Beiträge von noiram

    Super! Danke!


    Ja, an den Hosen ist sonst nichts anders - aber ein Sakko soll´s ja auch sein.


    So, jetzt geh´ ich mal googlen.


    LG Marion

    Danke Sabine,


    das klingt ja gut - ich nähe gerne nach Knipmode (wohne ja auch nah dran ;-)), da werde ich mal googeln gehen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde die betreffende Knip.


    Wenn ich spezielle Fragen habe, kann ich dir dann ein Loch in den Bauch fragen? Habe nämlich ziemlichen Respekt davor, Reitkleidung zu nähen - aber unseren Beiden passt die Kleidung von der Stange (insbesondere die Turnierkleidung) nicht so wirklich, insofern werde ich immer anpassen müssen.


    Liebe Grüße
    Marion

    Nun bin ich doch tatsächlich die Erste, die hier in diesem Bereich schreibt :o


    Ich habe eine Frage zu Reithosen .... nein, eher ganz viele .... aber fang´ ich mal mit der Grundlegendsten an:


    Gibt es verschiedene Schnitte?
    Bisher habe ich nur vernünftige Schnitte im Ausland gefunden (genau genommen nur einen!).


    Oder ist es sowieso besser, von einer gut sitzenden Reithose den Schnitt abzunehmen und bei Größenwachstum jeder Art anzupassen?


    Dann kommt gleich die nächste Frage - nämlich die nach den besten Stoffsorten:
    was geht am besten und welche Materialien lassen sich gar nicht zusammen verarbeiten?


    Für weitere Tipps für den Bereich "Reitsport" wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße
    Marion

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]