Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Kannst du denn nicht wenigstens mit der Schwestr Skypen? So siehst du sie und ihr könnt vielleicht noch ein paar Worte wechseln. Aber auch wenn dir die Kraft fehlt dich mit dem Schwager auseinander zu setzen, wenn es dein Wunsch ist, deine Schwester noch mal zu sehen, dann frag nicht, fahr einfach zu ihr! Der Mann und ich durften uns von der Oma vom Mann auch nicht verabschieden, weil die Tante vom Mann es nicht wollte. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zur Oma und ich denke noch sehr oft, wir hätten einfach hinfahren sollen.

  • Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Auch ich habe meine Schwester vor 8 Jahren verloren.

    Und lass dir von niemandem verbieten sie zu besuchen, es sei denn sie selbst möchte es nicht.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Skypen geht leider nicht, dazu ist sie zu schwach. Ich überlege, ob ich ihr eine Sprachnachricht oder Video schicke, dass ginge vielleicht.


    Meine Mutter meinte, dass man merkt, dass sie sich von der Welt verabschiedet, sie bekommt viel Morphium und ist einfach am dämmern. Viele Dinge interessieren sie auch einfach nicht mehr. Ich möchte nicht, dass irgendein Stress mit ihrem Ehemann zu ihr durchdringt. Das ist das letzte, was sie jetzt braucht.

    Ich hatte im letzten halben Jahr das Glück viele Stunden mit ihr allein verbringen zu können, wir haben gelacht und geredet und gespielt und ganz viel von früher erzählt. Das ist ein Schatz, den ich ganz besonders hüten werde. :herz:


    Das Problem ist ja, dass ich nicht die einzige Schwester bin, wie sind echt viele und da müssen wir uns auch absprechen, weil es sonst wirklich schnell zu viel werden kann.

  • Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte finde und doch ist es mir ein Bedürfnis ein paar liebe Worte hierzulassen.

    Zuerst hoffe ich, dass Du Dich noch richtig verabschieden darfst und ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Umgang mit der Situation findest.


    Ich bewundere es, dass Eure Geschwisterschaar so toll zusammen hält.

    Ich glaube damit gebt ihr Euch gegenseitig Kraft und Deiner Schwester tut das mit Sicherheit auch gut.


    Da solche Geschwistersituationen (viele die sich gut verstehen) ein seltener Schatz sind, fehlt Deinem Schwager vermutlich die Vorstellungskraft. 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich drücke dich mal herzlich und wünsche dir ganz viel Kraft dass du den für dich besten Weg findest diese Situation zu verarbeiten und ganz besonders dass du dich doch noch richtig verabschieden kannst. :knuddel:


    Es ist so schön wenn man Geschwister hat und sich dann auch noch so gut untereinander versteht, das ist wirklich ein großer Schatz, ich bin leider ein Einzelkind.

  • Das ist eine wirklich schwere Situation. Umso schöner, dass die Eltern und Geschwister so zusammen halten.


    Überlege, ob du es doch noch irgendwie möglich machen kannst, dass du sie noch einmal siehst. Als meine Patentante im Sterben lag konnte ich sie nicht besuchen und ich bin daran schier verzweifelt: sie wohnte in Florida, damals kleine Kinder, gerade Haus gebaut also keine Kohle für Flug, keine Möglichkeit der Organisation hier da keine Oma etc - und dann ging alles so schnell und sie war nicht mehr da. Das ist nun fast 15 Jahre her und sie fehlt mir täglich. Und das Abschiednehmen fehlt.


    Ich würde das auch nicht mit dem Mann besprechen. Du hast doch Kontakt zu den Ärzten - frage sie, ob du kommen kannst/darfst und ob das für deine Schwester gut wäre. Nicht den Mann.


    Ich drück dich in dieser schweren Zeit.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will mich auch nicht rausschleichen ohne was zu schreiben. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. Ich denke an dich!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit :knuddel:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Schwager dreht mittlerweile komplett durch. Ich finde es furchtbar, da er Notfallseelsorger ist.


    Ich werde definitiv nicht mehr zu meiner Schwester fahren. Sie ist so schwach und dieser Idiot hält sie nicht aus allem raus, sondern zieht sie rein. Wobei nur er austickt, alle reagieren ruhig, bringt ja nichts mit ihm zu streiten. Er scheint die Auseinandersetzung aktiv zu suchen, verstehe ich auch, aber ganz ehrlich, er sollte sich halt mal an einen Psychologen wenden, den scheint er dringend nötig zu haben.

    Was soll sie tun? Sagen, dass sie ihre Geschwister nicht mehr sehen möchte? Würde sie nie tun. Jetzt mit ihrem Mann streiten? Die Kraft hat sie nicht mehr. Das er sie nicht in Frieden gehen lassen kann, werde ich ihm nie verzeihen.


    Ich bin erschüttert und unfassbar wütend. Aber ich weiß auch, dass ich in ein paar Monaten anders auf diese Zeit sehen werde, aktuell fällt es mir schwer.

  • Oh Mann, mir fehlen wirklich die Worte. Ich nehm dich einfach nur mal in den Arm.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt gar nicht schön, aber jeder geht anders mit einem solchen Schmerz um. Aber du hast recht, oberste Priorität sollten die Bedürfnisse deiner Schwester sein, daran denkt er gerade anscheinend nicht.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es fällt mir schwer zu dieser verfahrenen Situation Worte zu finden - deswegen fühl dich ganz fest gedrückt!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man, dass ist so traurig! Auch wenn der Schwager im Moment abdreht, aber vielleicht benötigt er auch eine Umarmung! Er muss auch mit dieser Situation fertig werden. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit mit ihm zu sprechen, dann ist doch dein Friede auch wieder hergestellt!

    Schick deiner Schwester die Sprachnachricht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]