Screenshot_20210226-212123_Gallery

Angeregt durch die Allergie einer Freundin gegen die FFP2-Masken und die Anleitung im Bernina Blog zum Nähen einer Schutzhülle für die FFP2-Maske, um den direkten Kontakt zur Gesichtshaut zu unterbinden, habe ich eine Abwandlung entwickelt und genäht. Diese neue Variante ist leichter über die FFP2-Maske zu fädeln und sie ist dünner, nämlich einlagig, also leichter durch zu atmen. Außerdem ist auch unter dem Kinn der Schutz vor Hautkontakt vollständig gegeben.

Dafür habe ich vom äußeren Teil der Hülle nur einen ca. 3 cm breiten Rand übernommen und die Kinnnaht geschlossen.

Außerdem habe ich die Schlitze für die Ohrschlaufen mit einem manuellen Riesenknopfloch und untergelegtem Stickvlies zum Wegschneiden genäht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]