doh: von denen sie dann ganz begeistert ist. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wird schon. Man muss nur ganz genau den Anweisungen folgen und vor allem, sollte man nicht wie ich das Ganze auf die lange Bank schieben. Ich hätte erstmal schauen sollen, ob ich denn auch alles da habe und dann erst starten, wenn ich alle Materialien im Haus habe, so musste ich ständig unterbrechen und bin nie in den Flow gekommen. Dafür flutscht der Quilt jetzt, das ist ja auch ok. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Ich habe die Maschine laufen lassen und die Blöcke fertig :party:


    Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht mehr sehen.


    Heute und morgen werden alle getrimmt und am Donnerstag Abend beginne ich das Top zusammen zu setzen. :)8


    Die Farbe gefällt mir immer noch nicht :irre:


    IMG_20220905_205013_301_compress77.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dabei ist die Farbe doch echt schön. Aber ich kann dich verstehen. Ich hab mal einen Lasagne-Quilt genäht. De r besteht auch nur aus Streifen und hat mich genervt.


    Aber trotz deiner Abneigung gegen die Farbe wird der quilt sicher wieder Hammer aussehen 👍🏻

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darauf bin ich auch etwas stolz. Immerhin sind die Streifen nur 1,5 inch breit und vernäht dann nur noch 1 Inch. Da muss man sehr genau arbeiten. Und in der Anleitung steht lapidar, man muß mit einem 1/4 scant arbeiten. Heißt bei mir Nadelposition um 0.5 nach rechts. Alles andere ist viel zu ungenau.


    So passt es perfekt und ich hoffe es bleibt für den Rest des Quilts auch so.

  • Halte durch - ich hab auch immer mal wieder so Teile auf der Maschine..... die haben mich angelacht, haben auf Bildern und Anleitungen so super ausgesehen und dann konnte ich mich nicht aufraffen, weiterzumachen weil es mich so angekotzt hat. Und dann war es irgendwann fertig und diese Teile gehören meist mit zu den schönsten Sachen, die ich je gemacht habe :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir kam grad beim Anblick der vielen Streifen und der vielen langweiligen Arbeit so ein Gedanke :evil: - wenn man in den Weiten des WWW nach einem gestreiften Stoff gesucht hätte ......


    Duck-und-weg ^^


    P.S. Super präzise genäht, wirklich klasse!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir kam grad beim Anblick der vielen Streifen und der vielen langweiligen Arbeit so ein Gedanke :evil: - wenn man in den Weiten des WWW nach einem gestreiften Stoff gesucht hätte ......


    Duck-und-weg ^^


    P.S. Super präzise genäht, wirklich klasse!

    Ich habe mal eine Fake-Quilt gesehen, ein Kinderquilt.

    Der hatte draufgedruckte Dreiecke in schönen Farben und die Näherin hat ihn "einfach" gesandwiched und schön gequiltet ... das soooo echt aus.

    Ich glaube, sie hatte den Stoff sogar bedrucken lassen.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hi


    sowas hab ich auch mal gemacht:


    Hier http://blog.charmingquilt.com/2015/09/ und hier http://blog.charmingquilt.com/2015/07/work-in-process/


    Ich weiß sogar noch, wer den gekauft hat - der ging damals an die deutsche Botschafterin in Sarajewo.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin jetzt schon begeistert ... liegt auch an der Farbe ... ist genau in meinem Farbschema.

    Wer weiß, vielleicht trau ich mich irgendwann genau an solch ein Muster ran ... immer schön geradeaus ... und einige kleine andere Muster (oha, ob das so treffend wird, wage ich zu bezweifeln).

  • Ich habe die Maschine laufen lassen und die Blöcke fertig :party:


    Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht mehr sehen.

    Ich bewundere mit welcher Energie du dieses Teil nähst, und das so akkurat . :applaus: :applaus:

    Da kannst du dich nur auf das nächste Teil , das dir Spaß macht freuen.

    Ich würde das nicht so ordentlich hinbekommen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die vielen lieben Reaktionen.


    Gestern habe ich nichts genäht, sondern warim Krankenhaus und wollte zu meiner Schwester. 4 Stunden Fahrzeit. Ihr geht es richtig schlecht und wir rechnen eher in Tagen als in Wochen. Nun ist sie Covid-19 positiv und es durfte nur einer zu ihr. Da war mir sofort klar, dass es meine Mutter sein muß. Ihr Mann durfte auch zu ihr, aber der ist mir ehrlich gesagt schnuppe egal. Der hat sich in den letzten Monaten so einige Dinger geleistet.


    Ich habe alles mit der Oberärztin besprechen können und auch mit einer Schwester reden können. Dann kamen meine Eltern, ein Bruder und eine Schwester und ich habe meine Mutter zur Station begleitet. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich alle Zeit der Welt nehmen soll und keine Rücksicht auf uns draußen, wir können uns schon gut die Zeit vertreiben. So konnte sie fast 2 Stunden bei ihrer Erstgeborenen sein und ich hatte danach das Gefühl, dass sie mit der Situation dann besser umgehen konnte.

    Meinem Vater ging es aber sehr schlecht damit, dass er nicht zu ihr konnte. Wir haben überlegt was wir tun können und so beschlossen wir, dass einige andere Geschwister, die sie auch noch gern gesehen hätten heute hinfahren und ein Ständchen bringen. Mit Trompeten und anderen Blasinstrumenten.

    Das haben sie heute gemacht und ein halbstündiges Konzert gegeben. Meine Schwester wurde mit dem Bett ans Fenster gerollt und so konnte sie auch teilhaben. Sie hat sich sehr gefreut, so berichteten mir meine Geschwister.

    Danach kam aber das allerschönste. Meine Mutter und mein Vater durften beide zusammen zu ihr. Sie waren über eine Stunde bei ihr. Heute Abend haben wir geskypt und ich habe meinen Eltern angesehen, dass sie beide ganz anders mit der Situation umgehen können, jetzt wo sie beide nochmal Abschied nehmen durften.


    Ich muss für mich noch einen Weg finden, wie ich damit umgehe. Es schmerzt mich, dass ich sie nicht mehr sehen werde, ihr Mann möchte nicht, dass sie so viel Besuch bekommt, dass würde ihr nur die Kraft rauben. Und ich habe ehrlich gesagt keine Kraft mich mit ihm zu streiten. Also suche ich mir einen anderen Weg. Das erste war, dass ich meinem Mann und meinen Geschwistern gesagt habe, dass ich, sollte ich jemals in eine solche Situation kommen, ausdrücklich wünsche Besuch von meinen Geschwistern zu bekommen. Sie sind mir wahnsinnig wichtig.


    So das war jetzt lang und musste unbedingt raus. Ich werde morgen Abend weiter am dem Quilt für meine Nichte nähen und ihn dann auch zeitnah quilten. Ich werde ihn ihr vielleicht aber schon vor Weihnachten schenken. Mal sehen, irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis, dass er noch so lange hier bleiben soll.

  • Ich bewundere Eure Einfälle Deiner Schwester mit einer Kapelle eine Freude zu bereiten. Dir wünsche ich, daß Du einen für Dich passenden Weg finden wirst.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]