Ostereier bestickt

Vor vielen Jahren habe ich mal Hühnereier ausgeblasen, mit einem angespitzten Kreuzschlitzschraubendreher von Hand vorsichtig Löcher reingehört und dann mit Perlgarn bestickt und verschenkt. Da meine Tochter es dann nachgemacht und ein paar solche Eier uns geschenkt hat, kann ich hier so welche zeigen. Heute würden wir es bestimmt mit einem Dremel oder ähnlichem Werkzeug machen.

Die zusätzliche Herausforderung ist, sich vorher einen Stickweg zu überlegen, um alle Stiche abdecken zu können, die man anbringen möchte, zumal man die Nadel nicht beliebig stechen kann, ohne das Ei zu zerbrechen. Manchmal kann man sich mit "leeren Zwischenstichen" helfen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]